Vermögen 2022: Don Dokken – so viel geld hat Don Dokken

Don Dokken Nettovermögen: Don Dokken ist ein norwegisch-amerikanischer Heavy-Metal-Musiker mit einem Nettovermögen von 10 Millionen Dollar. Don Dokken wurde in Los Angeles, Kalifornien, geboren und erlangte zunächst mäßige Aufmerksamkeit durch Auftritte mit der Band Airborn in Los Angeles. Dann zog er nach Deutschland, nachdem ihm ein Plattenvertrag angeboten wurde.

Während seines Aufenthalts in Deutschland lernte er George Lynch und Mick Brown kennen. Zusammen mit Lynch, Brown und Juan Croucier gründete er die Heavy-Metal-Band Dokken. Die Band hatte es anfangs schwer, ein Publikum zu finden, eroberte aber plötzlich die Musikwelt im Sturm, nachdem Jeff Pilson Croucier ersetzt hatte. Sie brachten drei sehr erfolgreiche Alben heraus, bevor zwischenmenschliche Spannungen die Gruppe auflösten. Don Dokken veröffentlichte ein Soloalbum im Jahr 1990 und ein weiteres im Jahr 2008. Anfang der 90er Jahre kam Dokken wieder zusammen und veröffentlichte zwei neue Studioalben und ein Live-Album. Dann änderte sich die Besetzung, und die Gruppe tourt seitdem mit neuen Mitgliedern weiter und nimmt neue Alben auf. Don Dokken und Mick Brown sind die einzigen Originalmitglieder, die noch mit der Band auftreten.

Vermögen: $10 Millionen
Geburtsdatum: Jun 29, 1953 (68 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Beruf: Sänger, Gitarrist
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika