Vermögen 2022: Chow Yun-Fat – so viel geld hat Chow Yun-Fat

Chow Yun-Fat Nettowert: Chow Yun-Fat ist ein Schauspieler aus Hongkong, der ein Nettovermögen von 100 Millionen Dollar hat. In Asien ist er vor allem durch seine Zusammenarbeit mit John Woo in Genre-Filmen wie A Better Tomorrow, The Killer, und Hard Boiled bekannt. Im Westen ist er für seine Rollen in Crouching Tiger, Hidden Dragon und Pirates of the Caribbean: At World’s End bekannt.

Er hat drei Hongkong Film Awards als „Bester Darsteller“ und zwei Golden Horse Awards als „Bester Darsteller“ in Taiwan gewonnen. Er wurde 1955 in Lamma Island, Hongkong, geboren und wuchs in einer Bauernsiedlung auf Lamma Island in einem Haus ohne Strom auf. Mit siebzehn Jahren brach er die Schule ab, um die Familie mit Gelegenheitsjobs zu unterstützen, unter anderem als Page, Postbote, Kameraverkäufer und Taxifahrer. Sein Leben begann sich zu ändern, als er auf eine Zeitungsannonce antwortete und seine Bewerbung als Schauspielschüler von TVB, dem lokalen Fernsehsender, angenommen wurde. Er unterzeichnete einen Dreijahresvertrag mit dem Studio und gab sein Schauspieldebüt. Nach seiner Rolle in der Erfolgsserie The Bund bei TVB im Jahr 1980 dauerte es nicht lange, bis Chow in Hongkong zu einem Begriff wurde. Der Bund, über den Aufstieg und Fall eines Gangsters im Shanghai der 1930er Jahre, machte ihn zum Star. Es war eine der populärsten Fernsehserien, die je in Hongkong gedreht wurden, und wurde in ganz Asien ein Hit. Obwohl er im Fernsehen Erfolg hatte, war es sein Ziel, im Film zu arbeiten, und 1986 trat er in seinem ersten Gangster-Action-Melodrama A Better Tomorrow auf, das in Hongkong ein großer Erfolg war. Mitte der 90er Jahre zog Chow nach Hollywood, um zu versuchen, seinen Erfolg in Asien zu wiederholen. Seine ersten beiden Filme, The Replacement Killers und The Corruptor, waren an den Kinokassen enttäuschend. In seinem nächsten Film Anna und der König arbeitete Chow mit Jodie Foster zusammen, doch der Film litt an den Kinokassen.

Chow nahm die Rolle des Li Mu-Bai in dem Film Crouching Tiger, Hidden Dragon an, der sowohl an den internationalen Kinokassen als auch bei den Oscars ein Erfolg wurde. Im Jahr 2007 wurde Chow für die Rolle des Piratenkapitäns „Sao Feng“ in Pirates of the Caribbean: At World’s End gecastet, aber seine Rolle wurde bei der Vorführung des Films auf dem chinesischen Festland gestrichen, da die Kritik laut wurde, dass seine Rolle erniedrigend sei und die Chinesen verunglimpfe und erniedrige. Chow war zweimal verheiratet, zuerst 1983 mit Candice Yu, einer Schauspielerin von Asia Television Limited, aber die Ehe hielt leider nur neun Monate. Im Jahr 1986 heiratete Chow die Singapurerin Charaine Zheng. Die beiden sind bis heute verheiratet und haben derzeit keine Kinder.

Vermögen: $100 Millionen
Geburtsdatum: Mai 18, 1955 (66 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 6 ft (1,83 m)
Beruf: Schauspieler, Drehbuchautor
Nationalität: Hongkong


Seann William Scott Vermögen 2021 – unglaublich wie viel Geld Seann William Scott hat