Vermögen 2022: Damien Rice – so viel geld hat Damien Rice


Damien Rice Nettowert: Damien Rice ist ein irischer Singer/Songwriter, der ein Nettovermögen von 16 Millionen Dollar hat. Geboren am 7. Dezember 1973 in Kildare, Irland, spielt Damien Rice auch Gitarre, Klavier, Klarinette und Schlagzeug. Rice begann seine musikalische Karriere als Mitglied der irischen Rockgruppe Juniper aus den 90er Jahren (in der er den Künstlernamen Dodi Ma trug).

Nachdem er die Band verließ und als Landwirt in der Toskana, Italien, und als Straßenkünstler in ganz Europa arbeitete, kehrte Rice 2001 nach Irland zurück, um seine Solokarriere zu starten. Im Jahr 2002 erreichte sein Debütalbum “O” Platz 9 der britischen Albumcharts, brachte drei Top-30-Singles im Vereinigten Königreich hervor und gewann den Shortlist-Musikpreis (ein jährlicher Musikpreis für das beste in den USA veröffentlichte Album, das sich zum Zeitpunkt der Nominierung weniger als 500.000 Mal verkauft hat). Im Jahr 2006 veröffentlichte Rice sein zweites Album “9”, dessen Songs in Fernsehserien wie American Idol, True Blood, Bones, Grey’s Anatomy, House, One Tree Hill und CSI: Crime Scene Investigation zu hören sind. Seine Songs sind auch in Filmen wie Goldfish Memory, Reservation Road, Higher Ground, Closer, I am David, Stay, In Good Company, The Girl in the Café, Shrek the Third und Dear Frankie zu hören. Rice hat mit vielen anderen namhaften Künstlern zusammengearbeitet, darunter Tori Amos (2005), David Gray (2007), Ray Lamontagne (2007) und die französische Schauspielerin Mélanie Laurent (2011). Seine Lieder wurden auch bei Eiskunstlaufwettbewerben verwendet. Rice veröffentlichte 2014 sein drittes Album My Favourite Faded Fantasy, das in Irland Platz 1 und in den USA Platz 15 erreichte.

Vermögen: $16 Millionen
Geburtsdatum: Dez 7, 1973 (48 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Beruf: Singer-Songwriter, Plattenproduzent, Musiker, Filmmusik-Komponist
Staatsangehörigkeit: Republik Irland

Beliebteste Artikel Aktuell: