Vermögen 2022: George Bodenheimer – so viel geld hat George Bodenheimer


George Bodenheimer Nettowert: George Bodenheimer ist ein amerikanischer Geschäftsmann und eine Medienpersönlichkeit, die ein Nettovermögen von 25 Millionen Dollar besitzt. Der 1958 geborene George Bodenheimer schloss sein Studium an der Denison University ab und begann seine Karriere beim Sportimperium ESPN als Angestellter in der Poststelle nur 16 Monate nach dem Start des Senders. Er arbeitete sich schließlich über Vertrieb, Marketing und Forschung bis zum Präsidenten von ESPN Inc.

und der Sportabteilung von ABC. Bodenheimer wurde Ende 1998 zum Präsidenten von ESPN und etwa fünf Jahre später zum Präsidenten von ABC Sports ernannt. Ihm wird die Einführung verschiedener ESPN-Satellitennetzwerke und -Programme zugeschrieben, unter anderem ESPNHD, ESPN Plus, ESPN PPV, ESPN3, ESPNU und ESPN Deportes. Unter Bodenheimer erreichten ESPN und ESPN2 fast 100 Millionen Haushalte. Er handelte mehrere langfristige Verträge für den Sender aus, darunter Verträge mit Monday Night Football und der NFL, der NBA, der MLB und mehreren College-Konferenzen wie der SEC und später der BCS. Im Jahr 2008 landete er auf der Liste des Sports Business Journal” der 50 einflussreichsten Personen des Jahres 2008 und belegte dort den ersten Platz. Bodenheimer wurde Anfang 2012 zum Executive Chairman von ESPN ernannt, nachdem John Skipper ihn als Präsident abgelöst hatte. Er verließ das Unternehmen nach 33 Jahren im Mai 2014 und plant, seine Zeit auf die Arbeit mit der V Foundation zu konzentrieren, die sich zu Ehren des College-Basketballtrainers Jim Valvano für die Heilung von Krebs einsetzt.

Vermögen: $25 Millionen
Geburtsdatum: Mai 6, 1958 (63 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

George Bodenheimer Vermögen 2021 – Du wirst es nicht glauben – so reich var George Bodenheimer 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: