Vermögen 2022: Jacob Zuma – so viel geld hat Jacob Zuma


Jacob Zuma Nettowert: Jacob Zuma ist ein südafrikanischer Politiker, der über ein Nettovermögen von 20 Millionen Dollar verfügt. Jacob diente als Präsident von Südafrika von 2009 bis 2018.

Der 1942 in Nkandla, Südafrika, geborene Jacob Zuma ist derzeit der Präsident Südafrikas. Er wurde 2009 zum ersten Mal gewählt und gewann 2014 die Wiederwahl. Zuma war auch Vorsitzender seiner politischen Partei, des Afrikanischen Nationalkongresses. Von 1999 bis 2005 arbeitete Zuma als stellvertretender Präsident Südafrikas.

In seinen frühen Jahren trat Zuma dem Afrikanischen Nationalkongress bei, der später von der Regierung des Landes verboten wurde. Er wurde verhaftet und wegen Verschwörung zum Umsturz der Regierung verurteilt und musste zehn Jahre hinter Gittern auf Robben Island verbringen. Einer seiner Mitgefangenen war damals Nelson Mandela.

Kontroversen und Verhaftung: Sein politisches Vermächtnis wurde von Kontroversen überschattet. Im Jahr 2005 wurde er wegen Vergewaltigung angeklagt und später freigesprochen, und 2009 entschied die Nationale Staatsanwaltschaft, die Anklage gegen ihn wegen Korruption und organisierter Kriminalität fallen zu lassen. Diese Vorwürfe stammten aus der Verurteilung seines Finanzberaters wegen Betrugs und Korruption.

Regierungsvertreter behaupteten später, dass während seiner Amtszeit staatliche Gelder in Höhe von mehreren Milliarden Dollar abgezweigt wurden.

Jacob wurde im Juni 2021 verhaftet, um eine 15-monatige Haftstrafe anzutreten.

Persönliches Leben: Zuma war sechsmal verheiratet und ist derzeit noch mit vier seiner Ehefrauen verheiratet: Gertrude Sizakele Khumalo, Nompumelelo Ntuli, Thobeka Mabhija und Gloria Bongekile Ngema. Es wird angenommen, dass er etwa 20 Kinder hat.

Vermögen:
$20 Millionen

Geburtsdatum:
Apr 12, 1942 (79 Jahre alt)

Geschlecht:
Männlich

Beruf:
Politiker

Nationalität:
Südafrika


Wie reich ist Pernell Whitaker? Vermögen 2022 – hier alle Infos

Beliebteste Artikel Aktuell: