Vermögen 2022: King Krule – so viel geld hat King Krule


King Krule Nettowert: King Krule ist ein englischer Songwriter, Rapper, Produzent und Sänger, der ein Nettovermögen von 3 Millionen Dollar hat. Archy Marshall (alias King Krule) wurde am 24. August 1994 geboren. Er ist auch als Zoo Kid, DJ JD Sports, Edgar The Beatmaker und Lankslacks bekannt. Seine Kindheit verbrachte er mit einer nachsichtigen Mutter aus der Arbeiterklasse in East Dulwich und einem strengen Vater in Peckham. Mit 13 Jahren weigerte er sich, zur Schule zu gehen und blieb bis spät in die Nacht auf, um The Pixies und The Libertines zu hören.

Im Jahr 2010 begann er, Musik aufzunehmen. Der rothaarige Sänger machte mit seiner markanten, kraftvollen Stimme auf seiner ersten Single Out Getting Ribs auf sich aufmerksam, die unter seinem Künstlernamen Zoo Kid veröffentlicht wurde. Er veröffentlichte mehrere EPs und sein Debütalbum 6 Feet Beneath the Moon erschien 2013 mit positiven Kritiken. Dies machte ihn vor allem in den Vereinigten Staaten bekannt, wo er bei Conan und der Late Show mit David Letterman auftrat. Im Oktober desselben Jahres begab er sich auf eine Europatournee, die das letzte Mal war, dass er im Vereinigten Königreich auftrat. Nach dem Erfolg dieser Tournee ging er auf eine Tournee durch Nordamerika. Obwohl seine Musik schwer einzuordnen ist, enthält sie Elemente von Punk-Jazz, Hip-Hop, Darkwave und Trip-Hop. Der Name King Krule ist von dem Elvis-Song King Creole inspiriert und nicht, wie früher gemunkelt wurde, von der Donkey Kong Country-Figur King K. Rool. Sein Video zum Song A Lizard State wurde auf YouTube mehr als 3,7 Millionen Mal aufgerufen. Nach einer kurzen Pause ging er erneut auf Europatournee, wobei er sein Heimatland, das Vereinigte Königreich, eklatant ausließ. Im Februar 2014 erschien King Krule auf dem Cover der 90. Ausgabe von The Fader. Im Oktober 2017 veröffentlichte er sein drittes Studioalbum, The Ooz.

Vermögen: $3 Millionen
Geburtsdatum: Aug 24, 1994 (27 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Nationalität: Vereinigtes Königreich

Beliebteste Artikel Aktuell: