Vermögen 2022: Ed Orgeron – so viel geld hat Ed Orgeron


Ed Orgeron ist ein amerikanischer Football-Trainer und ehemaliger NFL-Spieler, der ein Nettovermögen von 35 Millionen Dollar hat. Derzeit beträgt sein Grundgehalt als Trainer 9 Millionen Dollar. Orgeron hatte eine erfolgreiche Karriere als Universitäts-Footballspieler an der LSU und der Northwestern State University und begann später als Trainer verschiedener Universitätsmannschaften. Schließlich coachte er Teams wie die University of Southern California, die University of Mississippi und die Louisiana State University. Im Jahr 2019 erlebte er einen karrierebestimmenden Moment, als er die LSU zu einer nationalen Meisterschaft führte und Clemens schlug.

Edward James Orgeron Jr. wurde am 27. Juli 1961 in Larose, Louisiana, geboren. Er wuchs zusammen mit seinem Bruder in einer kleinen Stadt am Bayou Lafourche in Lafourche Parish in einer Familie mit Cajun-Wurzeln auf. Er besuchte die High School in Galliano zusammen mit Bobby Hebert, einem späteren NFL-Star. Orgeron und Hebert spielten zusammen in der Highschool-Mannschaft. Orgeron spielte dann ein Jahr lang Football an der Louisiana State University, bevor er zur Northwestern State University wechselte. Während dieser Zeit spielte er als Defensive Lineman.

>

Ab 1984 konzentrierte sich Orgeron auf eine Karriere als Football-Trainer, die mit einer Rolle als Assistent an der Northwestern State begann. Anschließend trainierte er an der McNeese State, bevor er Assistenztrainer an der University of Arkansas wurde. Bis 1988 arbeitete er an der Universität von Miami an der Seite von Jimmy Johnson und Dennis Erickson als Defensive Line Coach. Persönliche Probleme veranlassten Ed zu einer Beurlaubung, während der er wieder bei seinen Eltern einzog und versuchte, sein Leben wieder in den Griff zu bekommen.

>

Bis 1994 kehrte Orgeron als freiwilliger Linebacker-Trainer an die Nicholls States University zurück. Danach wechselte er an die Syracuse University und war die nächsten drei Jahre als Defensive Line Coach tätig. In dieser Zeit verbesserte sich Ed Orgerons Ruf, und seine persönlichen Probleme wurden weitgehend hinter sich gelassen. 1998 trainierte Orgeron zum ersten Mal die USC, allerdings nur als Defensive Line Coach. In dieser Zeit wurde der USC recht erfolgreich und gewann zwei nationale Meisterschaften. Orgeron wurde mit Lob überschüttet und erhielt 2004 den National Recruiter of the Year Award.

>

Der Erfolg beim USC half ihm, den Posten des Cheftrainers an der Ole Miss zu gewinnen. Dieser verlief jedoch nicht gut, und er wurde entlassen. Im Jahr 2008 wurde er von den New Orleans Saints als Defensive Line Coach angeheuert, und später war er Defensive Line Coach an der University of Tennessee. 2010 kehrte er als einer der bestbezahlten Assistenztrainer zur USC zurück, mit einem Gehalt von 650.000 Dollar pro Jahr. Nach der Entlassung von Lane Kiffin wurde Ed zum Interims-Cheftrainer ernannt. Dies war jedoch immer nur eine vorübergehende Lösung, und Ed trat zurück, als er durch Steve Sarkisian ersetzt wurde.

>

Orgeron erlebte einen echten Erfolg als Trainer, als er zur LSU wechselte. Obwohl er wieder als Defensive Line Coach eingestellt wurde, bekam er die Gelegenheit, ein zweites Mal als Interim Head Coach zu fungieren, als Les Miles gefeuert wurde. Diesmal gelang es ihm, seine Position zu halten, und die LSU stimmte zu, ihn als festen Cheftrainer zu behalten. In den nächsten Jahren verhalf er der LSU zu einer anständigen Bilanz, und Ed unterzeichnete 2018 eine Vertragsverlängerung. Im Jahr 2019 gewann er mit der LSU die College Playoff National Championship. Nach einer weiteren glanzlosen Saison und einer Klage wegen sexueller Belästigung, mit der sich die LSU konfrontiert sah, wurde Orgeron 2021 entlassen.

>

Orgerons Probleme abseits des Spielfelds reichen bis in die frühen 90er Jahre zurück, als eine lokale Frau eine einstweilige Verfügung gegen ihn erwirkte. Sie beschuldigte ihn, sie wiederholt angegriffen zu haben. 1992 wurde er wegen seiner Teilnahme an einer Schlägerei in einer Bar in Baton Rouge verhaftet. Obwohl er wegen schwerer Körperverletzung zweiten Grades angeklagt war, wurde die Anklage schließlich fallen gelassen. Obwohl Ed sein Leben wieder auf die Reihe bekam, kamen seine Probleme abseits des Spielfelds 2021 wieder zum Vorschein. In dieser Zeit sagte eine Frau aus, dass sie von einem LSU-Running Back sexuell belästigt worden war.

>

Sie sagte auch aus, dass sie die Belästigung direkt bei Orgeron angezeigt hatte, der daraufhin nichts unternommen hatte. Sie behauptete auch, Ed habe sie angerufen und sie gebeten, dem Running Back zu verzeihen. Orgeron wurde schließlich als Beklagter in einem Verfahren wegen sexueller Belästigung gegen die LSU genannt, bei dem es um die Vergewaltigung einer Studentin durch den Running Back ging. Auch hier wurde Orgeron beschuldigt, den Vorfall nicht gemeldet und versucht zu haben, ihn zu vertuschen.

>

Im Oktober 2021 wurde bekannt, dass die LSU Orgeron 17 Millionen Dollar zahlte, damit er seinen Trainerposten an der Universität “still und leise” aufgibt. Diese Ablösesumme war das Ergebnis von Eds Entlassungsgrund. Einfach ausgedrückt: Es gab keinen Grund für seine Entlassung, so dass er die vollen 17 Millionen Dollar erhalten kann. Zwei Drittel dieser Summe würden direkt an den Trainer gehen, während das restliche Drittel an seine LLC gehen würde. Die erste Rate soll sich auf 5 Millionen Dollar belaufen, während die nächste Zahlung einen Monat später in Höhe von 667.000 Dollar erfolgen soll. Dieses Muster wird sich in den nächsten Jahren fortsetzen.

>

Viele prominente Wirtschaftsexperten waren zuvor der Meinung, dass Eds Vertragszahlung eher bei 10 Millionen Dollar liegen würde, vor allem wegen seiner Probleme außerhalb des Spielfelds. Die 17 Millionen Dollar spiegeln jedoch wahrscheinlich das Ziel der LSU wider, ihn zum Schweigen zu bringen, da Orgeron mit ziemlicher Sicherheit detaillierte Informationen über die Vorwürfe der sexuellen Belästigung und des sexuellen Missbrauchs hatte, die die LSU plagten, als diese Abfindung angeboten wurde.

Zu dieser Zeit war die LSU in einen 50-Millionen-Dollar-Prozess wegen sexuellen Fehlverhaltens verwickelt, in den hauptsächlich Spieler des Football-Teams der Schule verwickelt waren. Darüber hinaus spekulierten einige Rechtsexperten, dass es rechtliche Konsequenzen haben könnte, wenn die LSU Orgeron wegen irgendeines Fehlverhaltens außerhalb des Spielfelds entlassen hätte. Im Grunde könnte die Staatsanwaltschaft behaupten, dass Orgerons Entlassung ein Zeichen dafür war, dass die LSU von dem sexuellen Fehlverhalten wusste, was sie haftbar machen könnte. Vierdimensionales Schach, Leute.

Im Jahr 2018 wurde berichtet, dass Orgeron ein Haus in Baton Rouge für 900.000 Dollar gekauft hatte. Das Haus befindet sich in der wohlhabenden Nachbarschaft des University Club und bietet einen atemberaubenden Blick auf einen nahe gelegenen Golfplatz. Mit einer Wohnfläche von 4.300 Quadratmetern und fünf Schlafzimmern hatte das Haus zusätzliche Highlights wie einen Außenkamin, ein Wohnzimmer im Freien und einen Gaskamin im Inneren.

Vermögen: $35 Millionen
Gehalt: $9 Millionen
Geburtsdatum: 27. Juli 1961 (60 Jahre alt)
Geburtsort: Larose, Louisiana

Beliebteste Artikel Aktuell: