US-Wahlergebnisse: Werden wir die Ergebnisse der US-Wahlen am 3. November erfahren? Hier ist, was Sie wissen müssen


Endlich ist der große Tag gekommen, an dem die älteste Demokratie der Welt in einer der am härtesten umkämpften Schlachten der jüngeren Geschichte unter erbittertem Groll zu den Urnen geht.

Die Wahlen im Jahr 2020 waren zwar einzigartig, da bereits eine Rekordzahl von 98 Millionen Menschen durch Briefwahl und vorgezogene Stimmabgabe ihre Stimme abgegeben haben, aber die Ergebnisse werden möglicherweise erst nach Mitternacht feststehen.

Präsident Trump hat häufig Bedenken hinsichtlich der Legitimität des Prozesses geäußert, falls sich die Ergebnisse verzögern sollten. Die Kampagne seines Rivalen Joe Biden ist ebenfalls auf einen möglichen Gerichtskampf vorbereitet.

Beispielsweise warnte Trump bei einer Kundgebung in Pennsylvania vor einer “gefährlichen Situation”, da der Staat plant, Stimmzettel auszuzählen, die bis zu drei Tage nach dem Wahltag eingehen.

Die Republikaner unternehmen aggressive Anstrengungen, um die Richtigkeit von Stimmzetteln, die sie für betrügerisch halten, rechtlich anzufechten. Eine dieser Bemühungen scheiterte an der juristischen Prüfung, als ein Bundesrichter sich weigerte, 127.000 Stimmen, die in Houston in einem Drive-Through-Wahllokal abgegeben wurden, für ungültig zu erklären. Houston ist eine Hochburg der Demokraten.

Beide Anwärter haben in letzter Minute einen Vorstoß in den Schlüsselstaaten des Schlachtfeldes gemacht, der die Waage des Wahlkampfes kippen könnte. Ein Sieg in diesen wichtigen swing states wird zu einem leichten Sieg führen. Trump hofft, seine Kandidatur 2016 in den Swing-Staaten wiederholen zu können, wenn er sie besiegt hat, und sich damit eine Mehrheit im Wahlkollegium zu sichern, auch wenn seine Gesamtzahl hinter der von Hillary Clinton zurückbleibt.

Unabhängig davon, wie sich der Kampf entwickelt, könnten Medienorganisationen zurückhaltend sein, das Rennen in der Wahlnacht auszurufen. Dieses Szenario könnte sich jedoch ändern, wenn sich einer der Kandidaten ein entscheidendes Mandat in Schlüsselstaaten sichert.

Die Wahlen im Jahr 2020 waren bisher heftig umkämpft, wobei sich beide Seiten in einer Vielzahl von Wahlkampfthemen verbissen engagierten, wobei die Coronavirus-Pandemie im Mittelpunkt stand. Der jüngste Anstieg der Zahl der Fälle stärkt Bidens Chancen, da die Demokraten der Trump-Administration vorgeworfen haben, bei der Bewältigung der Virussituation nachlässig vorzugehen.

Beide Kampagnen rüsten sich für eine Langstrecke in der geraden Zeit des Kampfes, der sich bis nach der Wahlnacht hinzieht.

Beliebteste Artikel Aktuell: