Vermögen 2022: Manoj Kumar – so viel geld hat Manoj Kumar


Manoj Kumar Nettowert: Manoj Kumar ist ein indischer Schauspieler und Regisseur in der Bollywood-Filmindustrie, der ein Nettovermögen von 20 Millionen Dollar hat. Harikrishna Giri Goswami (öffentlich bekannt als Manoj Kumar) wurde am 13. Juli 1937 in Abbottabad, Pakistan, geboren. Er ist bekannt für seine Filme Hariyali Aur Raasta, Woh Kaun Thi?, Himalaya Ki God Mein, Do Badan, Upkar, Patthar Ke Sanam, Neel Kamal, Purab Aur Paschim, Roti Kapda Aur Makaan, und Kranti.

Er ist bekannt dafür, in Filmen mit patriotischen Themen mitzuspielen und Regie zu führen, und erhielt den Spitznamen “Bhaarat Kumar”. Im Jahr 1992 wurde er von der indischen Regierung mit dem Padma Shri ausgezeichnet. Als Jugendlicher bewunderte er den Bollywood-Superstar Dilip Kumar und beschloss, sich Manoj Kumar zu nennen, nach Dilips Figur in Shabnam (1949). Nach einem wenig beachteten Debüt in Fashion (1957) erhielt Manoj seine erste Hauptrolle in Kaanch Ki Gudia (1960) an der Seite von Sayeeda Khan. Es folgten Piya Milan Ki Aas und Reshmi Roomal, die den Weg für den von Vijay Bhatt inszenierten Film Hariyali Aur Raasta (1962) mit Mala Sinha ebneten. Kumar trat dann mit Sadhana in Raj Khoslas Woh Kaun Thi (1964) auf und kam mit Vijay Bhatt und Mala Sinha in Himalaya Ki God Mein (1965) wieder zusammen. Manoj Kumar und Raj Khosla wiederholten ihre erfolgreiche Zusammenarbeit als Schauspieler und Regisseur mit dem Film Do Badan, der sich unter anderem durch Raj Khoslas großartige Regie, Manoj Kumars und der Heldin Asha Parekh exzellente schauspielerische Leistungen, eine hervorragende Musik von Ravi und unsterbliche Lieder des Texters Shakeel Badayuni auszeichnete. Kumars Image als patriotischer Held begann 1965 mit dem Film Shaheed, der auf dem Leben von Bhagat Singh, dem einflussreichsten indischen Revolutionär, basiert. Nach dem indisch-pakistanischen Krieg von 1965 bat Premierminister Lal Bahadur Shastri Kumar, einen Film zu drehen, der auf dem beliebten Slogan Jai Jawan Jai Kissan (Heil dem Soldaten, Heil dem Bauern) basiert. Mitte der 70er Jahre spielte Kumar in drei erfolgreichen Filmen mit: Roti Kapda Aur Makaan (1974), Amitabh Bachchan, für den er seinen zweiten Filmfare Award für die beste Regie erhielt, Sanyasi (1975) und Dus Numbri (1976).

Sein Markenzeichen, die Hand, die das Gesicht bedeckt, war sehr populär und ist auch heute noch das Ziel der Witze von Stand-up-Comedians.

Vermögen: $20 Millionen
Geburtsdatum: 24. Juli 1937 (84 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 6 ft 2 in (1.89 m)
Beruf: Schauspieler, Drehbuchautor, Filmproduzent, Filmregisseur, Filmeditor, Texter
Nationalität: Indien

Beliebteste Artikel Aktuell: