Vermögen 2022: Jon Ossoff – so viel geld hat Jon Ossoff

Jon Ossoff Nettowert: Jon Ossoff ist ein amerikanischer Politiker, der ein Nettovermögen von 4 Millionen Dollar hat. Jon Ossoff wurde erstmals durch seine Kampagne für den US-Senat im Jahr 2020 landesweit bekannt. Am 6. Januar 2021 wurde bestätigt, dass Ossoff seinen Gegner David Perdue besiegt hat.

Als Teil dieses Rennens veröffentlichte Jon Ossoff Finanzinformationen, die sein Nettovermögen auf eine Spanne von 2,3 bis 8,8 Millionen Dollar schätzen, je nach Bewertung verschiedener Vermögenswerte. Diese Spanne beinhaltet eine Schätzung von 1 bis 5 Millionen Dollar für den Wert seiner Firma Insight TWI, einer Produktionsfirma für Dokumentarfilme.

Frühes Leben: Thomas Jonathan Ossoff wurde am 16. Februar 1987 in Atlanta, Georgia, geboren. Sein Großvater wurde als Miteigentümer einer Lederfabrik wohlhabend. Seine Mutter Heather Fenton ist Mitbegründerin von NewPower PAC, einem politischen Aktionskomitee, das Frauen helfen will, in lokale Ämter in Georgia gewählt zu werden. Sein Vater besitzt einen Verlag namens Strafford Publications.

Während seiner Highschool-Zeit absolvierte Jon ein Praktikum beim Abgeordneten John Lewis. Auf dem College besuchte er die Georgetown University und machte 2009 seinen Abschluss an der School of Foreign Service. Anschließend erwarb er einen Master of Science an der London School of Economics, den er 2013 abschloss.

Einblick TWI: Nach seinem Abschluss, während er noch in London lebte, arbeitete Jon für eine Produktionsfirma namens Insight: The World Investigates (Insight TWI). Insight produzierte später mehrere Dokumentarfilme für Sender wie die BBC. Mit einer Erbschaft seines Großvaters in Höhe von 250.000 Dollar erwarb Ossoff die Mehrheit des Unternehmens und wurde CEO.

Politische Karriere: Ossoff arbeitete fünf Jahre lang als Kongressmitarbeiter für den Abgeordneten Hank Johnson.

Nachdem der Abgeordnete Tom Price aus Georgia 2017 zum Gesundheitsminister ernannt wurde, kündigte er seine Kandidatur an, um seinen Sitz zu besetzen. Ossoff erhielt sowohl von Hank Johnson als auch von John Lewis Unterstützung. Das Rennen ging in eine Stichwahl, in der er schließlich unterlag.

Im Jahr 2020 startete Ossoff eine Kampagne, um den amtierenden Senator von Georgia, David Perdue, abzusetzen. Bei den allgemeinen Wahlen im November erhielt keiner der beiden Kandidaten 50 % der Stimmen, so dass die Kampagne in eine weitere Stichwahl geschickt wurde.

Am Nachmittag des 6. Januar 2021 wurde Jon Ossoff als Sieger seines Rennens gegen David Perdue bestätigt.

Persönliches Leben: Jon ist verheiratet mit Alisha Kramer, einer Gynäkologin am Emory University Hospital.

Vermögen:
$4 Millionen

Geburtsdatum:
Feb 16, 1987 (34 Jahre alt)

Geburtsort:
Atlanta, Georgia, U.S.

Geschlecht:
Männlich


Wie reich ist Chuck Schumer? Vermögen 2022 – hier alle Infos

Beliebteste Artikel Aktuell: