Urlaubs-Hoffnung! 3 Länder wollen öffnen! Hier könnten Sie an den Strand


Die Hoffnung auf den Sommer-Urlaub lebt wieder! Mittlerweile gibt es drei Länder die an einer Öffnung für Touristen arbeiten – und dies ganz konkret! Hier könnten Sie eventuell doch an den Strand:

Retten diese Länder unseren Urlaub?

Gibt es doch noch Urlaub am Strand diesen Sommer? Drei Länder arbeiten an einem Weg doch Sommer-Urlaub zu ermöglichen! Ein viertes plant bereits die Öffnung von Hotels. Nach Kroatien und Griechenland ist Malta das dritte EU-Mitgliedsland, das Gästen aus Deutschland leise Hoffnung auf Strandurlaub unter Palmen macht: „Wir müssen uns zur schnellstmöglichen Wiedereröffnung verpflichten“, forderte Tourismusministerin Julia Farrugia Portelli von ihren EU-Kollegen zu Wochenbeginn in einer Videokonferenz.

Reisen soll so sicher werden wie möglich

Das Ziel ist größtmögliche Sicherheit! Statt die Saison einfach abzublasen oder auf Gäste aus dem eigenen Land zu reduzieren, solle das Reisen „so sicher wie möglich gemacht werden“, wird die maltesische Ministerin von „Politico“ zitiert. Ja, es gebe Risiken. „Aber wir müssen mit Risiken umgehen“, sagte sie. Und Österreich will bereits im Mai die Hotels öffnen! Die Hoffnung auf einen Urlaub lebt also!

Beliebteste Artikel Aktuell: