Vermögen 2022: Jon Rahm – so viel geld hat Jon Rahm


Jon Rahm Nettowert: Jon Rahm ist ein spanischer Profigolfer, der ein Nettovermögen von 16 Millionen Dollar hat. Rahm ist einer der besten Golfer der Welt und hielt einst die Nummer eins der Weltrangliste der Amateure für einen Rekord von 60 Wochen in Folge. Später wurde er nach dem Sieg beim Memorial Tournament im Juli 2020 die Nummer eins der offiziellen Weltrangliste in Gold. Ein weiterer großer Erfolg gelang ihm im Juni 2021, als Jon als erster spanischer Golfer die US Open gewann. Während seiner Karriere erhielt er den Spitznamen “Rahmbo”. Rham ist auch für seine Wutausbrüche bekannt, da er bei Wettkämpfen häufig aus Frustration seine Schläger auf den Boden knallt.

Frühes Leben: Jon Rahm Rodríguez wurde am 10. November 1994 in Barrika, Baskenland, Spanien geboren. Sein zweiter Vorname “Rahm” stammt von einem Schweizer Vorfahren, der sich in den 1780er Jahren in Spanien niederließ. Jon wurde von einem baskischen Vater und einer Mutter mit Wurzeln in Madrid aufgezogen. In seiner Kindheit war er ein großer Anhänger des Fußballvereins Athletic Club Bilbao.

Nach dem Besuch der Sekundarschule in Spanien erhielt er ein Golfstipendium für die Arizona State University. Während seiner Collegezeit spielte er in der Golfmannschaft der Schule und erwarb gleichzeitig einen Bachelor of Arts in Kommunikation. In dieser Zeit gewann er insgesamt 11 Golfturniere, ein Rekord, der nur vom früheren Studenten der Arizona State University, Phil Mickelson, übertroffen wurde.

Karriere: Rahm begann seine Golfkarriere als Amateur und gewann den Ben Hogan Award in den Jahren 2015 und 2016. Im Jahr 2014 wurde er außerdem der führende Einzelspieler bei der Eisenhower Trophy. Im Jahr 2015 nahm er während seines Junior-Jahres am College als Amateur an der Phoenix Open teil und belegte den fünften Platz. Im Jahr 2015 war er die Nummer eins im World Amateur Golf Ranking. Obwohl er die Nummer eins nach 25 Wochen verlor, eroberte er sie zurück und hielt sie für eine Rekordzeit von 60 aufeinanderfolgenden Wochen.

Während seiner Zeit als Nummer eins der Amateur-Rangliste schaffte er es bis ins Viertelfinale der US Amateur, wo er schließlich gegen Derek Bard verlor. In diesem Jahr gewann er auch die Mark H. McCormack Medal, mit der er sich für die US Open und die Open Championship im folgenden Jahr qualifizieren konnte. Nach einer Reihe von Erfolgen auf College-Ebene, darunter eine NCAA-Regionalmeisterschaft und eine Meisterschaft der Pac-12 Conference, entschied sich Jon nach den US Open 2016, Profi zu werden.

Rahms erstes Profi-Turnier war das Quicken Loans National, das er mit einem dritten Platz abschloss. Obwohl seine Entscheidung, Profi zu werden, bedeutete, dass er seine Ausnahmegenehmigung für die Open Championship verwirkte, reichte sein dritter Platz bei der Quicken Loans National aus, um ihn wieder in die Open zu bringen. Bei den RBC Canadian Open belegte er den zweiten Platz, was ihm für den Rest der Saison den Status eines Special Temporary Member einbrachte. Schließlich sammelte er genug Punkte, um 2017 eine PGA-Tour-Karte zu erhalten.

Im Jahr 2017 machte Jons Karriere mit einer Reihe wichtiger Siege große Fortschritte. Anfang des Jahres gewann er die Farmers Insurance Open, wobei er das Turnier mit einem 60-Fuß-Eagle-Putt gewann. Es war sein erster PGA-Tour-Titel, der ihn in der offiziellen Weltrangliste auf Platz 46 brachte. Dies ermöglichte ihm die Teilnahme am Masters Tournament, The Players Championship und der PGA Championship. Rahm nahm auch an seinen ersten World Golf Championship-Events teil, das erste davon war die WGC-Mexico Championship. Bei dieser Veranstaltung belegte er den dritten Platz.

Ein weiteres starkes Ergebnis erzielte er bei der WGC-Dell Technologies Match Play, wo er den zweiten Platz belegte und in der Weltrangliste auf Platz 14 kletterte. In diesem Jahr nahm Jon auch an der Wells Fargo Championship, dem Dead & DeLuca Invitational, der Open de France, der Dubai Duty Free Irish Open, dem FedEx Cup Playoff und der DP World Tour Championship in Dubai teil. Ende 2017 gewann er die Auszeichnung European Tour Rookie of the Year.

Im Jahr 2018 verzeichnete Rahm weitere positive Ergebnisse und gewann die CareerBuilder Challenge, die Open de Espana und die Hero World Challenge. Die Siege kamen auch 2019. In diesem Jahr gewann er die Zurich Classic of New Orleans, zusammen mit Ryan Palmer. Außerdem gewann er die Dubai Duty Free Irish Open mit einer beeindruckenden Vorstellung. Im Jahr 2019 holte er sich den zweiten Sieg in Folge bei der Open de Espana, wobei er über weite Strecken des Turniers mit 5 Schlägen Vorsprung führte. Zum Abschluss des Jahres 2019 gewann Rahm den Titel beim Race to Dubai, nachdem er die DP World Tour Championship in Dubai gewonnen hatte. In diesem Jahr wurde er auch zum European Tour Golfer of the Year gekürt.

Im Jahr 2020 kletterte Jon nach seinem Sieg beim Memorial Tournament erstmals auf Platz eins der Weltrangliste. Nach zwei Wochen verlor er seinen Platz an der Spitze an Justin Thomas. Im Jahr 2020 erzielte er jedoch weiterhin positive Ergebnisse, darunter einen Sieg bei der BMW Championship. Nach einem langsamen Jahr 2021, in dem er das Memorial Tournament aufgrund von Covid-19 absagen musste, gewann er bei den US Open sein erstes Major-Turnier.

Preisgeld: Am 20. Juni 2021 gewann Rahm die U.S. Open 2021 in Torrey Pines. Der Sieg war mit 2,5 Millionen Dollar dotiert, was Jons Gesamtverdienst in seiner Karriere auf 38 Millionen Dollar brachte.

Markenwerbung: Rahm hat sein Golfeinkommen im Laufe der Jahre mit einer Reihe von Markenwerbung aufgestockt. Am bekanntesten ist er vielleicht als Markenbotschafter für Blue Yonder, ein Software- und Beratungsunternehmen mit Sitz in Scottsdale, Arizona. Ursprünglich unterzeichnete er einen mehrjährigen Vertrag mit der Callaway Golf Company, doch 2021 unterschrieb er einen neuen Vertrag mit TaylorMade.

Beziehungen: John Rahm lebt mit seiner Frau Kelley in Arizona. Das Paar lernte sich kennen, nachdem Rahm in die Vereinigten Staaten gezogen war. Im Jahr 2021 brachten sie ihr erstes Kind zur Welt.

Vermögen: $16 Millionen
Geburtsdatum: Nov 10, 1994 (27 Jahre alt)
Geburtsort: Barrika, Biskaya, Spanien
Geschlecht: Männlich


Erin Brockovich Vermögen 2021 – so reich ist Erin Brockovich wirklich

Beliebteste Artikel Aktuell: