Vermögen 2022: Bob Beauprez – so viel geld hat Bob Beauprez


Bob Beauprez Nettowert: Bob Beauprez ist ein amerikanischer Politiker und Geschäftsmann mit einem Nettovermögen von 100 Millionen Dollar. Beauprez war ein republikanisches Mitglied des Repräsentantenhauses der Vereinigten Staaten und vertrat den 7. Sein erstes Vermögen verdiente er mit der Erschließung von Grundstücken. Später erwarben Bob und seine Frau eine Mehrheitsbeteiligung an einer lokalen Bank namens Bank VII, die bald darauf in Heritage Bank umbenannt wurde. Zwischen 1990 und 2006 wuchs das verwaltete Vermögen der Heritage Bank von 4 Millionen Dollar auf 450 Millionen Dollar. Als Politiker übernahm Beauprez 1997 seine erste Führungsrolle als Vorsitzender der Boulder County Republican Party. Von 1999 bis 2002 war er dank der Unterstützung von Senator Wayne Allard Vorsitzender der Republikanischen Partei von Colorado, und zum ersten Mal seit vier Jahrzehnten verlor die Republikanische Partei die Kontrolle über den Bundesstaat Colorado. Im Jahr 2006 war er der republikanische Kandidat für das Amt des Gouverneurs von Colorado, unterlag jedoch seinem Gegner Bill Ritter. Während seiner Amtszeit war Bob einer der reichsten Abgeordneten des Repräsentantenhauses. In seiner Vermögenserklärung von 2006 schätzte Beauprez sein Nettovermögen auf 9,5 bis 55 Millionen Dollar. Bei der Wahl 2014 war er erneut republikanischer Kandidat für das Amt des Gouverneurs von Colorado, verlor aber gegen John Hickenlooper.

Die Republikaner haben ihn als Kandidaten für das Amt des Gouverneurs von Colorado aufgestellt.

Frühes Leben: Bob Beauprez wurde als Robert Louis Beauprez am 22. September 1948 in Lafayette, Colorado, geboren. Seine Eltern, Joseph und Marie, besaßen einen Milchviehbetrieb und züchteten Milchkühe und Rinder. Bob und seine drei Geschwister halfen schon in jungen Jahren auf dem Hof mit. Beauprez besuchte die Fairview High School in Boulder, wo er als Mitglied des Football-Teams zum All-Conference Offensive Tackle ernannt wurde. Nach dem Abschluss schrieb er sich an der University of Colorado ein, um Sport zu studieren, und erwarb 1970 den Bachelor of Science.

Karriere: 1997 wurde Bob Vorsitzender der Republikanischen Partei von Boulder County, und 1999 übernahm er die gleiche Position in der Republikanischen Partei von Colorado. Als Vorsitzender der Republikanischen Partei von Colorado konzentrierte sich Beauprez darauf, durch Neueinteilung der Wahlbezirke mehr Republikaner in den Bundesstaat zu holen. Im Jahr 2002 kandidierte er für einen Sitz im US-Repräsentantenhaus, um den 7. Kongressbezirk von Colorado zu vertreten, und besiegte in dem landesweit knappsten Rennen den Demokraten Mike Feeley mit nur 121 Stimmen. In seinem ersten Jahr im Repräsentantenhaus war Bob Mitglied des Ausschusses für Veteranenangelegenheiten, des Ausschusses für Verkehr und Infrastruktur und des Ausschusses für kleine Unternehmen. Nach seiner Wiederwahl im Jahr 2004 gehörte er dem House Ways and Means Committee an.

Im Jahr 2006 wurde Beauprez republikanischer Kandidat für das Amt des Gouverneurs von Colorado und schaltete Angriffsanzeigen über das Vorgehen seines Gegners Bill Ritter als Bezirksstaatsanwalt im Fall von Carlos Estrada Medina, einem illegalen Einwanderer und mutmaßlichen Heroinhändler. Medina hatte sich auf einen Vergleich eingelassen, und nachdem er zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden war, wurde er (unter einem Decknamen) wegen angeblichen sexuellen Missbrauchs einer Minderjährigen festgenommen. Die Behauptungen in der Anzeige wurden in Frage gestellt, weil es keine öffentlichen Gerichtsakten gab, die diese Informationen verifiziert hätten, und John Marshall, Bobs Wahlkampfmanager, erklärte: “In den strafrechtlichen Datenbanken der Bundesbehörden stimmen die Informationen über den Mann überein.” Diese Informationen waren Berichten zufolge nur in der Datenbank des National Crime Information Center (NCIC) zu finden, auf die außer den Strafverfolgungsbehörden niemand Zugriff hat, so dass sich das Colorado Bureau of Investigation einschaltete und bald darauf das FBI um Unterstützung bei seinen Ermittlungen bat. Beauprez bestritt, etwas Falsches getan zu haben, und sagte, er habe noch nie etwas von dieser Datenbank gehört, obwohl die “Denver Post” berichtete, dass er 2005 als Kongressabgeordneter einen Gesetzesentwurf über die NCIC-Datenbank mit unterstützt hatte. Gegen einen ICE-Agenten, der Marshall die Informationen gegeben hatte, wurde später Anklage erhoben, er wurde jedoch freigesprochen.

Bill Ritter gewann die Wahl 2006 mit 57,0 % der Stimmen, und Beauprez kandidierte 2014 erneut, diesmal gegen Gouverneur John Hickenlooper. Bei den Vorwahlen der Republikaner erhielt er 30,24 % der Stimmen und wählte Jill Repella, die Kommissarin von Douglas County, zu seiner Kandidatin. Beauprez verlor die Gouverneurswahlen mit 46,0 % der Stimmen gegenüber 49,3 % der Stimmen von Hickenlooper. 2015 gründete Bob Beauprez Colorado Pioneer Action, eine gemeinnützige Organisation, “die sich für die Förderung der Ideale der amerikanischen Gründung einsetzt, indem sie prinzipientreue, inspirierte Bürger zum Handeln ermutigt.” Im Juni 2016 reichte Campaign Integrity Watchdog eine Klage gegen Colorado Pioneer Action ein, in der behauptet wurde, dass die Organisation gegen die Gesetze zur Offenlegung der Wahlkampffinanzierung des Bundesstaates verstoßen habe. Nach einer Gerichtsverhandlung im darauffolgenden Jahr entschied ein Richter, dass Colorado Pioneer Action tatsächlich das getan hatte, was Campaign Integrity Watchdog ihr vorwarf, und die Organisation wurde zu einer Geldstrafe von 17.735 US-Dollar verurteilt und angewiesen, Berichte einzureichen, die Informationen über ihre Finanzen und die Identität ihrer Spender offenlegen.

Persönliches Leben: Bob heiratete 1970 Claudia Paul, mit der er vier Kinder hat. Im Jahr 2006 verlangten Veteranen eine Entschuldigung von Beauprez, nachdem er bei einem Fototermin in einer Militäruniform posierte, obwohl er nie im Militär gedient hat. Er wurde dreimal nicht zum Wehrdienst eingezogen, und während des Vietnamkriegs erhielt er eine medizinische Freistellung. Bob sorgte in jenem Jahr auch für Empörung, als er behauptete: “In einigen unserer ethnischen Gemeinschaften sehen wir einen sehr, sehr hohen Prozentsatz von Babys, Kindern, Schwangerschaften, die mit einer Abtreibung enden. Ich habe Zahlen von bis zu 70 Prozent, vielleicht sogar mehr, in der afro-amerikanischen Gemeinschaft gesehen, und ich denke, das ist einfach entsetzlich.” Er hat mit mehreren Äußerungen zum Thema Abtreibung für Kontroversen gesorgt, indem er Intrauterinpessare (IUDs) als “Abtreibungsmittel” bezeichnete und sagte, dass er Gesetze unterstützen würde, die Abtreibung auch in Fällen von Vergewaltigung und Inzest verbieten würden, und dass “die Situationen von Vergewaltigung oder Inzest und die daraus resultierenden Schwangerschaften relativ selten sind”

.

Vermögen:
$100 Millionen

Geburtsdatum:
Sep 22, 1948 (73 Jahre alt)

Geschlecht:
Männlich

Beruf:
Politiker, Bankier

Nationalität:
Vereinigte Staaten von Amerika

Beliebteste Artikel Aktuell: