Vermögen 2022: Bruno Sammartino – so viel geld hat Bruno Sammartino


Bruno Sammartino Nettowert: Bruno Sammartino war ein italienischstämmiger amerikanischer Profi-Wrestler im Ruhestand, der zum Zeitpunkt seines Todes im Jahr 2018 ein Nettovermögen von 4 Millionen Dollar hatte. Bruno Leopoldo Francesco Sammartino wurde am 6. Oktober 1935 in Pizzoferrato, Italien, geboren. Er war wahrscheinlich am bekanntesten dafür, dass er der am längsten amtierende Champion der World Wide Wrestling Federation (WWWF) war.

Er hielt den Titel jedoch nicht nur in zwei Regentschaften über insgesamt 11 Jahre (4040 Tage), sondern hatte auch die längste einzelne WWE Championship-Regentschaft in der Geschichte des professionellen Wrestlings. In der Zeit nach dem Zweiten Weltkrieg zog Sammartino in die USA und ließ sich in Pittsburgh, Pennsylvania, nieder, wo sein Vater bereits seit einigen Jahren lebte. Obwohl er kleinwüchsig war, begann Sammartino hingebungsvoll in der örtlichen Young Men’s Hebrew Association zu trainieren. Mit der Zeit entwickelte er sich zu einem der stärksten Männer der Welt. Nachdem er 1959 einen Weltrekord im Bankdrücken mit 565 Pfund aufgestellt hatte, wurde der Wrestling-Promoter Vincent J. McMahon (der Vater des heutigen Vince McMahon) auf ihn aufmerksam und nahm ihn sofort als Wrestler unter Vertrag. Er wurde über Nacht zu einer Sensation. Brunos Legende wuchs weiter, als er am 17. Mai 1963 Buddy Rogers in nur 48 Sekunden besiegte und WWWF-Champion wurde. Als er den Titel 1971 verlor, war das Publikum verblüfft, aber am 10. Dezember 1973 wurde Sammartino der erste zweifache WWWF-Champion, einen Titel, den er weitere dreieinhalb Jahre lang hielt. Nachdem er 1987 in den Ruhestand getreten war, kehrte Bruno Mitte der 80er Jahre zur WWE zurück, wo er als Moderator an der Seite von Vince McMahon JR auftrat und seinen Sohn David unterstützte, der gerade seine Grappling-Karriere begann. Als populärster amerikanischer Wrestler der 1960er bis Anfang der 1980er Jahre wurde er später als “The Living Legend” bekannt. Am 6. April 2013 wurde er von seinem langjährigen Freund Arnold Schwarzenegger in die WWE Hall of Fame aufgenommen.

Bruno Sammartino starb am 18. April 2018 im Alter von 82 Jahren.

Vermögen: $4 Millionen
Geburtsdatum: Oct 6, 1935 – Apr 18, 2018 (82 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 5 ft 9 in (1.778 m)
Beruf: Wrestler
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Beliebteste Artikel Aktuell: