Vermögen 2022: Malcolm Young – so viel geld hat Malcolm Young


Malcolm Young Nettowert: Malcolm Young war ein in Schottland geborener australischer Gitarrist, der vor allem als Gründer, Rhythmusgitarrist, Backgroundsänger und Songschreiber der Hardrockband AC/DC bekannt wurde. Zum Zeitpunkt seines Todes hatte Malcolm Young ein Nettovermögen von 100 Millionen Dollar.

Young wurde am 6. Januar 1953 in Glasgow, Schottland, geboren. Youngs Familie wanderte 1963 nach Australien aus und ließ sich in Sydney nieder. Young gründete AC/DC im November 1973, als er gerade 20 Jahre alt war. Schon bald bat er seinen 18-jährigen Bruder Angus, ebenfalls der Gruppe beizutreten. Als Rhythmusgitarrist war Malcolm Young für den gesamten Sound der Band verantwortlich, entwickelte viele der Gitarrenriffs der Band und schrieb gemeinsam mit Angus das Material der Band. 1974 begannen sie mit dem Sänger Dave Evans eine nationale Tournee. 1976 zogen AC/DC nach Großbritannien um und begannen mit einer Vielzahl von internationalen Tourneen und Aufnahmen. Nach dem Tod von Leadsänger Bon Scott im Jahr 1980 nahmen sie mit Sänger Brian Johnson ihr meistverkauftes Album “Back in Black” auf. In den folgenden vier Jahrzehnten verkauften AC/DC mehr als 200 Millionen Alben und tourten regelmäßig durch ausverkaufte Stadien in aller Welt. Er blieb von der Gründung im November 1973 bis etwa 2014 bei der Band, abgesehen von einer kurzen Abwesenheit im Jahr 1988. Im Jahr 2003 wurden Young und die anderen Mitglieder von AC/DC in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen. Leider erkrankte Malcolm spät im Leben an Demenz und musste seine Auftritte mit der Band beenden. Er starb schließlich am 18. November 2017 im Alter von 64 Jahren. Er hinterlässt seine Frau Linda Young und seine beiden Kinder Cara und Ross.

Vermögen: $100 Millionen
Geburtsdatum: Jan 6, 1953 – Nov 18, 2017 (64 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 5 ft 2 in (1.6 m)
Beruf: Musiker, Plattenproduzent, Songwriter, Gitarrist, Filmmusikkomponist, Sänger, Schauspieler
Nationalität: Australien

Malcolm Young Vermögen 2021 – so reich war Malcolm Young 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: