Vermögen 2022: Danny Ainge – so viel geld hat Danny Ainge


Danny Ainge Nettowert: Danny Ainge ist eine amerikanische Basketball-Führungskraft und ein pensionierter professioneller Basketball- und Baseballspieler, der ein Nettovermögen von 10 Millionen Dollar hat. Daniel Ray Ainge wurde am 17. März 1959 in Eugene, Oregon, geboren und ist derzeit Präsident der Basketballabteilung der Boston Celtics. Als außergewöhnlicher High-School-Sportler war Ainge neben Joe Dumars einer der aufstrebenden NBA-Spieler, der die North Eugene High School in der Saison 1976-77 zu zwei aufeinanderfolgenden Basketball-Meisterschaften führte und in beiden Jahren die All-State-Auszeichnung erhielt.

Auch 1977 wurde Danny Ainge in das Parade High School All-America Team gewählt und spielte anschließend Basketball an der Brigham Young University. Dort wurde er mit dem John Wooden Award als College-Basketballspieler des Jahres ausgezeichnet. Gleichzeitig schaffte er aber auch den Sprung in die MLB zu den Blue Jays, die ihn bereits 1977 in der Baseball-Draft ausgewählt hatten. Als Ainge im NBA-Draft von den Boston Celtics ausgewählt wurde, mussten die Celtics zunächst seinen Vertrag von den Blue Jays aufkaufen, was einen Rechtsstreit um die Rechte an seinem Vertrag zur Folge hatte. Mit Ainge an Bord gewannen die Celtics 1984 und 1986 den NBA-Titel. Im Jahr 1989 gehörte er nicht mehr zum Team der Celtics, da er für den jungen Center Joe Kleine an die Sacramento Kings verkauft wurde. Trotz Ainges Führung schafften es die Kings nicht in die Playoffs. Ein Jahr später wurde Ainge erneut gehandelt, diesmal an die Portland Trail Blazers, denen er half, die NBA-Finals zu erreichen. Nach der NBA-Saison 1991-1992 wurde Ainge ein freier Mitarbeiter und spielte noch bei einem weiteren Team, bevor er sich endgültig aus dem Sport zurückzog. Die Phoenix Suns waren das Team, bei dem Ainge seine Karriere beendete. Die Suns waren auf der Suche nach einer neuen Identität und dachten, dass seine Erfahrung dem Team in den Playoffs helfen würde. Ainge verhalf dem Team zum Einzug in die NBA-Finals, wo es in sechs Spielen gegen Michael Jordans Bulls verlor. Nach der Saison 1994-1995 zog sich Danny Ainge, der ein großartiger Spieler war, zurück. Im Jahr 1999 wurde er in die Oregon Sports Hall of Fame aufgenommen.

Vermögen: $10 Millionen
Geburtsdatum: März 17, 1959 (62 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Beruf: Baseballspieler, Basketballspieler, Basketballtrainer, Trainer
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Danny Ainge Vermögen 2021 – unglaublich wie viel Geld Danny Ainge 2021 hatte

Beliebteste Artikel Aktuell: