Vermögen 2022: Dolph Lundgren – so viel geld hat Dolph Lundgren


Dolph Lundgren Nettowert und Gehalt: Dolph Lundgren ist ein schwedischer Schauspieler, Regisseur und Kampfsportler, der ein Nettovermögen von 18 Millionen Dollar hat. Dolph Lundgren wurde in den 80er und 90er Jahren zu einem der berühmtesten Action-Stars der Welt. Lundgren entpuppte sich als vielseitiger Schauspieler, der die Rolle des Helden oder des Bösewichts mit gleicher Leichtigkeit spielen konnte.

Obwohl seine Blütezeit sicherlich in den 80er Jahren lag, ist er auch heute noch in verschiedenen Fernseh- und Filmprojekten zu sehen. Lundgren ist ein Multitalent: Er ist Chemieingenieur und hat einen Master-Abschluss in Chemietechnik. Außerdem ist er ein erfahrener Kampfsportler mit einem schwarzen Gürtel des vierten Dan in Karate. Heute ist Dolph Lundgren eines der bekanntesten Gesichter Hollywoods.

Frühes Leben: Dolph Lundgren heißt mit bürgerlichem Namen Hans Lundgren und wurde am 3. November 1957 in Spånga, Schweden, geboren. Als Sohn von Eltern aus den Bereichen Bildung, Wirtschaft und Technik wuchs er zusammen mit zwei Schwestern in einem lutherischen Haushalt auf. Schnell nahm er den Namen “Dolph” an, eine Abkürzung für “Rudolph”. Lundgren hat zugegeben, dass sein Vater ihn verbal und körperlich misshandelt hat und dass diese Misshandlung ihn dazu inspiriert hat, sich im Kampfsport zu üben.

Er widmete sich auch seinem Studium und schloss die High School mit glatten Einsen ab. Auf Anraten seines Vaters zog er dann in die Vereinigten Staaten, um seine Chancen zu verbessern. Nachdem er Stipendien für verschiedene Colleges erhalten hatte, studierte er Chemieingenieurwesen an der Washington State University und der Clemson University.

Doch Dolph war gezwungen, nach Schweden zurückzukehren, um seinen obligatorischen einjährigen Militärdienst abzuleisten. Danach setzte er seine Ausbildung zum Chemieingenieur an der Königlichen Technischen Hochschule in Stockholm fort und schloss sie mit einem Diplom ab. Während dieser Zeit verbrachte Lundgren einen Großteil seiner Freizeit damit, seine Karate-Fähigkeiten zu verbessern, bis er schließlich 1978 den Schwarzgurt des zweiten Dan erlangte.

Karate wurde für Lundgren in den späten 70er und frühen 80er Jahren zu einem wichtigen Schwerpunkt, und er führte das schwedische Karateteam während des World Open Tournament 1979 an. Lundgren gewann 1980 und 1981 die Karate-Europameisterschaft, bevor er 1982 ein australisches Karate-Schwergewichtsturnier gewann. Im selben Jahr besuchte er die Universität von Sydney und erwarb seinen Master-Abschluss in Chemieingenieurwesen.

Als er kurz davor war, am MIT zu promovieren, begann Lundgren eine Beziehung mit der Sängerin und dem Model Grace Jones, die ihn als ihren Bodyguard einstellte. Als die Beziehung ernster wurde, zog Lundgren mit ihr nach New York City, wo er begann, Schauspielunterricht zu nehmen. Lundgren schaffte es zwar bis zum MIT, brach diesen aber bald wieder ab, nachdem ihm zahlreiche Leute geraten hatten, eine Vollzeitkarriere als Schauspieler anzustreben.

Karriere: Lundgrens erste Rolle war in dem James-Bond-Film A View to Kill, in dem er einen KGB-Schergen namens Venz spielte. Diese Erfahrung war für Lundgren so positiv, dass er beschloss, sein Chemieingenieurstudium aufzugeben und sich voll und ganz der Schauspielerei zu widmen. Obwohl er keine formale Ausbildung hatte, nahm Lundgren über einen gemeinsamen Kontakt Kontakt zu Sylvester Stallone Kontakt auf und wurde schließlich für die Rolle des legendären Bösewichts Ivan Drago in Rocky IV ausgewählt. Mit Sätzen wie “Ich muss dich brechen” wurde er über Nacht zur Sensation in Hollywood.

Obwohl Lundgren einen glänzenden Start hatte, erwiesen sich seine nächsten Filme (Masters of the Universe, The Punisher und Red Scorpion) als kritische und kommerzielle Flops. Doch I Come in Peace schnitt besser ab und zeigte Lundgrens Bandbreite und Potenzial. Weitere Fortschritte gab es mit Cover Up und Showdown in Little Tokyo, von denen letzterer Lundgren viel Lob von den Kritikern einbrachte.

Einen echten Sprung nach vorn machte Lundgren 1992, als er in Universal Soldier an der Seite von Jean-Claude Van Damme die Hauptrolle spielte. Der Film lief im Inland recht gut, erwies sich aber international als großer Blockbuster mit 102 Millionen Dollar Einspielergebnis bei einem Budget von 23 Millionen Dollar. Lundgren folgte mit Filmen wie Joshua Tree und Pentathlon, bevor er für seine Leistung in Men of War von 1994 gelobt wurde. Seine etwas unerwartete Rolle in dem unglücklichen Johnny Mnemonic von 1995 sollte Lundgrens letzter großer Auftritt in einem Kinofilm für 15 Jahre sein.

In den nächsten anderthalb Jahrzehnten wirkte Lundgren in einer erstaunlichen Anzahl von Straight-to-Video-Filmen mit. Manchmal fungierte er auch als Produzent oder Regisseur. Letztendlich schadete diese Entscheidung Lundgrens Karriere, da die meisten dieser Filme bei den Kritikern äußerst schlecht ankamen. Er kehrte mit Icarus in die Kinos zurück, einem in Kanada produzierten Actionfilm, der in den Vereinigten Staaten nur in begrenztem Umfang veröffentlicht wurde.

Lundgren kehrte in wahrer Form in die Kinos zurück, als er 2010 eine Rolle in The Expendables übernahm. Der Film erhielt gemischte Kritiken, schlug sich aber an den Kinokassen sehr gut. Wieder einmal kehrte Lundgren zu Straight-to-DVD-Filmen zurück, die letztlich erfolglos waren. Doch The Expendables war der Beginn einer Quasi-Wiederbelebung für den altgedienten Schauspieler, und 2018 spielte er die Hauptrolle in Creed II, einer Fortsetzung des Rocky-Franchises. In diesem Jahr schloss er sich auch dem DC Extended Universe an und spielte den Unterwasserkönig Nereus in Aquaman.

Real Estate: Im Jahr 2018 kaufte Dolph Lundgren ein modernes Haus in den Hollywood Hills für 3,9 Millionen Dollar. Das Haus wurde 2009 gebaut, und irgendwie haben es die Architekten geschafft, 5.230 Quadratmeter Wohnfläche auf ein Grundstück zu packen, das nur 5.091 Quadratmeter groß ist.

Die Betonbauweise verbindet sich mit einer offenen Raumgestaltung zu einem wahrhaft faszinierenden Lebensraum. Ein kleiner, aber geschmackvoller Pool sorgt dafür, dass diese Immobilie alle Voraussetzungen für einen Superstar wie Lundgren erfüllt. Im Jahr 2020 beschloss Dolph Lundgren, seine Immobilieninvestition zu Geld zu machen, und verkaufte diese Villa in den Hollywood Hills für 4,5 Millionen Dollar.

Vermögen: $18 Millionen
Geburtsdatum: Nov 3, 1957 (64 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 6 ft 5 in (1.96 m)
Beruf: Filmregisseur, Schauspieler, Kampfsportler, Filmproduzent, Drehbuchautor
Nationalität: Schweden

Dolph Lundgren Vermögen 2021 – diesen Nettowert hatte Dolph Lundgren 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: