Vermögen 2022: Keegan-Michael Key – so viel geld hat Keegan-Michael Key


Keegan-Michael Key Nettowert: Keegan-Michael Key ist ein amerikanischer Schauspieler und Komiker, der ein Nettovermögen von 12 Millionen Dollar hat. Am bekanntesten wurde er durch die Comedy-Sketch-Serie Key & Peel. Seitdem hat Keegan-Michael Key in einer Reihe von Filmen und Fernsehserien mitgewirkt. Darüber hinaus hat Keegan-Michael Key in Broadway-Produktionen mitgewirkt.

Frühes Leben: Keegan-Michael Key wurde am 22. März 1971 in Southfield, Michigan, geboren. Als Sohn eines schwarzen Vaters und einer weißen Mutter wurde er bald von Pflegeeltern adoptiert. Nachdem er von seinen Pflegeeltern (die Sozialarbeiter waren) aufgezogen worden war, entdeckte Key, dass er zwei biologische Halbbrüder hatte. Nach dem Highschool-Abschluss besuchte Key die University of Detroit Mercy und erwarb einen Bachelor of Fine Arts in Theaterwissenschaften. Anschließend besuchte er die Pennsylvania State University, um seinen Abschluss in Theaterwissenschaften zu machen.

Karriere: Keegan-Michael Key erlangte zunächst Bekanntheit als Darsteller bei Mad TV, wo er 2004 erstmals mitwirkte. Während seiner Zeit bei Mad TV arbeitete Key zum ersten Mal mit Jordan Peele zusammen und spielte viele verschiedene Charaktere wie “Coach Hines”. Während seiner Zeit bei Mad TV wurde Key auch dafür bekannt, verschiedene Prominente zu verkörpern.

Nach Mad TV starteten Keegan Michael-Key und Jordan Peele ihre eigene Comedy-Sketch-Show namens Key & Peele. Die Show wurde 2012 erstmals ausgestrahlt und lief bis 2015 auf Comedy Central. Ähnlich wie Mad TV erlangten Key und Peele Bekanntheit durch mehrere Sketche, von denen viele viral gingen.

Key war Gastgeber von Animal Planet’s The Planet’s Funniest Animals und National Geographic’s Brain Games. Er trat auch in TV-Shows wie Gary Unmarried, Playing House, Reno 911! und Whatever Line Is It Anyway? Keegan-Michael Key ist auch durch verschiedene Filmrollen bekannt geworden. Er hat in Horrible Bosses 2, Let’s Be Cops, The Lego Movie, Pitch Perfect 2 und Tomorrowland mitgespielt. Key ist auch als Synchronsprecher tätig und hat die Rolle des Murray in Hotel Transsilvanien 2 und Hotel Transsilvanien 3: Sommerferien übernommen. Außerdem lieh er seine Stimme bei der Produktion von Der Stern, Toy Story 4 und Der König der Löwen.

Keegan-Michael Key ist in verschiedenen Funktionen auf der Bühne aufgetreten. Obwohl er für seine komödiantischen Bühnenauftritte bekannt ist, begeisterte er das Publikum auch mit seiner Darstellung des Horatio in Shakespeares Hamlet. Sein Broadway-Debüt gab Key 2017 mit der Komödie Meteor Shower.

Beziehungen: Im Jahr 1998 heiratete Keegan-Michael Key Cynthia Blaise, eine Dialekttrainerin. Sie trennten sich 2015. Nachdem Keys Scheidung 2017 abgeschlossen wurde, musste er monatlich 34.000 Dollar Unterhalt zahlen. Außerdem tauchten Berichte auf, wonach Key verpflichtet war, 31 % seines Bruttoeinkommens an seine Ex-Frau zu zahlen, und das bei einem Einkommen von über 2,1 Millionen Dollar. Für diese Zahlungen gibt es eine Obergrenze von 700.000 Dollar pro Jahr. Darüber hinaus leistete Keegan-Michael Key vor Abschluss der Scheidung eine einmalige Zahlung von 655.650 Dollar.

Ein Jahr nach seiner Scheidung heiratete Keegan-Michael Key erneut – dieses Mal die Produzentin und Regisseurin Elisa Pugliese. Ihre Hochzeit 2018 fand in New York City statt.

Persönliches Leben: Keegan-Michael Key hat sich selbst in der Vergangenheit als spirituelle Person beschrieben und hat Aspekte des Buddhismus, Katholizismus und Evangelikalismus erforscht. Im Allgemeinen bezeichnet er sich als Christ. Key nennt auch sein gemischtrassiges Erbe als einen Einfluss auf seine Comedy. Keegan-Michael Key hat mit der Young Storytellers Foundation zusammengearbeitet, einer Wohltätigkeitsorganisation für Kunsterziehung.

Immobilien: Nach seiner Scheidung hat Keegan-Michael Key sein Haus in Los Feliz, Los Angeles, auf den Markt gebracht. Das 2.600 Quadratmeter große Haus wurde in den 1960er Jahren gebaut und Key konnte es für 1,48 Millionen Dollar verkaufen. Im Jahr 2018 wurde berichtet, dass Key ein 5,2 Millionen Dollar teures Apartment im “Jenga Tower” in Manhattan gekauft hat. Das Apartmentgebäude beherbergt viele Prominente, darunter einen Hedgefondsmanager, der 27 Millionen Dollar für ein Penthouse ausgab. Zu den Annehmlichkeiten gehören ein 75 Fuß langer Infinity-Pool, eine Sauna und ein Dampfbad.

Vermögen: $12 Millionen
Geburtsdatum: März 22, 1971 (50 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 6 ft (1,85 m)
Beruf: Komiker, Schauspieler, Moderator, Drehbuchautor, Fernsehproduzent
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika


Vermögen 2022: Steve Martin – so viel geld hat Steve Martin

Beliebteste Artikel Aktuell: