Vermögen 2022: Cliff Burton – so viel geld hat Cliff Burton


Nettowert von Cliff Burton: Cliff Burton war ein amerikanischer Musiker, der zum Zeitpunkt seines Todes ein Nettovermögen von 1 Million Dollar hatte. Er war vor allem als Bassist der Heavy-Metal-Band Metallica bekannt. Cliff Burton starb am 27. September 1986 im Alter von 24 Jahren bei einem Unfall in einem Tourbus.

Cliff Burton wurde im Februar 1962 in Castro Valley, Kalifornien, geboren. Burton kam 1982 zu Metallica und spielte auf den ersten drei Studioalben mit. Ihr Debütalbum Kill ‘Em All wurde 1983 veröffentlicht und erhielt dreifach Platin. Metallicas zweites Album Ride the Lightning erschien 1984 und wurde mit 6x Platin ausgezeichnet. Ihr drittes Album Master of Puppets erschien 1986 und wurde ebenfalls mit 6x Platin ausgezeichnet und verkaufte sich fast fünf Millionen Mal.

Burton wurde auch posthum als Autor für den Song “To Live Is to Die” auf Metallicas viertem Album …And Justice For All gewürdigt. Außerdem wurde er 2009 als Teil von Metallica posthum in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen.

Burton wurde in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen.

Burton wurde 2011 in einer Leserumfrage des Rolling Stone zum 9. größten Bassisten aller Zeiten gewählt. Im Jahr 2013 brachte Aria guitars den Aria Pro II Cliff Barton Signature Bass heraus. Cliff Burton verstarb am 27. September 1986 im Alter von 24 Jahren. Er kam bei einem Busunfall ums Leben, während Metallica auf Tournee in Schweden war.

Vermögen: $1 Million
Geburtsdatum: Feb 10, 1962 – Sep 27, 1986 (24 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Beruf: Songwriter, Musiker, Bassist
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika


Jason Newsted Vermögen 2022 – unglaublich wie reich Jason Newsted ist!

Beliebteste Artikel Aktuell: