Vermögen 2022: Lou Reed – so viel geld hat Lou Reed


Lou Reeds Nettovermögen: Lou Reed war ein amerikanischer Sänger und Songwriter, der ein Vermögen von 15 Millionen Dollar hatte. Lou Reed war einer der angesehensten Rockkünstler der 60er und 70er Jahre. Aber er hat dieses Vermögen nicht durch Kompromisse bei seinen künstlerischen Grundsätzen angehäuft. Nein, Lou Reed hat immer genau das getan, was er wollte, in guten wie in schlechten Zeiten. Seine Musikkarriere begann schon in jungen Jahren, als der Teenager Reed Gitarre spielen lernte und sich einer Doo-Wop-Gruppe namens The Jades anschloss. Aber erst Jahre später traf Reed auf John Cale und gründete schließlich zusammen mit Sterling Morrison und Maureen Tucker The Velvet Underground. Die Band, die sich schließlich mit Andy Warhols Underground-Kunstszene verband, ist bis heute für einen großen Teil von Reeds Ruf verantwortlich. Die Velvets waren zwar kommerziell nicht erfolgreich, hatten aber im Laufe der Zeit großen Einfluss – sie waren die erste Band, die “reife” Themen wie Drogenmissbrauch, perversen Sex und Tod in die Rockmusik einbrachte. Nach der Trennung von VU begann Reed eine Solokarriere, die bis heute andauert.

Seine größten Hits stammen von seinem zweiten Album Transformer, darunter sein berühmtester Song “Walk on the Wild Side”. Reed folgte sein Leben lang dem Takt seiner eigenen Trommel. Er veröffentlichte ein umfangreiches Konzeptalbum mit dem Titel “The Raven”, das auf den Werken von Edgar Allan Poe basiert, und einen begleitenden Konzertfilm, der seine Auftritte aus seinem klassischen Album “Berlin” zeigt. Sein nächstes Projekt war eine Zusammenarbeit mit der Rockband Metallica. Leider starb Lou Reed am 27. Oktober 2013 im Alter von 71 Jahren.

Vermögen: $15 Millionen
Geburtsdatum: Mar 2, 1942 – Oct 27, 2013 (71 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 5 ft 10 in (1.78 m)
Beruf: Musiker, Songwriter, Sänger, Plattenproduzent, Singer-Songwriter, Fotograf, Gitarrist, Schauspieler, Synchronsprecher, Filmmusikkomponist
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Lou Reed Vermögen 2021 – so reich war Lou Reed 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: