Vermögen 2022: Dizzee Rascal – so viel geld hat Dizzee Rascal


Dizzee Rascal Nettowert: Dizzee Rascal ist ein englischer Musiker und Plattenproduzent, der über ein Nettovermögen von 3,5 Millionen Dollar verfügt. Geboren als Dylan Kwabena Mills im Jahr 1985, begann Dizzee Rascal seine Karriere in Bow, East London, England. Er begann mit Musik auf einem Schulcomputer zu spielen und besuchte einen Workshop an der Tower Hamlets Summer University.

Rascal begann als Amateur-DJ zu arbeiten und produzierte seine eigene Debütsingle, “I Luv U”, als er 16 Jahre alt war. Im selben Jahr wurde er bei den Sidewinder Awards als bester Newcomer-MC ausgezeichnet und erhielt einen Platz als Juror bei “Must Be The Music” auf Sky1. Sein erstes Soloalbum “Boy in da Corner” erschien 2003 und erreichte Platz 23 der britischen Charts. Während er mit seiner Gruppe Roll Deep Crow auf Tournee war, wurde Rascal in Ayia Napa mehrfach niedergestochen. Er arbeitete weiter an seiner Musik, und seine Nachfolgesingle “Fix Up, Look Sharp” erreichte die Top 20 in Großbritannien. Sein Debütalbum wurde als bestes Album des Jahres 2003 mit dem Mercury Prize ausgezeichnet, als jüngster Preisträger aller Zeiten. Ein Jahr später veröffentlichte er sein Nachfolgealbum “Showtime”, das erstmals in den Top Ten landete. Seit 2003 hat Rascal fünf Studioalben veröffentlicht (Stand 2014), darunter “Maths + English” von 2007, “Tongue n’ Cheek” von 2009 und “The Fifth” von 2013. “Tongue n’ Cheek” wurde nach seiner Veröffentlichung mit Platin ausgezeichnet. Rascal wurde für zwei weitere Mercury-Preise nominiert, gewann bei den Urban Music Awards 2009 als bester männlicher Künstler und bei den BET Awards 2010 als bester internationaler Act. Auf der Band Aid 20-Neuauflage des Weihnachtslieds Do They Know It’s Christmas?” ist er mit zwei Zeilen als Rapper zu hören. Er besitzt sein eigenes Plattenlabel, Dirtee Stank. Mehrere seiner Songs sind in Videospielen zu hören, darunter “Fix Up, Look Sharp” in “DJ Hero” und “Bonkers” in “Need for Speed: Nitro”.

Vermögen:
$3,5 Millionen

Geburtsdatum:
Okt 1, 1985 (36 Jahre alt)

Geschlecht:
Männlich

Größe:
5 ft 9 in (1.778 m)

Beruf:
Plattenproduzent, Songwriter, Sänger, Rapper

Nationalität:
England

Dizzee Rascal Vermögen 2021 – diesen Nettowert hatte Dizzee Rascal 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: