Verleger Hubert Burda trauert um seine Ex-Frau, kurz nach Trennung von Maria Furtwängler!


Trauer beim bekannten Chef des Burda-Verlags, Hubert Burda! Der bekannte Verleger trauert um seine Ex-Frau, kurz nach der Trennung von Schauspielerin Maria Furtwängler – was genau ist passiert? Lesen Sie hier alles weitere:

Hubert Burdas Ex-Frau ist tot

Trauer im Hause Burda – der Verleger hatte sich geraden von Maria Furtwängler getrennt, nun trauert er um seine Ex-Frau! Am Freitag hatten die Medien aus dem Kreis der Familie von Christa Maar erfahren, dass diese im Alter von 83 Jahren in München eingeschlafen war. Eine entsprechende Meldung wurde im Magazin “Wir“ bestätigt, das vom Verlag Hubert Burda Media herausgebracht wird. Christa Maar war in der Zeit von 1967 bis 1972 mit Hubert Burda (82) verheiratet. 2001 hatte das Paar nach dem Verlust des gemeinsamen Sohnes Felix Burda eine Stiftung gegründet. “Der Stiftungsrat und Vorstand und die Mitarbeiter trauern um Christa Maar und sind ihr mit hohem Respekt und Dank für ihre Verdienste verbunden“, heißt es in einer Mitteilung der Stiftung.

Christa Maar förderte Kampf gegen den Darmkrebs

Die von dem ehemaligen Ehepaar gegründete Stiftung setzt sich für die Früherkennung von Darmkrebs ein. Der Sohn des Ehepaars Burdas war an dieser Erkrankung im Alter von lediglich 34 Jahren verstorben. In ihrer Vergangenheit hatte Mark Kunstgeschichte studiert und als Drehbuchautorin und Regisseurin gearbeitet, bevor sie Chefredakteurin der Kunstzeitschrift “Pan“ wurde. Im Jahr 2004 hatte Maar den Verein “Netzwerk gegen Darmkrebs e. V. gegründet. Dabei handelt es sich um einen Verein zum Zusammenschluss von Ärzten und Wissenschaftlern, den Maar als Präsidentin ehrenamtlich geleitet hatte. 2005 war Christa Maar für ihre Verdienste mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet worden. Außerdem hatte sie im Jahr 2011 auch den Bayerischen Verdienstorden erhalten

Beliebteste Artikel Aktuell: