Verhängnisvoller Badeunfall im Rhein – Ehepaar wird von Fluß mitgerissen – Frau vermutlich ertrunken


Zu einem tragischen Badeunfall ist es am Sonntagnachmittag im südhessischen Biebesheim am Rhein gekommen. Dort war ein Ehepaar zum Baden in den Rhein gestiegen und dann von den Fluten abgetrieben worden. Während der 41-jährige Mann gerettet werden konnte, ist seine 42 Jahre alte Frau bei dem Unglück vermutlich ertrunken.

Badeunfall im Rhein – Mann in höchster Not gerettet – Vermisste Frau wohl ertrunken

Was für eine Tragödie! Am Sonntag ist eine 42-jährige Frau beim Baden im Rhein vermutlich ertrunken. Ein Ehepaar war zuvor gegen 15 Uhr von einer Sandbank in der Nähe des Ortes Biebesheim zum Schwimmen in den Rhein gestiegen. Doch offensichtlich hatte das Ehepaar die Strömung des Flußes unterschätzt. “Beide wurden im weiteren Verlauf abgetrieben und immer weiter in Richtung Flussmitte gezogen”, berichtete ein Sprecher der Polizei. Während der 41-jährige Mann großes Glück hatte und von einem Jet-Ski-Fahrer auf Höhe des Altrheins gerettet werden konnte, fehlt von seiner 42-jährigen Frau bisher auch weiter jede Spur. Die Frau war offensichtlich vollkommen entkräftet im Wasser des Rheins versunken und wird seitdem vermisst.

Suche nach verschwundener Frau bleibt erfolglos

Unmittelbar nach dem Vorfall hatten die Feuerwehren in den umliegenden Ortschaften auf beiden Seiten des Rheins mit der Suche nach der verschwundenen Frau begonnen. Doch trotzt des Einsatzes von Booten , Tauchern und Strömungsrettern konnte die 42-Jährige auch nach stundenlanger Suche nicht gefunden werden. Zudem hatte sich die Polizei mit Booten und einem Rettungshubschrauber an der Suche beteiligt. Am Montag haben die Rettungskräfte die Suche nach der Frau dann jedoch eingestellt. Offenbar gibt es keine Hoffnung mehr, sie nach dem tragischen Badeunfall noch lebend zu finden. “Leider ist es bei diesen tragischen Vorfällen so, dass irgendwann der Leichnam angeschwemmt wird”, zitiert die Deutsche Presseagentur einen Polizeisprecher.

Beliebteste Artikel Aktuell: