Verden: Schwere Explosion in Wohnhaus! Mehrere Verletzte


Heftige Explosion in einem Wohnhaus im Landkreis Verden! Explosion setzt Einfamilienhaus in Brand – Feuerwehr schlagen beim Eintreffen bereits Flammen entgegen. Mehre Verletzte!

Feuerwehr schlagen Flammen entgegen!

Eine Explosion erschütterte am späten Dienstagabend ein Wohngebiet in Dörverden: Im rückwärtigen Bereich eines älteren Einfamilienhauses war es aus bisher unbekannter Ursache zu der Explosion gekommen, in deren Folge es zu einem Brand kam. Die Flammen breiteten sich schnell über das Treppenhaus aus. Als die Feuerwehr eintraf, schlugen Flammen aus den Fenstern des Obergeschosses und eine Person wurde vermisst. Drei weitere Bewohner versorgte unterdessen ein Ersthelfer.

Verletzte ins Krankenhaus

Sie wurden vom Rettungsdienst in Obhut genommen und später in ein Krankenhaus gebracht. Die vierte Person trafen die Einsatzkräfte unverletzt außerhalb des Hauses an. Der Brand selbst war schnell durch einen Trupp unter Atemschutz gelöscht. Was die Ursache für die Explosion war, ermittelt nun die Polizei. An dem Haus entstand erheblicher Sachschaden.

Beliebteste Artikel Aktuell: