US-Golfstar Tiger Woods bei schwerem Autounfall verletzt


Fahrzeug von Sportler überschlägt sich südlich von Los Angeles

US-Golfstar Tiger Woods ist bei einem schweren Autounfall verletzt worden. Das Fahrzeug des Sportlers überschlug sich am Dienstagmorgen südlich von Los Angeles, wie der örtliche Sheriff mitteilte. Woods musste mit hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit und ins Krankenhaus gebracht werden. Nähere Angaben zum Zustand des 45-Jährigen machte die Polizei zunächst nicht.

Woods war den Angaben zufolge alleine in dem Auto unterwegs, als das Fahrzeug gegen 07.12 Uhr Ortszeit zwischen den Gemeinden Rolling Hill Estates und Rancho Palos Verdes verunglückte. Andere Fahrzeuge waren demnach nicht in den Unfall verwickelt.

Das Auto habe “schwere Schäden” erlitten, erklärte der Sheriff. Fernsehaufnahmen zeigten einen schwer beschädigten und auf der Seite liegenden SUV mehrere Meter abseits der Straße.

Woods gilt als einer der besten und erfolgreichsten Golfspieler der Geschichte. Im Laufe seiner Karriere gewann er 15 Major-Turniere. Lange Zeit lang war Woods der unbestrittene Superstar seines Sports.

by ANDY LYONS

Beliebteste Artikel Aktuell: