Vermögen 2022: Joe Roth – so viel geld hat Joe Roth


Joe Roth ist ein amerikanischer Filmmanager, Produzent und Regisseur mit einem Nettovermögen von 600 Millionen Dollar. Joe Roth wurde am 13. Juni 1948 in New York geboren. Nach seinem Abschluss in Journalismus fand Joe Roth seinen ersten Job als Produktionsassistent bei einer Werbefirma in San Francisco. Im Jahr 1974 zog er nach Los Angeles. Zwei Jahre später, 1976, produzierte er seinen ersten Film “Tunnel Vision”, in dem Chevy Chase die Hauptrolle spielte. Der Film war erfolgreich genug, um ihm die Produktion weiterer Filme zu ermöglichen. 1987 war er Mitbegründer der Produktionsfirma Morgan Creek Productions, die eine Reihe von erfolgreichen Filmen produzierte.

1989 wurde Joe zum Präsidenten von Fox Films ernannt. 1992 wurde er von der Walt Disney Company angeheuert, um Filme unter dem Label Caravan Pictures zu produzieren, dessen Präsident er zwei Jahre später wurde. Das Studio wurde 1993 gegründet und produzierte mehrere Filme nach dem ursprünglichen Vertrag, der 25 Filme für den Vertrieb durch Buena Vista Distribution vorsah.

Im Jahr 1994 wurde Joe Roth nach dem Rücktritt von Jeffrey Katzenberg Präsident der Walt Disney Motion Pictures Group, im April 1996 wurde er zum CEO von Walt Disney Studios Entertainment ernannt. Während seiner Amtszeit konnte er viele Erfolge verbuchen.

Im Jahr 2000 trat er zurück, um Revolution Studios zu gründen. Im Jahr 2014 verkaufte Joe Revolution für 250 Millionen Dollar.

Joe war einer der ersten Mehrheitseigentümer des Fußballvereins Seattle Sounders. Im Jahr 2015 übergab er die Mehrheitsbeteiligung an den Geschäftsmann Adrian Hanauer.

Im Jahr 2011 zahlte Joe 21,5 Millionen Dollar für ein verschwenderisches Anwesen in Holmby Hills. Das Haupthaus steht auf einem 1,3 Hektar großen Grundstück und hat eine Fläche von fast 14.000 Quadratmetern. Joe hat dieses Anwesen im April 2021 für 48 Millionen Dollar zum Verkauf angeboten.

Im Oktober 2021 zahlte Joe 23 Millionen Dollar für eine Villa in Beverly Hills, Kalifornien.

Vermögen: $600 Millionen
Geburtsdatum: Jul 13, 1948 (73 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Beruf: Filmregisseur, Filmproduzent, Fernsehproduzent, Schauspieler
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Joe Roth Vermögen 2021 – Du wirst es nicht glauben – so reich var Joe Roth 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: