Vermögen 2022: John McEnroe – so viel geld hat John McEnroe


John McEnroe Nettowert: John McEnroe ist ein ehemaliger amerikanischer Profi-Tennisspieler, der die Nummer 1 der Welt ist und ein Vermögen von 100 Millionen Dollar besitzt. McEnroe ist bekannt für seine hervorragende Technik, seine beispiellose Anzahl von Siegen und sein Temperament auf dem Platz, das ihn oft in Schwierigkeiten mit den Tennisbehörden brachte. Er hat 77 Einzeltitel und 78 Doppeltitel gewonnen, darunter 7 Grand-Slam-Titel im Einzel und 9 Grand-Slam-Titel im Herrendoppel. McEnroe, der oft zu den größten Tennisspielern aller Zeiten gezählt wird, ist auch ein ehemaliger Kapitän des Davis-Cup-Teams der Vereinigten Staaten. Seit seinem Rücktritt ist John McEnroe als Fernsehkommentator, Game-Show-Moderator und Talkshow-Moderator tätig.

Frühes Leben: John McEnroe wurde als John Patrick McEnroe Jr. am 16. Februar 1959 in Wiesbaden, Westdeutschland, geboren. Seine Eltern, John und Kay, waren beide Amerikaner und lebten in Deutschland, während sein Vater wegen seiner Arbeit bei der U.S. Air Force dort stationiert war. Als McEnroe ein Baby war, zog die Familie nach Newburgh, New Yorks Stewart Air Force Base, und 1961 nach Flushing, Queens, und 1963 nach Douglaston. Johns Vater verließ später die Air Force und arbeitete tagsüber als Werbeagent und studierte abends an der Fordham Law School. Johns Brüder Mark und Patrick wurden 1964 bzw. 1966 geboren, und Patrick wuchs ebenfalls zu einem professionellen Tennisspieler heran. McEnroe begann im Alter von 8 Jahren mit dem Tennisspielen, und im folgenden Jahr trat er in die Eastern Lawn Tennis Association ein und nahm bald an regionalen Turnieren teil. Im Alter von 12 Jahren belegte er Platz 7 in seiner Altersgruppe und trat der Port Washington Tennis Academy bei. John machte 1977 seinen Abschluss an der Trinity School in New York City.

Karriere: John kam 1978 auf die ATP-Tour und beendete das Jahr als Nummer 4 der Rangliste, nachdem er 5 Titel gewonnen hatte. Im folgenden Jahr gewann er 10 Einzel- und 17 Doppeltitel, darunter den Wimbledon-Doppeltitel und den US-Open-Titel im Herreneinzel. 1980 besiegte McEnroe Björn Borg bei den US Open, zwei Monate nachdem er gegen ihn im Finale des Wimbledon-Einzelwettbewerbs verloren hatte. 1981 wurde er dafür bekannt, den Schiedsrichtern zuzurufen: “Das kann doch nicht Ihr Ernst sein”, und dieser Satz wurde zum Titel seiner 2002 erschienenen Memoiren. In jenem Jahr besiegte er Borg in Wimbledon und bei den US Open, und die Associated Press kürte ihn zum Sportler des Jahres. John McEnroe war 1984 die Nummer 1, obwohl er aufgrund einer dreiwöchigen Sperre, die er wegen eines Wutausbruchs bei einem Turnier in Stockholm erhalten hatte, nicht am Wembley-Hallenturnier in London teilnehmen konnte. 1986 beschloss McEnroe, eine 6-monatige Wettkampfpause einzulegen, und nach seiner Rückkehr gewann er 3 ATP-Turniere. Im darauffolgenden Jahr gewann er jedoch keine Titel und legte nach seiner Sperre bei den US Open eine weitere Pause ein.

Im Jahr 1989 gewann John zum fünften Mal die World Championship Tennis Finals und war auch bei den RCA Championships siegreich. 1990 wurde er von den Australian Open ausgeschlossen, weil er die Turnieroffiziellen beschimpfte, und wurde schließlich nach einigen weiteren Vorfällen disqualifiziert. 1991 gewann McEnroe das Volvo Tennis-Chicago Turnier, nachdem er seinen Bruder besiegt hatte. 1992 gewann er mit Hilfe seines Partners Michael Stich seinen fünften Wimbledon-Titel im Herrendoppel und gewann das Doppel im Davis Cup mit Pete Sampras. McEnroe kündigte 1992 seinen Rücktritt von der ATP-Tour an, nahm aber 1994 an einem Einzelturnier und 2006 an zwei Doppelturnieren teil; außerdem nimmt er regelmäßig an der ATP Champions Tour teil. Nach seinem Rücktritt konzentrierte sich John auf die Musik und tourte zwei Jahre lang mit seiner Band (The Johnny Smyth Band). 1997 verließ er die Band, als er gerade ein Album aufnahm. Er war auch als Kommentator bei Wimbledon, den US Open, den Australian Open und mehreren kleineren ATP-Turnieren tätig.

Fernseh- und Filmauftritte: McEnroe ist Erzähler der 2020 erscheinenden Netflix-Serie “Never Have I Ever” und hatte Gastauftritte in mehreren Fernsehsendungen, darunter “Frasier”, “Curb Your Enthusiasm”, “30 Rock” und “Saturday Night Live”. Er spielte auch in den Adam-Sandler-Filmen “Mr. Deeds”, “Anger Management”, “You Don’t Mess with the Zohan” und “Jack and Jill” mit. John moderierte 2002 die ABC-Spielshow “The Chair” und 2004 die CNBC-Talkshow “McEnroe”.

Persönliches Leben: John heiratete 1986 die Schauspielerin Tatum O’Neal, mit der er zwei Söhne, Kevin und Sean, und eine Tochter, Emily, hatte, bevor er sich 1994 scheiden ließ. Ursprünglich teilte sich das ehemalige Paar das Sorgerecht für die Kinder, aber 1998 wurde McEnroe aufgrund von O’Neals Drogenmissbrauch das alleinige Sorgerecht zugesprochen. John heiratete 1997 die Sängerin Patty Smyth, mit der er zwei Töchter hat: Anna (geboren im Dezember 1995) und Ava (geboren im März 1999).

Auszeichnungen und Ehrungen: Im Jahr 1999 wurde McEnroe in die International Tennis Hall of Fame aufgenommen, und 2007 verlieh ihm der Internationale Tennisverband (ITF) den Philippe Chatrier Award. Er wurde 1981, 1983 und 1984 ITF-Weltmeister, und die Association of Tennis Professionals (ATP) ernannte ihn 1978 zum Most Improved Player und 1981, 1983 und 1984 zum Spieler des Jahres. John wurde 1984 zum männlichen Weltranglistenersten des Jahres ernannt und erhielt 2014 den Davis Cup Commitment Award. Außerdem wurde er 1999, 2000 und 2002 für den Sports Emmy Award in der Kategorie Outstanding Sports Personality – Sports Event Analyst nominiert, und 2018 wurde er bei den Critics’ Choice Documentary Awards für “L’empire de la perfection” (“Im Reich der Perfektion”) als “Most Compelling Living Subject of a Documentary” ausgezeichnet.

Immobilien: John und Patty besitzen mehrere wertvolle Häuser in Malibu. Im Jahr 2013 kauften sie ein Haus im Ranch-Stil für 3,35 Millionen Dollar und im Jahr 2015 zahlten sie 21 Millionen Dollar für ein Haus am Meer in Malibus exklusiver Paradise Cove. McEnroe und Smyth besitzen Immobilien im Wert von rund 50 Millionen Dollar in Los Angeles, und John gehörte zuvor das Haus von Johnny Carson in Malibu am Carbon Beach. Im Jahr 1999 gaben sie 4,2 Millionen Dollar für ein zwei Hektar großes Anwesen in Southhampton, New York, aus, und John besitzt seit 1993 eine Kunstgalerie in Manhattan.

Vermögen: $100 Millionen
Geburtsdatum: Feb 16, 1959 (62 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 5 ft 10 in (1.8 m)
Beruf: Talkshow-Moderator, Tennisspieler, Kommentator, Schauspieler
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

John McEnroe Vermögen 2021 – Du wirst es nicht glauben – so reich var John McEnroe 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: