Vermögen 2022: Gregg “Opie” Hughes – so viel geld hat Gregg “Opie” Hughes


Gregg “Opie” Hughes ist eine in New York ansässige Radio- und Medienpersönlichkeit, die über ein Nettovermögen von 14 Millionen Dollar verfügt. Er ist vor allem dafür bekannt, dass er früher eine Hälfte der beliebten Morgen-Talkshow “Opie and Anthony” war, die in irgendeiner Form 20 Jahre lang ausgestrahlt wurde.

Gregg Hughes wurde am 23. Mai 1963 in Centerport, New York, geboren. Als Kind bekam er den Spitznamen “Opie”, weil er dem jungen Ron Howard aus der “Andy Griffith Show” ähnelte.

Er besuchte die Harborfields High School und schrieb sich dann an der State University of New York in Geneseo ein, wo er Kommunikation mit der Absicht studierte, eine Karriere im Radio zu verfolgen. In seiner Freizeit arbeitete Hughes für den Radiosender der Universität.

Nach dem College bekam Gregg einen Job in der Werbeabteilung eines Senders namens WCMF in Rochester. Nach einiger Zeit begann er mit dem Morgenmoderator des Senders, “Brother Wease”, zusammenzuarbeiten, der zu einer Art Mentor für den jungen aufstrebenden Jockey wurde.

Nach einiger Zeit bei WCMF bekam Hughes einen Job in der Schicht von Mitternacht bis 6 Uhr morgens bei einem Sender in Buffalo. Danach bekam er einen Job in der Nähe seiner Heimatstadt bei einem Sender namens WBAB auf Long Island.

Im August 1994 veranstaltete Opie einen Parodiewettbewerb für O.J. Simpson-Songs. Einer der Teilnehmer war ein Brüderpaar namens Joe und Anthony Cumia. Zu dieser Zeit arbeitete Cumia als Monteur für Klimaanlagen, Ventilatoren und Heizungen.

Anthony und Gregg verstanden sich von ihrem ersten Auftritt an sehr gut. Es folgten weitere Auftritte und schließlich schlug Hughes vor, dass Cumia seinen Job kündigen und sich ihm als Radioteam anschließen sollte.

Das war der Startschuss für eine zwei Jahrzehnte währende, äußerst erfolgreiche, aber oft kontroverse Radiokarriere. Das Duo zog nach Boston, wo “Opie und Anthony” am 13. März 1995 debütierte.

Opie und Anthony wurde von 1995 bis 1998 in Boston ausgestrahlt. Von 1998 bis 2002. Von 2004 bis 2014 wurde die Sendung hauptsächlich über Satellitenradio ausgestrahlt.

Im Laufe der Jahre sorgte die Sendung “Opie und Anthony” für einige Kontroversen. Mehrfach musste die Sendung abgesetzt werden.

Die Bostoner Version der Sendung wurde abgesetzt, nachdem die Moderatoren einen Streich ausgeheckt hatten, bei dem sie behaupteten, der Bürgermeister von Boston sei bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Nach dieser Entlassung erhielt das Duo einen viel wichtigeren Job bei WNEW in New York City. In den folgenden vier Jahren, von 1998 bis 2002, waren die beiden das Maß aller Dinge in der Nachmittagssendung in New York City. Die Sendung wurde abgesetzt, nachdem die Moderatoren einen Wettbewerb ausgestrahlt hatten, der die Zuhörer zum Sex an öffentlichen Orten aufforderte.

Zum Zeitpunkt ihrer Entlassung verdienten Opie und Anthony jeweils 5 Millionen Dollar pro Jahr im Rahmen eines Dreijahresvertrags über 30 Millionen Dollar. Technisch gesehen wurden sie nicht gefeuert, sondern ihre Sendung wurde abgesetzt, und CBS zahlte ihnen die restliche Vertragslaufzeit weiter. Im Oktober 2004 kehrten sie nach zweijähriger Abwesenheit auf den Äther zurück, diesmal auf XM Radio.

Im Juli 2014 wurde Anthony von Sirius gefeuert, nachdem er eine Reihe von Tweets verschickt hatte, die als rassistisch eingestuft wurden. Opie sendete bis Oktober 2016 zusammen mit dem Comedian Jim Norton weiter. Vom 4. Oktober 2016 bis zum 6. Juli 2017 moderierte Gregg seine eigene Sirius-Sendung namens “The Opie Radio Show”. Nach einer Reihe von Kontroversen und Meinungsverschiedenheiten mit dem Management wurde er am 6. Juli 2017 von Sirius entlassen. Danach begann er, einen Podcast zu moderieren.

Gregg Hughes ist seit 2008 mit Lynsi Smigo verheiratet. Sie haben zwei Kinder und leben in New York City.

Im Februar 2015 zahlte Hughes 6,86 Millionen Dollar für eine 5-Schlafzimmer-Eigentumswohnung mit 4.285 Quadratmetern im Trump Place in Manhattans Upper East Side.

Vermögen:
$14 Millionen

Geburtsdatum:
Mai 23, 1963 (58 Jahre alt)

Geschlecht:
Männlich

Beruf:
Radiopersönlichkeit, Schauspieler

Nationalität:
Vereinigte Staaten von Amerika


Gregg Opie Hughes Vermögen 2021 – so reich ist Gregg Opie Hughes wirklich

Beliebteste Artikel Aktuell: