Vermögen 2022: Eli Manning – so viel geld hat Eli Manning


Eli Manning Nettowert: Eli Manning ist ein amerikanischer Profi-Football-Quarterback im Ruhestand, der ein Nettovermögen von 150 Millionen Dollar besitzt. Nachdem er seine gesamte 16-jährige Karriere für die New York Giants gespielt hatte, schied er am 22. Januar 2020 aus der NFL aus. Zum Zeitpunkt seines Rücktritts war er der bestverdienende Spieler in der Geschichte der Liga mit Karriereeinkünften von 252 Millionen Dollar allein an Gehalt.

Frühes Leben: Elisha Nelson Manning IV wurde am 3. Januar 1981 in New Orleans, Louisiana, als jüngster von drei Söhnen geboren. Sein Vater ist der NFL-Quarterback Elisha Archibald “Archie” Manning III. Seine ältesten Brüder sind der ehemalige NFL-Quarterback Peyton Manning und der Fox Sports-Moderator Cooper Manning. Er besuchte die Isidore Newman School in New Orleans, wo er High School Football und Basketball spielte. Während seiner Highschool-Football-Karriere passte Manning für 7.389 Yards und 89 Touchdowns.

College Football Karriere: Als Manning dem Team der University of Mississippi, besser bekannt als Ole Miss, beitrat, stand er sehr im Schatten seines Vaters, der als Legende an der Schule galt. Außerdem hatte sich sein älterer Bruder Cooper Manning bereits verpflichtet, für die Ole Miss zu spielen, bevor eine Diagnose der Spinalkanalstenose seine Karriere beendete. In seinem ersten Jahr kam er nur in sechs Spielen zum Einsatz, doch nach dem Weggang des älteren Spielers Romaro Miller wurde Manning in seinem zweiten Jahr zum Starting Quarterback. In seinem letzten Jahr führte er die Rebels zu einem 10:3-Ergebnis und einem Sieg im SBC Cotton Bowl Classic gegen Oklahoma State. Am Ende seiner College-Karriere erhielt er mehrere Auszeichnungen, darunter den Maxwell Award als bester Allround-Spieler der Nation, den Johnny Unitas Golden Arm Award und den SEC Most Valuable Player Award. Er war auch ein Kandidat für die Heisman Trophy 2003 und wurde schließlich Dritter bei der Abstimmung. Seine College-Statistiken umfassen 10.119 Passing Yards, 81 Touchdown-Pässe und ein Passer Rating von 137,7. Er schloss sein Studium an der Ole Miss mit einem Diplom in Marketing ab.

Professionelle Football-Karriere: Manning ging in den NFL Draft 2004 als der begehrteste Spieler. Die San Diego Chargers hatten das Recht auf den ersten Pick des Draft, aber Manning und sein Vater erklärten öffentlich, dass er sich weigern würde, für die Chargers zu spielen, wenn er von ihnen gedraftet würde, weil sie ihren Quarterback Ryan Leaf nicht unterstützen und behandeln würden. Trotzdem haben die San Diego Chargers Manning gedraftet, weil sie mit den New York Giants einen Deal abgeschlossen haben, bei dem die Giants Philip Rivers, einen Drittrunden-Pick 2004, einen Erstrunden-Pick 2005 und einen Fünftrunden-Pick 2005 gedraftet und dann getauscht haben. Daraufhin unterzeichnete Manning einen Sechsjahresvertrag mit einem Volumen von 45 Millionen Dollar bei den Giants.

Zu Ehren seines älteren Bruders Cooper Manning, dessen vielversprechende Football-Karriere (er hatte sich ebenfalls verpflichtet, an der Ole Miss zu spielen) durch die Diagnose der seltenen Erkrankung Spinalkanalstenose unterbrochen wurde,

wurde Manning in den USA geboren.

Mannings NFL-Debüt fand in Woche 1 der Saison gegen die Philadelphia Eagles statt, als er Kurt Warner im vierten Viertel ersetzte. In seinem Rookie-Jahr kam er in fünf weiteren Spielen zum Einsatz und beendete die Saison mit 1.043 Passing Yards, 6 Touchdowns und 9 Interceptions. Nachdem Warner das Team verlassen hatte, wurde Manning zum Starter für die Saison 2005 ernannt. Er beendete die Saison unter den fünf besten Quarterbacks sowohl bei den Passing Yards als auch bei den Touchdowns und bewies damit seinen Wert.

Im Jahr 2008 führte Manning die Giants zur ersten Super Bowl-Teilnahme seit 2001. Im Super Bowl XLII übertrafen die Giants die Erwartungen und schlugen die bis dahin ungeschlagenen New England Patriots mit 17:14. Während des Spiels warf Manning als erster Quarterback im NFL-Titelspiel einen Touchdown in letzter Minute, der die Meisterschaft entschied, als ein Field Goal das Spiel nicht mehr ausgleichen konnte, als Plaxico Burress einen 13-Yard-Touchdown-Pass 35 Sekunden vor Ende der Spielzeit fing. Für seine Leistung wurde Manning zum wertvollsten Spieler des Spiels gewählt. An diesen Erfolg knüpfte er 2012 beim Super Bowl XLVI an, als er die Giants zu einem 21:17-Sieg über die Patriots führte und erneut zum MVP des Spiels ernannt wurde.

Nach seiner erfolgreichen 16-jährigen Karriere bei den Giants zog sich Manning am 22. Januar 2020 aus der NFL zurück. Die Giants zogen daraufhin sein Trikot mit der Nummer 10 zurück. Seine letzte Profisaison beendete er mit 1.042 Passing Yards, 6 Touchdowns und 5 Interceptions, wobei er nur vier Spiele bestritt. Zu den Rekorden, die er während seiner Karriere aufstellte, gehören die meisten Touchdown-Pässe im vierten Viertel in einer Saison (15 im Jahr 2011) und die meisten Passing Yards in einer einzigen Postseason (1.219 Yards im Jahr 2011).

Andere Unternehmungen: Außerhalb des Spielfelds war Manning während seiner Profikarriere einer der bestbezahlten prominenten Werbeträger der Welt. Er verdiente regelmäßig 8-10 Millionen Dollar pro Jahr für Marken wie Gatorade, DirecTV, Toyota, Reebok, Kraft, Citizen und Samsung. Außerdem war er gemeinsam mit seinem Bruder Peyton in Kampagnen für NFLShop.com und Oreo zu sehen. Außerdem taten sich Eli, Peyton und Archie Manning zusammen und verfassten gemeinsam das Kinderbuch “Family Huddle”, das die Geschichte der drei Manning-Brüder erzählt, wie sie gemeinsam Football spielten und aufwuchsen.

Persönliches Leben: Manning lernte Abby McGrew kennen, als die beiden an der Universität von Mississippi studierten. Er machte ihr 2007 einen Antrag, und das Paar heiratete am 19. April 2008 in einer privaten Zeremonie in San José del Cabo, Mexiko. Gemeinsam haben sie drei Töchter und einen Sohn, und die Familie lebt in Summit, New Jersey.

Vermögen: $150 Millionen
Gehalt: 18 Millionen Dollar
Geburtsdatum: Jan 3, 1981 (41 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 6 ft 3 in (1.93 m)
Beruf: Amerikanischer Fußballspieler
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Eli Manning Vermögen 2021 – unglaublich wie viel Geld Eli Manning 2021 hatte

Beliebteste Artikel Aktuell: