Vermögen 2022: Gordon Ramsay – so viel geld hat Gordon Ramsay


Gordon Ramsays Nettovermögen: Gordon Ramsay ist ein britischer Chefkoch, Gastronom, Schriftsteller, Fernsehstar und Gastrokritiker mit einem Nettovermögen von 220 Millionen Dollar. Als Reality-TV-Persönlichkeit ist Ramsay für sein feuriges Temperament, sein strenges Auftreten und seinen häufigen Gebrauch von Schimpfwörtern bekannt. Oft beleidigt er die Kandidaten wegen ihrer Kochkünste.

Anfang des Lebens: Gordon James Ramsay wurde am 8. November 1966 in Johnstone, Renfrewshire, Schottland, geboren. Als er fünf Jahre alt war, zog seine Familie nach England und er wuchs in Stratford-upon-Avon auf. Er ist das zweite von vier Kindern. Aufgrund der Ambitionen und beruflichen Rückschläge seines Vaters zog seine Familie als Kind ständig um. Sein Vater war ein manchmal gewalttätiger Alkoholiker und Frauenheld. Im Alter von 16 Jahren zog Ramsay aus dem Haus seiner Familie aus und in eine eigene Wohnung. Als Teenager war Ramsay recht gut im Fußball, doch seine Spielzeit wurde durch eine Verletzung verkürzt. Zu diesem Zeitpunkt hatte Ramsay bereits ein Interesse am Kochen entwickelt. Mit 19 Jahren schrieb er sich für das Hotelmanagement-Programm am North Oxfordshire Technical College ein.

Karriere: Mitte der 1980er Jahre arbeitete Ramsay im Wroxton House Hotel als Commis-Koch. Von dort aus leitete er die Küche und den Speisesaal mit 60 Plätzen im Wickham Arms. Danach zog er nach London, wo er in einer Reihe von Restaurants arbeitete, bevor er eine Stelle bei Harvey’s für den berüchtigten, temperamentvollen Küchenchef Marco Pierre White erhielt. Er arbeitete zwei Jahre und 10 Monate im Harvey’s, bevor er von Whites “Wutausbrüchen, Mobbing und Gewalt” genug hatte. Ramsay beschloss, die französische Küche zu studieren und arbeitete bei Albert Roux und im Le Gavroche in Mayfair, wo er Jean-Claude Breton kennenlernte, der heute sein Maitre d-Hotel im Restaurant Gordon Ramsay ist. Nachdem er ein Jahr lang im Le Gavroche gearbeitet hatte, lud Roux Ramsay ein, mit ihm als seine Nummer zwei im Hotel Diva, einem Skiort in den französischen Alpen, zu arbeiten. Von dort zog der damals 23-jährige Ramsay nach Paris, um bei Guy Savoy und Joel Robuchon, beides Sterneköche, zu arbeiten. Er setzte seine Ausbildung in Frankreich drei Jahre lang fort.

Nach einem einjährigen Sabbatical als Privatkoch auf einer Yacht kehrte Ramsay nach London zurück und erhielt das Angebot, Chefkoch unter dem Drei-Michelin-Sternekoch Pierre Koffman im La Tante Claire in Chelsea zu werden. Kurze Zeit später bot ihm sein alter Chef Marco Pierre White den Posten des Küchenchefs im Rossmore an (im Tausch gegen eine 10%ige Beteiligung), das Ramsay in Aubergine umbenannte und 14 Monate später seinen ersten Michelin-Stern erhielt. Im Jahr 1997 erhielt das Aubergine seinen zweiten Michelin-Stern. Im Sommer 1998 verließ Ramsay die Partnerschaft aufgrund von Meinungsverschiedenheiten über die Richtung, in die sich das Unternehmen entwickeln sollte.

Im selben Jahr eröffnete Ramsay sein eigenes Restaurant namens Restaurant Gordon Ramsay im Londoner Stadtteil Chelsea. Im Jahr 2001 erhielt das Restaurant seinen dritten Michelin-Stern, womit Ramsay der erste Schotte war, dem dies gelang.

Von da an expandierte sein Imperium rasch. Er eröffnete (und schloss) eine Reihe gefeierter Restaurants, startete seine US-Fernsehshow “Hell’s Kitchen”, wurde ein Feature im Food Network und eroberte die Welt auf einem Teller nach dem anderen. Er hat Restaurants in Dubai, Tokio, London, New York City, Irland, Kanada und bis 2015 in West Hollywood im berühmten London Hotel am Sunset Boulevard in Los Angeles.

Fernsehkarriere: Ramsays erster Ausflug ins Fernsehen erfolgte über zwei Dokumentarfilme: “Boiling Point” von 1998 und “Beyond Boiling Point” von 2000. Im Jahr 2001 trat er in der Sendung “Faking It” auf und half dem angehenden Koch, einem Burgerflipper, beim Erlernen des Berufs. Die Folge wurde 2001 mit dem BAFTA-Preis für den besten faktischen TV-Moment ausgezeichnet. Im Jahr 2004 trat er in zwei britischen Fernsehserien auf, “Ramsay’s Kitchen Nightmares” und “Hell’s Kitchen”. Im Jahr 2005 brachte das Fox Network Ramsay mit einer US-Version von “Hell’s Kitchen” zum amerikanischen Publikum. Eine US-Version von “Kitchen Nightmares” wurde ebenfalls auf Fox ausgestrahlt. “Gordon Ramsay’s 24 Hours to Hell and Back” löste “Kitchen Nightmares” auf Fox ab.

Im Jahr 2010 war Ramsay als Produzent und Juror bei der US-Version von “MasterChef” tätig. Er spielte die Hauptrolle in einem Reisebericht über seinen Besuch in Indien, “Gordon’s Great Escape”, gefolgt von einer Serie, die in Asien spielt. Er moderierte die Serie “Ramsay’s Best Restaurant”, die erste britische Serie von Ramsays eigener Produktionsfirma, One Potato Two Potato. Im Jahr 2010 nahm Ramsay zusammen mit mehreren anderen prominenten Köchen an der Serie “The Big Fish Fight” teil, in der er zusammen mit seinem Kochkollegen Jamie Oliver und einigen anderen auf einem Trawler-Boot verbrachte, um auf die Rückwürfe von Hunderttausenden von Salzwasserfischen aufmerksam zu machen.

Im März 2012 kündigte Fox Ramsays vierte Serie für das Fox-Network an, “Hotel Hell”; die Serie ist ähnlich wie “Kitchen Nightmares”

.

Persönliches Leben: Er heiratete 1996 Cayetana (Tana) Elizabeth Hutcheson, eine Lehrerin mit Montessori-Ausbildung. Sie haben vier Kinder: Megan (1998), die Zwillinge Jack und Holly (2000) und Matilda (2002). Das Paar lebt in Wandsworth Common, London, und Los Angeles.

Das Ehepaar teilt seine Zeit zwischen Wandsworth Common, London und Los Angeles auf.

Gehaltshöhepunkte: Gordon Ramsays Gehalt pro Folge beträgt 225.000 Dollar. Mit seinem Medien- und Restaurantimperium verdient er in der Regel rund 45 Millionen Dollar pro Jahr. Zwischen Juni 2017 und Juni 2018 verdiente Gordon Ramsay über 60 Millionen Dollar. Zwischen Juni 2018 und Juni 2019 verdiente er 65 Millionen Dollar. Mitte Juli 2019 verkaufte Gordon einen 50%igen Anteil an seiner nordamerikanischen Holdinggesellschaft an Lion Capital. Lion plant, 100 Millionen Dollar auszugeben, um zwischen 2020 und 2025 100 Gordon-Ramsay-Restaurants in den Vereinigten Staaten zu eröffnen.

Immobilien: Im Jahr 2012 erwarb Ramsay ein 6,75 Millionen Dollar teures Haus in Bel-Air, Los Angeles. Die 7.413 Quadratmeter große Villa hat fünf Schlafzimmer, sechs Bäder, einen Swimmingpool und natürlich eine hochmoderne Luxusküche.

Er besitzt auch ein Haus in London, das 2002 für 3,5 Millionen Dollar gekauft wurde, und mindestens drei Häuser in der englischen Küstenstadt Fowey, die er für insgesamt 13 Millionen Dollar erworben hat. Sein beeindruckendstes Anwesen in Fowey wurde 2015 für rund 6 Millionen Dollar erworben. Anschließend gab er viel Geld für Renovierungsarbeiten aus, darunter einen großen Pool mit einer transparenten Wand, die den Blick auf den Ozean freigibt. Allein die transparente Wand kostete rund 100.000 Dollar.

Vermögen: 220 Millionen Dollar
Gehalt: 60 Millionen Dollar pro Jahr
Geburtsdatum: 8. November 1966 (55 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 6 ft 2 in (1.88 m)
Beruf: Moderator, Koch, Gastronom, TV-Persönlichkeit, Koch, Fernsehproduzent, Schauspieler, Fernsehregisseur
Nationalität: Vereinigtes Königreich

Gordon Ramsay Vermögen 2021 – diesen Nettowert hatte Gordon Ramsay 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: