Vater von CDU-Politiker Kai Wegner war “stolz wie Bolle” auf Laufbahn von Sohn


Der designierte Regierende Bürgermeister von Berlin, Kai Wegner (CDU), erklärt seinen Aufstieg ohne Abitur und Studium durch harte Arbeit. “Ich habe beim Wachschutz gearbeitet, da gab es gutes Geld – und dann wurde ich Versicherungskaufmann”, sagte der 50-Jährige der Illustrierten “Bunte” laut Vorabmeldung vom Mittwoch. “Mein Vater, der als Eisenflechter auf dem Bau geschuftet hat, war stolz wie Bolle.”

Wegner ist nach der Trennung von seiner früheren Ehefrau im Jahr 2015 mit seiner ehemaligen Büroleiterin Kathleen liiert. “Sie hat in meiner Nähe gearbeitet, daraus ist Vertrautheit und Liebe geworden – das passiert auch vielen anderen Menschen”, sagte der Berliner CDU-Chef. Eine Hochzeit sei derzeit nicht geplant, “aber vielleicht ergibt sich das noch”.

ran/cfm

Beliebteste Artikel Aktuell: