Vermögen 2022: Jane Russell – so viel geld hat Jane Russell

Jane Russell Neuwert: Jane Russell war eine US-amerikanische Schauspielerin und ein Sexsymbol, das ein Nettovermögen von 40 Millionen Dollar hatte. Jane Russell wurde am 21. Juni 1921 in Bemidji, Minnesota, geboren. Als echtes Sexsymbol in der Filmindustrie zog Russell aus dem Mittleren Westen nach Kalifornien, wo sie 1943 ihre erste Filmrolle in The Outlaw bekam.

Nachdem Howard Hughes Fotos von der drallen Sexbombe gesehen hatte, unterzeichnete er mit seiner neuesten Entdeckung einen Siebenjahresvertrag mit den üblichen verbindlichen Bedingungen, die Hughes‘ Umgang mit neuen Schauspielerinnen kennzeichneten. Getreu seiner obsessiven Natur war Hughes auf die der Schwerkraft trotzenden Aspekte von Russells Figur fixiert und plante alle Möglichkeiten, sie in ihrem Spielfilmdebüt The Outlaw (Der Gesetzlose), einer heißblütigen Geschichte über die Romanze zwischen Billy the Kid und einer Dirne namens Rio (dargestellt von Jane Russell), bestmöglich zur Geltung zu bringen. Einer Hollywood-Legende zufolge war Hughes bei den ersten Dreharbeiten unzufrieden mit dem Grad der Entblößung von Russells Brüsten in dem Film und entwarf einen speziellen BH, der sie bis ins Absurde ausbeutete. In ihrer Autobiografie gab Russell an, dass sie Hughes‘ Über-BH zu einschränkend fand und während der Dreharbeiten ihre eigene Unterwäsche trug. 1947 wandte sich Russell der Musik zu, bevor sie zum Film zurückkehrte. Nachdem sie in den 50er Jahren in mehreren Filmen mitgewirkt hatte, kehrte Russell in den 60er Jahren wieder zur Musik zurück, während sie mehrere andere Filme drehte. Im Laufe ihrer Karriere spielte sie in mehr als 20 Filmen mit. Während Hughes damit beschäftigt war, Russell als erstklassige Käsekuchen-Schauspielerin zu vermarkten, baute Russell im Stillen einen Ruf als fähige Schauspielerin und Sängerin auf, die sowohl mit Dramen als auch mit leichten Komödien umgehen konnte. Den Höhepunkt ihrer Filmkarriere erreichte Russell 1953 mit dem spritzigen Musical Gentlemen Prefer Blondes. An der Seite von Marilyn Monroe – einer weiteren Schauspielerin, deren überbordende Sexualität ihre schauspielerischen Fähigkeiten überschattete – wurde Russell von den Kritikern für ihre trockene Komik und ihr Gesangstalent gelobt.

Russell heiratete dreimal, adoptierte drei Kinder und gründete 1955 den World Adoption International Fund. Für ihre Leistungen beim Film wurde sie mehrfach geehrt, u. a. wurde ihre Hand und ihr Fußabdruck auf dem Vorplatz des Grauman’s Chinese Theatre verewigt, und sie erhielt einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame in Hollywood, Kalifornien. Im Jahr 1989 erhielt Russell den Living Legacy Award des Women’s International Center für ihren unermüdlichen Einsatz für Adoptionsgruppen. Jane Geraldine Russell starb am 28. Februar 2011 in ihrem Haus in Santa Maria an den Folgen einer Atemwegserkrankung.

Vermögen: $40 Millionen
Geburtsdatum: Jun 21, 1921 – Feb 28, 2011 (89 Jahre alt)
Geschlecht: Frau
Größe: 5 ft 6 in (1.7 m)
Beruf: Model, Schauspielerin, Sängerin
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Jane Russell Vermögen 2021 – so reich war Jane Russell 2021