Vermögen 2022: Greg Gianforte – so viel geld hat Greg Gianforte


Greg Gianforte Nettovermögen: Greg Gianforte ist ein amerikanischer Geschäftsmann, Ingenieur, Autor und Politiker, der ein Nettovermögen von 135 Millionen Dollar besitzt. Damit ist er einer der drei reichsten Mitglieder des Kongresses. Greg Gianforte wurde im April 1961 in San Diego, Kalifornien, geboren.

Er ist Republikaner und hat einen Abschluss vom Stevens Institute of Technology. Gianforte wurde im Juni 2017 Mitglied des US-Repräsentantenhauses für den Wahlkreis Montana. Zusammen mit seiner Frau gründete er RightNow Technology. Das Unternehmen für Kundenbeziehungsmanagement-Software ging 2004 an die Börse. Das Unternehmen wurde 2011 von Oracle übernommen. Im Jahr 2019 wurde er das reichste Mitglied des Kongresses, als Darrell Issa sein Amt aufgab. Greg Gianforte unterlag 2016 dem demokratischen Amtsinhaber Steve Bullock bei der Wahl zum Gouverneur von Montana und besiegte dann 2017 den Demokraten Rob Quist in einer Sonderwahl für den freien Sitz in Montana. Er wurde durch einen Sieg über Kathleen Williams wiedergewählt. Im Jahr 2017 wurde Gianforte wegen eines Angriffs auf Ben Jacobs von The Guardian wegen Körperverletzung vor Gericht verurteilt.

Vermögen:
$135 Millionen

Geburtsdatum:
Apr 17, 1961 (60 Jahre alt)

Geburtsort:
San Diego, Kalifornien, U.S.

Beruf:
Geschäftsmann, Politiker, Schriftsteller


Wie reich ist Kelly Loeffler? Vermögen 2022 – hier alle Infos

Beliebteste Artikel Aktuell: