Vermögen 2022: Deacon Jones – so viel geld hat Deacon Jones


Deacon Jones Nettowert und Gehalt: Deacon Jones war ein amerikanischer Profi-Footballspieler, der zum Zeitpunkt seines Todes im Jahr 2013 ein Nettovermögen von 2,5 Millionen Dollar hatte. Er spielte als Defensive End in der National Football League für die Los Angeles Rams, San Diego Chargers und die Washington Redskins. Er war für seine Quarterback-Sacks” bekannt, ein Begriff, den er geprägt hat. Jones erhielt den Spitznamen “der Verteidigungsminister” und gilt als einer der größten Defensivspieler aller Zeiten.

Deacon spielte die meisten Jahre in der National Football League.

Deacon spielte die meisten seiner 14 Spielzeiten in der NFL bei den Rams, wo er fünf Jahre in Folge mit der All-Pro-Auszeichnung geehrt wurde. Im Jahr 1980 wurde Jones in die Pro Football Hall of Fame aufgenommen, und 1999 wählte ihn die Sporting News auf Platz 13 ihrer Liste der 100 größten Footballspieler. Im Jahr 2013 verstarb Deacon in seinem Haus in Anaheim Hills, Kalifornien. Er kämpfte gegen Lungenkrebs und eine Herzerkrankung.

Frühes Leben: Jones wurde am 9. Dezember 1938 in Eatonville, Florida, als Sohn seiner Eltern Ishmael und Mattie geboren. Er wuchs in einer zehnköpfigen Familie in einem kleinen Haus mit vier Schlafzimmern auf. Deacon besuchte die Hungerford High School, wo er Baseball, Football und Basketball spielte. Während der High School wurde Jones operiert, um einen Tumor zu entfernen, der sich in seinem Oberschenkel entwickelt hatte.

Deacon schrieb sich 1958 mit einem Stipendium an der South Carolina State University ein und begann im Football-Team zu spielen. Nach seinem ersten Studienjahr entzog die South Carolina State University Jones das Stipendium, nachdem sie herausgefunden hatte, dass er an einer Protestaktion für die Bürgerrechtsbewegung teilgenommen hatte. Das Jahr 1959 verbrachte er dann inaktiv.

Im Jahr 1960 wechselte Deacon zum Mississippi Vocational College, nachdem der Assistenztrainer der South Carolina State die Universität verlassen hatte und Jones und anderen afroamerikanischen Spielern sagte, er könne ihnen am Mississippi Vocational College Stipendien verschaffen. Bei Auswärtsspielen mussten Deacon und seine afroamerikanischen Mannschaftskameraden in der gegnerischen Sporthalle in Feldbetten schlafen, da die meisten Motels ihnen aufgrund ihrer Hautfarbe kein Zimmer zugestehen wollten.

Karriere: Da es keine modernen Medien und Scouting-Netzwerke gab, wurde Jones als Kandidat meist übersehen. Die Los Angeles Rams entdeckten ihn zufällig, als sie nach Running Backs Ausschau hielten und sahen, dass Deacon alle anderen überholte. Die Rams wählten Jones dann in der 14. Runde des NFL-Drafts 1961 aus. Runde des NFL-Drafts aus. Er erhielt sofort einen Stammplatz im Team und wurde neben Merlin Olsen eingesetzt, was den Rams eine starke All-Pro-Linie auf der linken Seite der Defensive Line bescherte. Deacon wurde Teil der als “Fearsome Foursome” bekannten Verteidigungslinie der Rams. Zusammen mit Lamar Lundy, Rosey Grier und Olsen gelten sie heute als die beste Defensive Line aller Zeiten.

Ab 1965 wurde Jones in fünf aufeinanderfolgenden Jahren zum All-Pro gewählt und spielte von 1964 bis 1970 sieben Jahre in Folge in der Pro Bowl. Während dieser Zeit prägte Deacon den Ausdruck “sacking the quarterback”, was er später so beschrieb, dass er den Quarterback in einen Sack steckte und mit einem Baseballschläger auf den Sack einschlug. Viele meinten, er habe die Position des Defensive Ends revolutioniert. Jones zeichnete sich durch seine Schnelligkeit und seine Fähigkeit aus, Tackles von Seite zu Seite zu machen. Er war auch der erste Pass Rusher, der die Technik des “Head Slap” anwandte, bei der ein Defensive End den Helm eines Offensive Lineman schlägt, um ihn aus dem Konzept zu bringen.

Nach der Saison 1971 wurde Deacon zu den San Diego Chargers gehandelt. Er wurde zum Kapitän der Chargers-Verteidigung ernannt und führte alle Defensive Linemen des Teams in Tackles an. Er spielte zwei Spielzeiten bei den Chargers, und 1974 wurde Jones zu den Washington Redskins gehandelt, wo er seine letzte Saison spielte. Im letzten Spiel seiner Karriere erlaubten ihm die Redskins, den Point-after-Touchdown zu kicken, was der letzte Punkt des Spiels war.

Während seiner gesamten NFL-Karriere war Jones ein solider, beständiger Spieler. Er spielte 14 Saisons und verpasste nur sechs von 196 Spielen. 1980, in seinem ersten Jahr der Spielberechtigung, wurde Deacon in die Pro Football Hall of Fame gewählt. Im Jahr 1994 wurde er in das 75th Anniversary All-Time Team der NFL aufgenommen, das die besten Spieler der ersten 75 Jahre der NFL ehrt. Im Jahr 2010 wurde Jones in die Eröffnungsklasse der Black College Football Hall of Fame aufgenommen.

After Football

Nach dem Football: Deacon hat seit den 1970er Jahren in zahlreichen Fernsehserien mitgewirkt, darunter “The Brady Bunch”, “Wonder Woman”, “The Odd Couple”, “Bewitched” und das äußerst beliebte “ALF”. Er spielte auch Rollen in Filmen wie “The Norseman” und “Heaven Can Wait”.

Jones hat für mehrere Unternehmen gearbeitet, darunter Haggar Clothing, Miller Brewing Company und Epson America. Deacon war Vorsitzender für AstraZeneca Pharmaceuticals in deren nationalem Aufklärungsprogramm für Bluthochdruck.

Philanthropie: Im Jahr 1997 gründete Jones die Deacon Jones Foundation, die junge Menschen und ihre Gemeinden mit einem Programm unterstützen soll, das Mentoring, Bildung, Unternehmenspraktika und gemeinnützige Arbeit umfasst. Der Schwerpunkt der Stiftung liegt darauf, durch Bildung Führungspersönlichkeiten zu schaffen, die ihrer Gemeinde etwas zurückgeben können. Er war bis zu seinem Tod Präsident und CEO der Stiftung.

Beziehungen: Deacon heiratete 1991 seine Frau Elizabeth, mit der er für den Rest seines Lebens verheiratet blieb.

Tod: Am 3. Juni 2013 starb Jones eines natürlichen Todes, nachdem er an Lungenkrebs und einer Herzerkrankung gelitten hatte. Er verstarb in seinem Haus in Anaheim Hills, Kalifornien, im Alter von 74 Jahren. Nach seinem Tod rief die NFL den Deacon Jones Award ins Leben, der jährlich an den führenden Quarterback Sacks der Liga verliehen wird.

Vermögen: $2,5 Millionen
Geburtsdatum: Dez 9, 1938 – Jun 3, 2013 (74 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 6 ft 5 in (1.96 m)
Beruf: Amerikanischer Footballspieler, Schauspieler, Sänger
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika


Sunday Times Rich List 2011: Music millionaires Vermögen 2021 – diesen Nettowert hat Sunday Times…

Beliebteste Artikel Aktuell: