Vanessa Bryant gerührt: Besondere Zeremonie für Tochter Gigi


“Gott, wie ich dich vermisse”

Über eine Woche nach dem Tod von Ex-Basketball-Ikone Kobe Bryant (1978-2020) und der gemeinsamen Tochter Gianna “Gigi” (2006-2020) hat Bryants Witwe Vanessa (37) ihrer Trauer auf Instagram freien Lauf gelassen. “Meine Gianna. Gott, wie ich dich vermisse”, schreibt sie über ihren Schmerz. “13 Jahre lang hatte ich das Glück, aufzuwachen und dein wunderschönes Gesicht und dein tolles Lächeln zu sehen. Ich wünschte, ich hätte das bis zu meinem letzten Atemzug gekonnt. Mami liebt dich bis zum Mond und wieder zurück.” Das Foto, das sie dazu veröffentlichte, stammt von einer besonderen Zeremonie.

Giannas Trikotnummer wird nicht mehr vergeben

Die Schule von Gianna gedachte ihr auf besondere Weise. Ihre Rückennummer, die Nummer 2, wird in Zukunft nicht mehr vergeben. Bei den Los Angeles Lakers gilt diese Ehre auch ihrem Vater und seine Trikotnummern 8 und 24. In einer rührenden Rede, die Vanessa Bryant postete, erinnerte bei der Veranstaltung ein Sprecher an Giannas Mitgefühl für andere und ihren starken Willen. Bryants Tochter habe auf dem Platz stets “110 Prozent” gegeben: “Sie hatte diese besondere Geisteshaltung. Sie hat uns immer dabei geholfen, einen Weg zu finden, um zu gewinnen.” Man wolle nun stets an ihren Wunsch denken, “die Welt besser zu machen.”

Kobe und Gianna Bryant waren am 26. Januar gemeinsam mit sieben anderen Personen bei einem Helikopterabsturz westlich von Los Angeles ums Leben gekommen. Sie waren auf dem Weg zu einem Jugend-Basketballspiel, bei dem Gianna antreten sollte. Die 13-Jährige galt als großes Talent und hatte ihren Vater schon von klein auf zu dessen Spielen begleitet. Der fünffache NBA-Champion coachte seine Tochter nach seinem Ausstieg aus dem Profisport im Jahr 2016 und schwärmte in Interviews immer wieder von ihrem großen Talent.

(atj/spot)

Beliebteste Artikel Aktuell: