Vermögen 2022: Bill Gates Reveals The Two „Crazy Things“ He’s Splurged On Since Becoming A Billionaire 30 Years Ago – so viel geld hat Bill Gates Reveals The Two „Crazy Things“ He’s Splurged

Als Bill Gates 1987 zum ersten Mal Milliardär wurde, war er mit 31 Jahren der jüngste Milliardär der Geschichte. Mit anderen Worten, er war nach vielen Maßstäben das wirr Jugend, und das in einem Alter, in dem die meisten von uns mehr als bereit wären, Geld für einen Haufen verrückter Dinge auszugeben. In einem Interview in der The Ellen DeGeneres Show hat er seinen Eintritt in den Club der Milliardäre jedoch nicht als Vorwand für einen riesigen Kaufrausch benutzt, sondern nur zwei Dinge genannt, die er als Luxus betrachtet. Nachdem Gates erneut betonte, dass er keinen extravaganten Geschmack habe, fragte Ellen, ob er sich mit seinem Geld nicht einen Porsche gekauft habe, woraufhin er Folgendes antwortete:

„Das habe ich – das habe ich. Das war ein Genuss, und dann habe ich mir für meine Reisen ein Flugzeug gekauft, was ein großer Genuss ist, das sind also meine beiden.“

Dass er sein Privatflugzeug als „Genuss“ bezeichnete, entspricht der Art und Weise, wie er in der Vergangenheit darüber gesprochen hat, indem er es gegenüber Interviewern sowohl als „schuldiges Vergnügen“ als auch als „große Geldausgabe“ bezeichnete. Es passt auch zu dem Flugzeug selbst, angeblich ein Bombardier BD-700 Global Express, das 19 Personen Platz bietet und etwa 40 Millionen Dollar kostet.

Natürlich könnte ein langjähriger Milliardär wie Bill Gates eine andere Definition des Wortes „Geldverprassen“ haben als der Rest von uns. Nehmen Sie zum Beispiel diesen Leckerbissen über ein Zimmer in seinem 125-Millionen-Dollar-Anwesen in Medina, Washington:

„Wir haben ein Trampolinzimmer in unserem Haus. Die Kinder mögen das. Ein Indoor-Trampolin – ich empfehle es.“

Wenn Bill Gates die ganze Zeit über ein Indoor-Trampolin hatte und es nie als schuldhaftes Vergnügen betrachtete, kann man wirklich nicht sagen, was er sonst noch in seiner Villa hat. Nichtsdestotrotz ist er auch ein engagierter Philanthrop, der über die Bill & Melinda Gates Foundation Milliarden verschenkt hat und versprochen hat, den Großteil seines restlichen Vermögens irgendwann zu verschenken.

Beliebteste Artikel Aktuell: