Vater ertrinkt in der Ostsee – vorher rettet er seine 2 Kinder!


Drama in der Ostsee: Jungen (9 und 10 Jahre) spielen in der Ostsee und treiben ins tiefe Wasser ab – Vater kann beide aus gefährlicher Strömung auf Steinwall retten, versinkt dann aber in den Fluten!

Vater stirbt bei Rettung seiner Kinder

Ein Drama spielte sich heute am Ostseestrand von Ahrenshoop ab: In dem beliebten Vorpommerschen Badeort auf der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst spielten am Nachmittag zwei Kinder 9 und 10 Jahre an einem Steinwall, der in die Ostsee hinein verläuft, um ankommenden Wellen die Kraft zu nehmen, im Wasser. Als die beiden plötzlich ins tiefe Wasser trieben und von der Strömung mitgerissen wurden, versuchte der 32-jährige Vater den beiden zur Hilfe zu eilen. Wenig später erreicht er die beiden panischen Kinder, die um ihr Leben bangen, und kann beide mit Hilfe einiger Passanten sicher auf die Steinmole heben. Doch offenbar reicht die Kraft des Mannes nicht mehr aus, um sich selbst auf die rettenden Steine zu ziehen. Er wird von einer Welle mitgerissen und versinkt in den Fluten.

Große Suchaktion endet tragisch

Eine sofort eingeleitete Suchaktion durch Rettungsschwimmer, Feuerwehr und Polizei sowie einem Hubschrauber und Seenotrettern der DGzRS verläuft zunächst ergebnislos. Erst Taucher der Berufsfeuerwehr Stralsund finden Stunden später den leblosen Körper des Vaters. Ein Notarzt kann nur noch den Tod des 32-Jährigen feststellen. Die Angehörigen und Zeugen des Vorfalls werden während der Suche und im Anschluss durch ein Kriseninterventionsteam betreut.

Beliebteste Artikel Aktuell: