Vermögen 2022: Eddie Redmayne – so viel geld hat Eddie Redmayne


Eddie Redmayne ist ein englischer Schauspieler, der ein Nettovermögen von 15 Millionen Dollar hat. Eddie Redmayne ist vor allem für seine Auftritte in Filmen wie “My Week with Marilyn”, “Les Misérables”, “Fantastic Beasts and Where to Find Them” und “The Theory of Everything” bekannt. Für seine Darstellung von Stephen Hawking im letztgenannten Film wurde er mit einem Academy Award als bester Schauspieler ausgezeichnet. Redmayne hat auch in vielen Bühnenproduktionen mitgewirkt und wurde für seine Arbeit in dem Stück “Red” mit einem Tony Award ausgezeichnet.

Eddie Redmayne wurde am 6. Januar 1982 im Stadtteil Westminster in London, England, geboren. Sein Vater Mark ist Geschäftsmann im Finanzwesen, während seine Mutter Patricia ein Umzugsunternehmen betreibt. Er hat zwei Brüder sowie einen Halbbruder und eine Halbschwester. Als Jugendlicher besuchte Redmayne die Jackie Palmer Stage School; dort entwickelte er seine Leidenschaft für Schauspiel und Gesang. Anschließend besuchte er Eaton House, Colet Court und das Eton College, bevor er sich am Trinity College in Cambridge für ein Studium der Kunstgeschichte einschrieb. 1998 gab Redmayne sein Leinwanddebüt in einer Folge der Kinderfernsehserie “Animal Ark”.

Redmayne hatte seine ersten beiden Spielfilmrollen im Jahr 2006, in dem australischen Thriller “Like Minds” und in Robert De Niros Spionagefilm “The Good Shepherd”. Im Jahr darauf spielte er Anthony Babington in dem biografischen Film “Elizabeth: The Golden Age” und spielte neben Julianne Moore in dem Drama “Savage Grace”. Im weiteren Verlauf des Jahrzehnts war Redmayne in “The Other Boleyn Girl”, “Powder Blue”, “The Yellow Handkerchief” und “Glorious 39” zu sehen.

Nach Rollen in dem Action-Horrorfilm “Black Death” und der Dramödie “Hick” erlangte Redmayne 2011 breite Anerkennung für seine Darstellung in dem biografischen Drama “My Week with Marilyn”. In dem Film porträtiert er den Schriftsteller und Filmemacher Colin Clark, der eine Woche mit Marilyn Monroe, gespielt von Michelle Williams, verbringt.

Redmayne spielt in “My Week with Marilyn” die Hauptrolle.

Nach diesem Durchbruch ergatterte Redmayne weitere große Rollen. 2012 spielte er den Studenten und französischen Revolutionär Marius Pontmercy in Tom Hoopers Adaption des Musicals “Les Misérables”. Seinen größten Erfolg hatte Redmayne 2014, als er den berühmten theoretischen Physiker Stephen Hawking in “Die Theorie von allem” darstellte. Für seine Darstellung erhielt der Schauspieler eine Vielzahl von Auszeichnungen, darunter den BAFTA, den Golden Globe, den Screen Actors Guild Award und schließlich den Oscar als Bester Schauspieler.

Redmayne wurde für seine Darstellung mit einer Reihe von Preisen ausgezeichnet.

Redmayne ließ seinem Erfolg im Jahr 2014 zwei kontroverse Filme im Jahr 2015 folgen. Zunächst spielte er die Rolle des Balem Abrasax in dem Science-Fiction-Film “Jupiter Ascending” der Wachowski-Geschwister. Der Film wurde von den Kritikern größtenteils abgelehnt und brachte ihm eine Goldene Himbeere für den schlechtesten Nebendarsteller ein. Als nächstes arbeitete er mit Regisseur Tom Hooper für das biografische Drama “The Danish Girl” zusammen, in dem er die Transgender-Pionierin Lili Elbe darstellte. Die Casting-Entscheidung rief erhebliche Reaktionen der Transgender-Gemeinschaft hervor, obwohl Redmayne für seine Leistung eine Oscar-Nominierung erhielt.

Im Jahr 2016 spielte Redmayne die Rolle des Newt Scamander in der Verfilmung von J.K. Rowlings “Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind”, einem Teil des “Harry Potter”-Universums. Die Rolle spielte er auch in den Fortsetzungen des Films “Phantastische Tierwesen: Die Verbrechen von Grindelwald” und “Phantastische Tierwesen: Die Geheimnisse von Dumbledore”. Zu Redmaynes weiteren Filmen gehören der Abenteuerfilm “The Aeronauts”, in dem er an der Seite seiner “Theory of Everything”-Kollegin Felicity Jones spielte, und das historische Justizdrama “The Trial of the Chicago 7”, in dem er den politischen Aktivisten Tom Hayden darstellte.

Redmayne gab sein professionelles Bühnendebüt 2002 in der Rolle der Viola in Shakespeares “Twelfth Night” an der Middle Temple Hall. Anschließend war er in einer Produktion von “‘Master Harold’… and the Boys” am Everyman Theatre in Liverpool zu sehen. Seinen bisher größten Bühnenerfolg feierte der Schauspieler 2004, als er für seine Darstellung in Edward Albees “The Goat, or Who is Sylvia?” den Evening Standard Award als herausragender Newcomer gewann. Danach spielte er in den Stücken “Hecuba” und “Now or Later”

.

Im Jahr 2009 spielte Redmayne an der Seite von Alfred Molina in John Logans neuem Stück “Red” über den abstrakten Künstler Mark Rothko. Für seine Darstellung von Rothkos fiktivem Assistenten Ken wurde Redmayne mit dem Olivier Award für den besten Nebendarsteller ausgezeichnet. Später, nachdem das Stück am Broadway uraufgeführt wurde, gewann er den Tony Award für die beste Leistung eines Hauptdarstellers in einem Theaterstück. Zu Redmaynes weiteren Theaterrollen gehören Shakespeares “Richard II” und das Musical “Cabaret”.

Obwohl Redmayne vor allem in Filmen und auf der Bühne zu sehen ist, hatte er auch einige bemerkenswerte Auftritte im Fernsehen. Zu Beginn seiner Karriere spielte er in Episoden der britischen Serien “Doctors” und “Elizabeth I.” mit. Im Jahr 2008 spielte er Angel Clare in der vierstündigen BBC-Verfilmung von Thomas Hardys “Tess of the d’Urbervilles”. 2010 spielte er in der gefeierten Miniserie “The Pillars of the Earth” nach dem Roman von Ken Follett mit und 2012 in dem zweiteiligen Drama “Birdsong” nach dem Roman von Sebastian Faulks.

Im Dezember 2014 heiratete Redmayne Hannah Bagshawe. Das Paar hat zwei Kinder: eine Tochter namens Iris und einen Sohn namens Luke.

Für seine Verdienste um den Film wurde Redmayne 2014 zum Botschafter der Filmbildungs-Wohltätigkeitsorganisation Into Film ernannt. Im darauffolgenden Jahr wurde er für seine Verdienste um das Drama zum Officer of the Order of the British Empire ernannt.

Vermögen:
$15 Millionen

Geburtsdatum:
Jan 6, 1982 (40 Jahre alt)

Geschlecht:
Männlich

Größe:
5 ft 10 in (1.8 m)

Beruf:
Schauspieler, Model, Sänger

Nationalität:
Vereinigtes Königreich

Eddie Redmayne Vermögen 2021 – Reich, reicher, Eddie Redmayne! Das hatte Eddie Redmayne 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: