Vermögen 2022: Kathie Lee Gifford – so viel geld hat Kathie Lee Gifford


Kathie Lee Gifford Nettowert und Gehalt: Kathie Lee Gifford ist eine amerikanische TV-Moderatorin, Schauspielerin, Sängerin und Schriftstellerin, die ein Nettovermögen von 60 Millionen Dollar hat. Obwohl Kathie Lee Gifford sicherlich ein Multitalent ist, ist sie am besten für ihre Arbeit als Talkshow-Moderatorin bekannt. Im Laufe der Jahre wurde sie zu einer der bekanntesten Persönlichkeiten im Fernsehen, da sie als Moderatorin für NBCs Today und Live! with Regis and Kathie Lee tätig war. Im Laufe ihrer Karriere wurde Gifford für mehrere Emmys nominiert, ihren ersten gewann sie 2010. Sie heiratete 1986 den ehemaligen NFL-Spieler Frank Gifford.

Frühes Leben: Kathryn Lee Epstein wurde am 16. August 1953 in Paris, Frankreich, geboren. Zu dieser Zeit diente ihr Vater als Chief Petty Officer bei der US Navy. Kathies Mutter war ebenfalls Amerikanerin. Schon bald zog die Familie nach Bowie, Maryland, wo Kathie die High School besuchte.

Obwohl sie in einer Familie mit jüdischem Erbe aufwuchs, wurde sie im Alter von 12 Jahren eine wiedergeborene Christin. Während ihrer Highschool-Zeit wurde Kathie Lee Sängerin in einer Folk-Gruppe. Sie setzte ihr Musikstudium an der Oral Roberts University in Tulsa, Oklahoma, fort, wo sie Schauspiel und Musik studierte.

Karriere: In den 1970er Jahren machte sich Kathie Lee einen Namen als Sängerin in der Spielshow Name that Tune. Bis 1978 übernahm sie Rollen in Shows wie Hee Haw Honeys.

Kathie Lees Karriere begann ernsthaft, als sie 1985 Anne Abernathy als Co-Moderatorin bei The Morning Show auf WABC-TV ablöste. Die Sendung wurde 1988 zu Live! with Regis and Kathie Lee und wurde landesweit ausgestrahlt. Zu diesem Zeitpunkt hatte Kathie Lee bereits den bekannten Frank Gifford geheiratet, und die Zuschauer bekamen oft Geschichten aus dem Haus ihrer Familie zu sehen. Nach einer langen Karriere, die sie zu einer der bekanntesten Frauen Amerikas gemacht hatte, verließ Kathie Lee Gifford im Jahr 2000 die Sendung Live! with Regis and Kathie Lee.

Im Jahr 2008 wechselte Kathie Lee Gifford zu NBCs Today-Show, wo sie in der vierten Stunde neben Hoda Kotb als Co-Moderatorin fungierte. Nach nur einem Jahr konnte Kathie Lee Gifford die Einschaltquoten von Today um 13 % steigern. Sie verließ die Show 2019 und gewann in diesem Jahr auch einen Emmy Award.

Außerhalb von Talkshows hat Kathie Lee Gifford in einer Reihe von Filmen und anderen Fernsehsendungen mitgewirkt. 1994 trat sie als sie selbst in einer Folge von Seinfeld auf. Im Jahr 1998 arbeitete sie als Synchronsprecherin in der Zeichentrickserie Hercules. Im Jahr 2006 spielte sie die Hauptrolle in einer Konzertaufführung von Annie im Madison Square Garden. Im Laufe der Jahre hat sie in vielen anderen Musiktheaterproduktionen mitgewirkt. Im Jahr 2010 traten sie und ihre Tochter in The Suite Life on Deck auf. Außerdem hatte Kathie Lee Gifford einen Cameo-Auftritt in Sharknado 3: Oh Hell No!

Weitere Unternehmungen: Nach ihrem Ausstieg bei Today hat Kathie Lee Gifford eine neue Karriere als Schauspielerin, Regisseurin und Produzentin begonnen. Sie will in Zukunft eine Reihe von Filmen drehen. Kathie Lee Gifford hat in der Vergangenheit für Slim-Fast-Getränke geworben und ist in Werbespots für Carnival Cruise aufgetreten.

Beziehungen: Kathie Lee heiratete zunächst Paul Johnson, einen christlichen Komponisten. Obwohl sie seit ihrer Heirat im Jahr 1976 an verschiedenen musikalischen Projekten arbeiteten, endete die Beziehung 1982 mit der Scheidung. 1986 heiratete Kathie Lee Frank Gifford, einen 23 Jahre älteren Mann. Im Laufe ihrer Ehe bekamen sie zwei gemeinsame Kinder. Frank verstarb 2015 im Alter von 85 Jahren an einem natürlichen Tod.

Erbschaft: Frank Gifford starb im August 2015 im Alter von 85 Jahren und hinterließ Kathie sein gesamtes Vermögen. Zu seinem Nachlass gehörten liquide Mittel im Wert von 10 Millionen Dollar, ein Haus in Florida im Wert von 2,5 Millionen Dollar und eine Villa in Connecticut im Wert von 22 Millionen Dollar.

Immobilien: Im Laufe der Jahre hat Kathie Lee Gifford, oft an der Seite ihres verstorbenen Mannes, erhebliche Investitionen in Immobilien getätigt. Im Jahr 2019 wurde berichtet, dass sie ein 3,7 Millionen Dollar teures Haus in Franklin, Tennessee, gekauft hat, nachdem sie aus ihrem langjährigen Haus in Connecticut ausgezogen war. Franklin ist ein exklusiver Vorort am Rande von Nashville, in dem auch viele andere Prominente wohnen.

Das Haus ist in einem Brownstone untergebracht.

Das Brownstone-Haus wurde 2008 gebaut und verfügt über eine Wohnfläche von 9.000 Quadratmetern. Weniger als ein Jahr vor diesem Kauf erwarb Gifford ein weiteres Brownstone-Haus in der gleichen Gegend, ebenfalls für 3,7 Millionen Dollar. Diese zweite Immobilie ist mit einer Wohnfläche von 7.965 Quadratmetern kleiner als die erste.

Im Jahr 1998 kauften Kathie Lee und ihr verstorbener Ehemann ein malerisches Haus in Nantucket für 5,8 Millionen Dollar. Das Haus befindet sich auf einem Grundstück direkt am Meer in einer ruhigen, abgelegenen Gegend der Insel. Ursprünglich hatte das Paar eine andere Immobilie in Nantucket gekauft, aber das Haus lag zu nah am Bürgersteig und bot dem Paar nicht genug Privatsphäre.

Im Jahr 2018 wurde berichtet, dass Kathie Lee Gifford ein Anwesen im malerischen Key Largo, Florida, verkaufen würde. Kathie Lee Gifford hatte die Villa als Teil des Nachlasses ihres verstorbenen Mannes geerbt und sie zunächst 2017 auf den Markt gebracht. Nachdem sie keinen Käufer gefunden hatte, bot Gifford das Haus 2018 erneut für 10,5 Millionen Dollar an. Kathie und ihr Ehemann hatten das 11.419 Quadratmeter große Anwesen 1998 für nur 3,9 Millionen Dollar gekauft.

Kathie Lee Gifford hat das Haus für 3,5 Millionen Dollar gekauft.

Kathie Lee Gifford lebte auch nach dem Tod ihres Mannes in ihrer riesigen, 22 Millionen Dollar teuren Villa in Connecticut. Das im exklusiven Riverside-Viertel von Greenwich gelegene Haus im spanischen Revival-Stil weist weißen Stuck und rote Dachziegel auf. Ein weiteres bemerkenswertes Merkmal ist der riesige, weitläufige Rasen, der den weitläufigen Außenbereich bedeckt.

Das Haus von Kathie Lee Gifford wurde während des Hurrikans Katrina stark beschädigt. Schließlich beschloss sie, aus der großen Villa auszuziehen, nachdem sie zugegeben hatte, dass sie sich “einsam” und “wie eine Leichenhalle” fühlte. Sie hat das Anwesen jedoch nicht verkauft und hat offenbar auch nicht die Absicht, dies zu tun.

Vermögen: $60 Millionen
Gehalt: $5 Millionen
Geburtsdatum: Aug 16, 1953 (68 Jahre alt)
Geschlecht: Frau
Größe: 5 ft 4 in (1.651 m)
Beruf: Talkshow-Moderator, Moderator, Sänger, Schauspieler, Fernsehproduzent, Songwriter
Nationalität: Frankreich

Kathie Lee Gifford Vermögen 2021 – unglaublich wie viel Geld Kathie Lee Gifford 2021 hatte

Beliebteste Artikel Aktuell: