Vermögen 2022: Ashley Judd – so viel geld hat Ashley Judd


Ashley Judd Nettowert und Gehalt: Ashley Judd ist eine amerikanische Fernseh- und Filmschauspielerin und politische Aktivistin, die ein Nettovermögen von 18 Millionen Dollar hat. Obwohl Judd wahrscheinlich am besten für ihre verschiedenen Schauspielrollen bekannt ist, hat sie in den letzten Jahren auch eine beeindruckende Karriere als politische Aktivistin eingeschlagen. Bei zahlreichen Gelegenheiten wurde gemunkelt, dass Ashley selbst eine politische Karriere in Erwägung zieht, was sich jedoch nie verwirklicht hat.

Zu ihren bekanntesten Filmen gehören “Ruby in Paradise”, “Heat”, “A Time to Kill”, “Kiss the Girls”, “Dolphin Tale”, “Olympus Has Fallen”, “Divergent” und “A Dog’s Way Home”. Sie ist auch bekannt für ihre Auftritte in Serien wie “Missing”, für die sie mit einem Primetime Emmy Award ausgezeichnet wurde.

Frühes Leben: Ashley Tyler Ciminella wurde am 19. April 1968 in Los Angeles, Kalifornien, geboren. Sie wuchs zunächst in Granada Hills bei der Country-Sängerin Naomi Judd und einem Marketing-Analysten auf, aber ihre Eltern entdeckten sie, als sie vier Jahre alt war. Erst in den 80er Jahren wurde Ashleys Mutter eine erfolgreiche Countrysängerin. Sie wuchs zusammen mit ihrer Schwester Wynonna auf, die ebenfalls Countrysängerin wurde.

Nach der Scheidung ihrer Mutter zog sie mit Ashley und ihrer Schwester nach Kentucky, ihrem Heimatstaat. Während dieser Zeit besuchte Judd 13 verschiedene Schulen in Lexington, Ashland und Tennessee. Nach dem Highschool-Abschluss wurde sie kurzzeitig Model in Japan, bevor sie ihr Studium an der University of Kentucky fortsetzte. Während ihrer College-Zeit studierte sie Französisch, Anthropologie, Kunstgeschichte, Theater und Frauenstudien. Nach ihrem Abschluss fuhr sie nach Hollywood und studierte Schauspielerei, während sie in einem Restaurant arbeitete. Schließlich zog sie zurück nach Tennessee, um näher bei ihrer Mutter und ihrer Schwester zu sein.

Viele Jahre später kehrte Judd an die University of Kentucky zurück, um ihren Bachelor-Abschluss zu machen, und wurde anschließend vom Union College mit dem Ehrendoktor der Geisteswissenschaften ausgezeichnet.

Karriere: Ashley Judds erste große Rolle war in “Star Trek: The Next Generation”. In den frühen 90er Jahren spielte sie in zwei Episoden der Serie mit. Danach erhielt sie eine wiederkehrende Rolle in dem NBC-Drama “Sisters”. Zu dieser Zeit hatte sie auch ihre erste Filmrolle, und zwar einen kurzen Auftritt in “Kuffs”. Danach übernahm sie eine Hauptrolle in dem Independent-Film “Ruby in Paradise”. Dies führte zu weiteren Rollen in Filmen wie “Natural Born Killers”, “Smoke” und “Heat”. Eine weitere bemerkenswerte Rolle in den 90er Jahren war “Norma Jean und Marilyn”, in dem sie Marilyn Monroe spielte.

In den 2000er Jahren spielte sie in Filmen wie “Where the Heart Is”, “Someone Like You”, “High Crimes”, “Frida”, “De-Lovely” und “Twisted”. In dieser Zeit trat sie auch in einer Broadway-Neuauflage von “Die Katze auf dem heißen Blechdach” auf. In den 2010er Jahren wurde sie durch ihre Rollen in Filmen wie “Flypaper”, “Divergent” und “Insurgent” bekannt. In dieser Zeit spielte sie auch die Hauptrolle der Rebecca Winstone in der ABC-Serie “Missing”. Nach diesen Rollen begann Judd, sich mehr auf politischen Aktivismus zu konzentrieren.

Eine Nebenrolle bekam sie dann in “A Time to Kill”, der positive Kritiken erhielt und an den Kinokassen gut abschnitt. Zu diesem Zeitpunkt war sie bereits eine bedeutende Schauspielerin und bekam Hauptrollen in Filmen wie “Kiss the Girls” und “Double Jeopardy” angeboten.

Werbespots: Im Jahr 2004 wurde Ashley das neue Gesicht von American Beauty, einer Kosmetikmarke. 2007 ging Judd eine Partnerschaft mit Goody’s Family Clothing ein, um drei neue Modelinien herauszubringen.

Politik: Judd hat sich im Laufe der Jahre auch politisch geäußert. Sie hat wiederholt republikanische Politiker wie Sarah Palin kritisiert und gleichzeitig die Demokraten wie Barack Obama unterstützt. Sie hat sich an einer Reihe von humanitären Missionen in Ländern wie der Demokratischen Republik Kongo beteiligt. Im Jahr 2013 kündigte sie an, dass sie möglicherweise für den Senat kandidieren würde, zog ihre Kandidatur dann aber wieder zurück. Sie ist auch eine stolze Feministin, die im Laufe der Jahre an vielen Frauenmärschen und anderen Veranstaltungen teilgenommen hat. Im Jahr 2020 unterstützte sie Elizabeth Warren bei den Präsidentschaftswahlen.

Beziehungen: Im Jahr 1999 begann Judd eine Beziehung mit Dario Franchitti, einem Rennfahrer aus Schottland. Im Jahr 2001 heirateten die beiden. 12 Jahre später ließen sie sich scheiden. Sie hatten während der Beziehung keine Kinder, weil Ashley eine Antinatalistin ist, was bedeutet, dass sie glaubt, dass es moralisch falsch ist, Kinder in die Welt zu setzen.

Kontroverse: Im Jahr 2015 gab Ashley Judd zu, dass sie von einer einflussreichen Person aus der Unterhaltungsindustrie sexuell belästigt worden war. Zwei Jahre später enthüllte sie den Namen dieser Person: Harvey Weinstein. Sie berichtete, dass die Belästigung während der Dreharbeiten zu “Kiss the Girls” stattfand. Im Jahr 2018 ging Ashley noch einen Schritt weiter und reichte eine Verleumdungsklage gegen Weinstein ein.

Sie behauptete, dass er, nachdem sie seine sexuellen Avancen zurückgewiesen hatte, Gerüchte über sie verbreitete, die ihrer Karriere schadeten. Während ein Bundesrichter Judds Vorwürfe der sexuellen Belästigung gegen Harvey abwies, erlaubte er ihr, ihre Verleumdungsklage fortzusetzen. 2019 gab Ashley zu, im Laufe ihres Lebens dreimal vergewaltigt worden zu sein.

Die Vergewaltigungsvorwürfe wurden abgewiesen.

Immobilien: Im Jahr 2013 wurde berichtet, dass Judd ein Haus in Kentucky gekauft hatte. Das war definitiv am unteren Ende des Spektrums, was prominente Hauskäufe angeht, denn das Haus in Ashland kostete Ashley nur 120.000 Dollar. Wahrscheinlich hat sie dieses Haus aber eher aus sentimentalen Gründen gekauft, denn es war das gleiche Haus, das einst ihrem Vater gehörte. Judd selbst verbrachte viele Jahre damit, in diesem Haus aufzuwachsen. Das Haus hat eine Fläche von 1.400 Quadratmetern und verfügt über drei Schlafzimmer und ein Badezimmer.

Vermögen:
$18 Millionen

Geburtsdatum:
Apr 19, 1968 (53 Jahre alt)

Geschlecht:
Frau

Größe:
5 ft 6 in (1.7 m)

Beruf:
Schauspieler, politischer Aktivist, Etymologe, Fernsehproduzent, Synchronsprecher, Pressesprecher

Nationalität:
Vereinigte Staaten von Amerika

Ashley Judd Vermögen 2021 – unglaublich wie viel Geld Ashley Judd 2021 hatte

Beliebteste Artikel Aktuell: