Verhängnisvoller Zusammenstoss! – Pilot stirbt nach Flugzeugkollision


Tragisches Unglück bei Weißenhorn. Dort sind am frühen Freitagabend zwei Kleinflugzeuge in der Luft zusammengestossen. Während eines der beiden Flugzeuge trotz des Unfalls sicher landen konnte, stürzte der andere Flieger ab. Dabei starb der 52-jährige Pilot des Kleinflugzeuges.

Zusammenstoss zweier Flugzeuge fordert 1 Todesopfer

Tragischer Flugzeugabsturz in Weißenhorn. Dort waren am frühen Freitagabend zwei Kleinflugzeuge in der Luft kollidiert, was zum Absturz einer der beiden am Unfall beteiligten Maschinen geführt hatte. Innerhalb weniger Minuten waren die Einsatzkräfte an der Absturzstelle eingetroffen, konnten jedoch den Piloten der Maschine nur noch tot aus den Trümmern bergen. Das zweite Flugzeug konnte ohne Probleme landen. Noch am Abend waren die beiden Insassen dieses Fliegers zu dem tragischen Unfall befragt worden. An Bord des gelandeten Fliegers hatten sich zwei Personen im Alter von 52 und 73 Jahren befunden. Bisher jedoch ist noch unklar, welcher der beiden Insassen am Steuerknüppel gesessen hat. Ein Behördensprecher bestätigte, dass beide Insassen “äußerlich unverletzt” gewesen seien. Ob der zweite Kleinflieger bei der Kollision in der Luft beschädigt wurde, ist bisher ebenfalls noch unklar.

Unfallursache bisher ein Rätsel

Gutachter der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung (BFU) sollen nun ein Gutachten zu dem Unfall erstellen, um die Hintergründe des tragischen Unglücks zu klären. Bisher haben die Behörden noch keine Anhaltspunkte, wie es zu dem Unglück kommen konnte. Zum Zeitpunkt des Unfalls sei der Himmel klar gewesen und es hatten beste Sichtbedingungen geherrscht. “Es war strahlender Sonnenschein”, bestätigt einer der Ermittler. Nun wollen die Experten möglichst zügig mit der Bergung der abgestürzten Maschine beginnen.

Beliebteste Artikel Aktuell: