Vermögen 2022: KD Lang – so viel geld hat KD Lang

Nettowert von K.D. Lang: K.D. Lang ist eine kanadische Pop- und Country-Songwriterin und Gelegenheitsschauspielerin, die ein Nettovermögen von 20 Millionen Dollar hat. Als Singer-Songwriterin ist k.d. Lang vor allem für ihre Pop- und Country-Hits bekannt, darunter „Constant Craving“ und „Miss Chatelaine“, sowie für ihre erfolgreiche Zusammenarbeit mit Künstlern wie Roy Orbison, Tony Bennett und Elton John.

Sie wurde mehrfach für ihre Musik ausgezeichnet, unter anderem mit vier Grammy Awards. Die am 2. November 1961 in Edmonton, Kanada, geborene Kathryn Dawn Lang wurde für ihre musikalischen Darbietungen sowohl mit dem Juno als auch mit dem Grammy Award ausgezeichnet. Schon in jungen Jahren war Lang von der Sängerin Patsy Cline fasziniert und entschlossen, eine Karriere als Sängerin zu verfolgen. Im Jahr 1983 gründete sie eine Patsy-Cline-Tribute-Band namens The Reclines, die ein Album mit dem Titel Friday Dance Promenade aufnahm. Es war ihr Duett mit dem verstorbenen Roy Orbison im Jahr 1987 – ein Remake seiner Aufnahme Crying aus dem Jahr 1961 – das sie zum ersten Mal in die Country-Charts brachte und Lang einen Grammy Award für die beste Country Vocal Collaboration einbrachte. Ihr bisher vielleicht größter kommerzieller Hit war Constant Craving, ein Ausschnitt aus ihrem Album Ingenue von 1992. Daraufhin tat sich Lang mit dem altgedienten Schlagersänger Tony Bennett für ein gemeinsames Album zusammen. Bennett hatte nichts als Lob für Lang übrig und bezeichnete sie in einem NPR-Interview als „die beste Sängerin seit Judy Garland“. Im Jahr 2013 wurde Lang in die Canadian Music Hall of Fame aufgenommen. Obwohl Country-Musik-Größen wie Minnie Pearl und Loretta Lynn ein Loblied auf K.D. Lang sangen, wurde sie von der Country-Musikindustrie nie vollständig akzeptiert. Dem People-Magazin erklärte sie einmal: „Ich war in Nashville, eine Lesbe, eine Vegetarierin, eine Kanadierin und versuchte, in dieser weißen, männlichen, christlichen Gesellschaft Fuß zu fassen. Sie sagten: ‚Was zum Teufel machst du hier, Mädchen?'“

Vermögen:
$20 Millionen

Geburtsdatum:
Nov 2, 1961 (60 Jahre alt)


Geschlecht:
Frau

Größe:
5 ft 9 in (1.753 m)

Beruf:
Singer-Songwriter, Plattenproduzent, Schauspieler

Nationalität:
Kanada

KD Lang Vermögen 2021 – Reich, reicher, KD Lang! Das hatte KD Lang 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: