Vermögen 2022: Ethan Klein – so viel geld hat Ethan Klein


Ethan Klein ist ein amerikanischer Komiker und Social-Media-Persönlichkeit, der ein Nettovermögen von 20 Millionen Dollar hat. Das ist das gemeinsame Nettovermögen mit seiner Frau und Medienpartnerin Hila Klein.

Ethan Klein ist vor allem dafür bekannt, dass er zusammen mit Hila den YouTube-Kanal h3h3Productions betreibt. Die meisten ihrer Inhalte bestehen aus Reaktionsvideos und Comedy-Sketchen, die die Internetkultur persiflieren. Außerdem moderiert Klein den H3-Podcast, der laut Media Monitors eines der größten Podcast-Publikum in den Vereinigten Staaten hat.

Im Jahr 2011 gründeten Klein und seine Frau Hila den YouTube-Kanal h3h3Productions. Der äußerst beliebte Kanal, der inzwischen über sechs Millionen Abonnenten und eine Milliarde Aufrufe hat, besteht hauptsächlich aus Reaktionsvideos, in denen die Kleins kulturelle Kommentare und Kritik üben. Die Videos sind auch mit Comedy-Sketchen vermischt, die einen charakteristischen absurden Stil haben. Viele Zuschauer haben den Stil mit der Fernsehserie “Mystery Science Theater 3000” und den Werken des Comedy-Duos Tim & Eric verglichen. Im Laufe der Jahre hat sich h3h3Productions den Ruf erworben, Internet-Trends, Online-Persönlichkeiten und verschiedene YouTube-Richtlinien satirisch auf die Schippe zu nehmen.

Neben ihrem YouTube-Kanal veranstalten die Kleins alle drei Wochen einen Podcast mit dem Titel “H3 Podcast”, in dem sie Interviews führen. Das Duo hat auch zwei wöchentliche Unterserien namens “H3 After Dark”, ein Podcast ohne Drehbuch, der aktuelle Themen behandelt, und “Content Court”, ein narrativer Podcast, der sich mit kontroversen Internet-Persönlichkeiten beschäftigt. Seit Ende 2020 ist der Podcast der Kleins einer der meistgehörten in den USA.

Im September 2020 trat Klein dem Podcast “Frenemies” an der Seite von Co-Moderatorin und YouTube-Persönlichkeit Trisha Paytas bei. Die Sendung lief 39 Folgen lang bis Juni 2021, als Paytas aufgrund von Meinungsverschiedenheiten mit Klein und der Produktion des Podcasts ausstieg. Obwohl “Frenemies” oft für seine offenen Diskussionen über psychische Krankheiten gelobt wurde, erhielt es auch harsche Kritik für Paytas’ antisemitische Kommentare über das Judentum und den Holocaust. Später, im September 2021, startete Klein zusammen mit dem Twitch-Streamer Hasan Piker die Podcast-Serie “Leftovers”. In der Sendung spricht das Duo über seine progressiven Ideen und macht sich über prominente konservative Persönlichkeiten lustig.

Im April 2016 reichte die YouTube-Persönlichkeit Matt Hosseinzadeh eine Zivilklage gegen die Kleins wegen angeblicher Urheberrechtsverletzungen ein. Er behauptete, er habe die Kleins kontaktiert, um seine Inhalte aus ihrem Video zu entfernen, was sie abgelehnt hätten. Hosseinzadehs Anwalt behauptete, dass in dem Video mehr als 70 % seiner Arbeit verwendet wurden. Als Reaktion auf die Klage startete der YouTube-Star Philip DeFranco eine GoFundMe-Spendenaktion, um Geld für die Anwaltskosten der Kleins zu sammeln. Er argumentierte, dass die faire Nutzung auf YouTube geschützt werden müsse.

Einen Monat nach Einreichung der Klage gaben die Kleins bekannt, dass die von DeFrancos GoFundMe gesammelten Gelder in Höhe von 130.000 Dollar auf ein Treuhandkonto mit der Bezeichnung “Fair Use Protection Account” überwiesen werden. Letztendlich gewannen die Kleins den Prozess, da die US-Bezirksrichterin Katherine B. Forrest entschied, dass ihr Kommentar-Video “von Rechts wegen fair use” sei. Dieser Fall war bedeutsam, weil er der erste seiner Art war, der ein Urteil erhielt, und weil er ein überzeugendes Argument lieferte, das in künftigen Fällen in Bezug auf die faire Nutzung auf YouTube verwendet werden kann.

Im Jahr 2017 erhielten die Kleins und ihr YouTube-Kanal Gegenwind, als sie ihre Unterstützung für die YouTube-Persönlichkeit PewDiePie zum Ausdruck brachten, der in einem seiner Videos kontroverse Nazi-Witze gemacht hatte. Später, im Jahr 2020, wurde Ethan Klein als Sponsor für Old Spice gestrichen, nachdem Aufnahmen aufgetaucht waren, in denen er in einer Podcast-Episode aus dem Jahr 2017 verunglimpfende Ausdrücke verwendete.

Klein lernte seine Frau Hila 2007 in Israel kennen, als Hila bei den israelischen Verteidigungsstreitkräften diente. Sie verbrachten mehrere Jahre zusammen und heirateten schließlich 2012. Im Juni 2019 bekamen sie einen gemeinsamen Sohn. Das Paar lebt im Stadtteil Bel Air in Los Angeles, Kalifornien.

Im Jahr 2017 gaben Ethan und Hila 780.000 Dollar für ihr erstes gemeinsames Haus in Los Angeles aus, das in der Stadt Woodland Hills liegt. Irgendwann im Jahr 2018 gab das Paar 2,3 Millionen Dollar für ein Haus in Encino aus.

Im November 2019 gaben Ethan und Hila Klein 9 Millionen Dollar für ein großes Anwesen in Bel Air, Kalifornien, aus. Das 7.500 Quadratmeter große Anwesen mit 6 Schlafzimmern befindet sich in einer bewachten Gemeinschaft und liegt auf etwas mehr als einem Hektar. Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels besitzen sie noch immer ihre beiden früheren Häuser.

Vermögen:
$20 Millionen

Geburtsdatum:
Jun 24, 1985 (36 Jahre alt)


Wie reich ist Trisha Paytas? Vermögen 2022 – hier alle Infos

Beliebteste Artikel Aktuell: