Vermögen 2022: Aaliyah – so viel geld hat Aaliyah


Aaliyahs Nettovermögen: Aaliyah war eine amerikanische Sängerin und Musikerin, die zum Zeitpunkt ihres Todes im Jahr 2001 ein Nettovermögen von 8 Millionen Dollar hatte. Tragischerweise war Aaliyahs vielversprechendes Leben kurz, nachdem sie im August 2001 bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kam, einen Monat nach der Veröffentlichung ihres letzten Albums “Aaliyah”. Posthum hat sie weltweit mehr als 30 Millionen Alben verkauft.

Frühes Leben: Aaliyah wurde am 16. Januar 1979 in Brooklyn, New York geboren, aber die Familie zog nach Detroit, Michigan, als sie fünf Jahre alt war. Ihre Mutter gab ihr schon früh Gesangsunterricht und sie begann, im Kirchenchor, auf Hochzeiten und bei Wohltätigkeitsveranstaltungen aufzutreten.

Aaliyah besuchte die Gesu Elementary, eine katholische Schule, wo sie in der ersten Klasse in dem Stück “Annie” mitwirkte. Diese Erfahrung inspirierte sie zu ihrem Traum, eine Entertainerin zu werden. Aaliyahs Onkel, Barry Hankerson, war ein Anwalt der Unterhaltungsbranche, der zu dieser Zeit mit Gladys Knight verheiratet war. Aaliyah reiste schon als Kind mit Knight und arbeitete bald mit einem Agenten in New York zusammen, der ihr beim Vorsprechen für Fernsehsendungen und Werbespots half. Als sie 10 Jahre alt war, trat Aaliyah in der Fernsehsendung “Star Search” auf. Im Alter von elf Jahren trat Aaliyah bei mehreren Konzerten mit Gladys Knight auf und sprach bei mehreren Plattenfirmen vor.

Musikkarriere: Im Alter von zwölf Jahren wurde Aaliyah bei “Blackground Labels” unter Vertrag genommen. Das Label gehörte ihrem Onkel, Barry Hankerson. Das Label hatte einen Vertriebsvertrag mit Jive Records.

Aaliyah lernte später den Produzenten und Künstler R. Kelly kennen. Kelly wurde ihr Mentor, Produzent und Lead-Songwriter für ihr erstes Album “Age Ain’t Nothing but a Number”. Aaliyah nahm das Album auf, als sie vierzehn Jahre alt war.

“Age Ain’t Nothing but a Number” wurde am 24. Mai 1994 veröffentlicht. Es wurde schließlich mit Doppelplatin für die Verkäufe in den USA und Kanada ausgezeichnet. Das Album verkaufte sich in der ersten Woche 74.000 Mal und landete auf Platz 24 der Billboard 200-Charts. Der Song “The Thing I Like” wurde 1994 in dem Film “A Low Down Dirty Shame” verwendet.

Aaliyah verließ 1996 Jive Records und wechselte zu Atlantic Records. Für ihr zweites Studioalbum, “One in a Million”, arbeitete Aaliyah mit den Produzenten Missy Elliott und Timbaland zusammen. Die Single des Albums, “If Your Girl Only Knew”, stand zwei Wochen lang an der Spitze der Billboard Hot R&B/Hip-Hop Songs.

Am 5. Mai 1997 wurde vom Musikverlag Windswept Pacific eine Klage gegen Aaliyah beim U.S. District Court eingereicht. In der Klage wurde behauptet, dass Aaliyah den Song “What You Won’t Do for Love” von Bobby Caldwell auf der Single “Age Ain’t Nothing but a Number” plagiiert habe.

Im folgenden Jahr wurde Aaliyah gebeten, auf Timbaland & Magoos Debütsingle “Up Jumps da Boogie” mitzuwirken.

Schauspielkarriere: Aaliyah machte 1997 ihren Abschluss an der Detroit High School for the Fine and Performing Arts. Im selben Jahr bekam sie eine Rolle in der Fernsehserie “New York Undercover”.

Ihre erste Spielfilmrolle hatte sie 1999 in dem Film “Romeo Must Die”, in dem Jet Li mitspielte. Der Film spielte bei einem Budget von 25 Millionen Dollar schließlich 91 Millionen Dollar ein.

Aaliyahs erste Rolle in einem Kinofilm war “Romeo Must Die”.

Aaliyah steuerte vier Songs zum Soundtrack des Films bei und war ausführende Produzentin des Soundtracks. Der Song “Try Again” landete auf der Spitze der Billboard Hot 100. Das Musikvideo zur Single gewann bei den MTV Video Music Awards 2000 die Preise für das beste Video aus einem Film und das beste weibliche Video. Außerdem erhielt sie eine Nominierung für den Grammy Award in der Kategorie “Best Female R&B Vocalist”

Ihr nächster Film “Queen of the Damned” spielte 45 Millionen Dollar ein.

Schauspielergehälter: Aaliyah verdiente 1,5 Millionen Dollar für ihre Arbeit an “Romeo Must Die”. Danach verdiente sie 5 Millionen Dollar für “Queen of the Damned”.

Tod: Aaliyah starb bei einem Flugzeugabsturz am 25. August 2001 im Alter von 22 Jahren. Sie und acht weitere Menschen starben bei einem Flugzeugabsturz auf den Bahamas. Es hieß, der Pilot, Luis Morales III, habe sich überreden lassen, zu fliegen, obwohl eine Person zu viel an Bord war. Bei weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Pilot gelogen hatte, um seine FAA-Lizenz zu erhalten, und die Zahl seiner Flugstunden übertrieben hatte. Bei toxikologischen Tests wurden außerdem Spuren von Alkohol und Kokain im Körper des Piloten gefunden.

Ehe-Skandal: Zu einem bestimmten Zeitpunkt wurde eine Bescheinigung gefunden, die darauf hinzudeuten schien, dass Aaliyah am 31. August 1994 illegal mit R. Kelly geheiratet hatte. In der Urkunde stand, dass Aaliyah 18 Jahre alt war, als sie Kelly heiratete, aber in Wirklichkeit war sie erst 15 Jahre alt. Die Gerüchte verbreiteten sich wie ein Lauffeuer, aber das Paar erklärte, dass es keine Ehe gegeben habe. Dies wurde in dem Dokumentarfilm “Surviving R. Kelly” weiter untersucht, der 2019 veröffentlicht wurde und eine Reihe neuer Fakten über die Vorwürfe des sexuellen Missbrauchs gegen R. Kelly enthüllte.

Vermögen: $8 Millionen
Geburtsdatum: Jan 16, 1979 – Aug 25, 2001 (22 Jahre alt)
Geschlecht: Frau
Größe: 5 ft 7 in (1.71 m)
Beruf: Sängerin, Model, Schauspielerin, Tänzerin
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Aaliyah Vermögen 2021 – Du wirst es nicht glauben – so reich var Aaliyah 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: