Vermögen 2022: Jonathan Demme – so viel geld hat Jonathan Demme


Jonathan Demme Nettowert: Jonathan Demme war ein amerikanischer Filmemacher, Autor und Regisseur, der ein Nettovermögen von 40 Millionen Dollar hatte. Ted Demme war berühmt für die Regie von Filmen wie “Blow”, “The Ref” und “Who’s The Man”.

Er wurde 1944 in Nassau County, New York, geboren. Jonathan Demme begann seine Karriere in der Filmindustrie in den frühen 70er Jahren mit “The Hot Box” und “Angels Hard as They Come”. Er führte bei mehreren Filmen Regie, darunter “Crazy Mama” und “Melvin und Howard”, bevor er Kurt Russell und Goldie Hawn für eine Produktion von “Swing Shift” gewinnen konnte. Der Film floppte, und Demme legte eine Pause von Hollywood ein, bis er 1991 mit “Das Schweigen der Lämmer” mit einem Paukenschlag zurückkehrte. Für den Film erhielt er einen Oscar für die beste Regie und wurde für zwei BAFTA-Preise und einen Golden Globe nominiert. Danach arbeitete Demme an “Beloved”, “Philadelphia”, “The Truth About Charlie”, “The Manchurian Candidate”, “Man from Plains” und “Rachel Getting Married”. Demme produzierte mehrere Musikvideos, darunter Bruce Springsteens Hit “Murder Incorporated” von 1995. Außerdem führte er bei dem Dokumentarfilm “Stop Making Sense” der Talking Heads Regie. Ihm gehörte die Produktionsfirma Clinica Estetico und er saß im Vorstand des Jacob Burns Film Center in New York, wo er eine monatliche Reihe mit dem Titel “Rarely Seen Cinema” zusammenstellt. Der Absolvent der University of Florida war zweimal verheiratet und hatte drei Kinder: Ramona, Brooklyn und Josephine. Bei der Abschlussfeier der Oberlin School 2013 wurde ihm die Ehrendoktorwürde verliehen. Leider verstarb Jonathan Demme am 26. April 2017 im Alter von 73 Jahren. Er hatte an Speiseröhrenkrebs und Komplikationen einer Herzerkrankung gelitten. Er war der Onkel des Regisseurs Ted Demme, der 2002 im Alter von 38 Jahren verstarb.

Vermögen: $40 Millionen
Geburtsdatum: 22. Februar 1944 (77 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 5 ft 9 in (1.77 m)
Beruf: Filmregisseur, Filmproduzent, Drehbuchautor, Schauspieler, Fernsehregisseur, Fernsehproduzent
Staatsangehörigkeit: Vereinigte Staaten von Amerika

Jonathan Demme Vermögen 2021 – Du wirst es nicht glauben – so reich var Jonathan Demme 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: