Vermögen 2022: Alan Shepard – so viel geld hat Alan Shepard


Nettowert von Alan Shepard: Alan Shepard war ein amerikanischer Astronaut, Marineflieger, Testpilot und Geschäftsmann, der zum Zeitpunkt seines Todes im Jahr 1998 ein Vermögen von 50 Millionen Dollar besaß. Er wurde vor allem dadurch bekannt, dass er als erster Amerikaner ins All flog und den Mond betrat. Später verdiente er ein Vermögen in der Geschäftswelt und saß in den Vorständen zahlreicher Unternehmen. Er war auch ein Unternehmer und sehr erfolgreicher Immobilieninvestor.

Alan Shepard wurde im November 1923 in Derry, New Hampshire, geboren und verstarb im Juli 1998. Er war Absolvent der United States Naval Academy und des Naval War College. Während des Zweiten Weltkriegs war er bei der Navy im Einsatz. Shepard war 1959 einer der ursprünglichen Mercury-Sieben-Astronauten der NASA und nahm 1961 am ersten bemannten Mercury-Projektflug Mercury-Redstone 3 teil. Er nannte das Raumschiff Freedom 7. Alan Shepard war der zweite Mensch und erste Amerikaner, der ins All flog und der erste, der die Ausrichtung des Raumschiffs manuell steuerte. Er leitete die Apollo-14-Mission im Jahr 1971. Mit 47 Jahren war er der älteste und am frühesten geborene Mensch, der den Mond betrat. Er schlug zwei Golfbälle, während er sich auf der Mondoberfläche befand. Shepard war von 1963 bis 1969 und von 1971 bis zu seiner Pensionierung im Jahr 1974 Chef des Astronautenbüros.

Nach seinem Ausscheiden aus der Navy und der NASA im Jahr 1974 wurde Alan Shepard Vorsitzender der in Houston ansässigen Marathon Construction Company. Danach gründete er sein eigenes Unternehmen, Seven Fourteen Enterprises, das er in Anlehnung an seine beiden Weltraummissionen Freedom 7 und Apollo 14 so benannte.

Alan Shepard gründete seine eigene Firma.

Alan Shepard verstarb am 21. Juli 1998 im Alter von 74 Jahren.

Vermögen: $50 Millionen
Geburtsdatum: Nov 18, 1923 – Jul 21, 1998 (74 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Beruf: Astronaut, Marineflieger der Vereinigten Staaten, Pilot
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Beliebteste Artikel Aktuell: