Vermögen 2022: Matthew Fox – so viel geld hat Matthew Fox


Matthew Fox ist ein amerikanischer Schauspieler, der vor allem für seine Auftritte als Charlie Salinger in der Teenager-Dramaserie “Party of Five” und als Jack Shephard in der Mystery-Serie “Lost” bekannt ist. Für letztere Rolle wurde er sowohl für den Emmy als auch für den Golden Globe Award nominiert. Auf der Kinoleinwand hat Fox in Filmen wie “We Are Marshall”, “Alex Cross” und “Bone Tomahawk” mitgespielt.

Zum Zeitpunkt dieses Artikels hat Matthew Fox ein Nettovermögen von 12 Millionen Dollar.

Matthew Fox wurde 1966 in Abington, Pennsylvania, als Sohn von Loretta, einer Lehrerin, und Francis geboren, der als Berater für eine Ölgesellschaft arbeitete, bevor er Rancher wurde. Fox ist mütterlicherseits teilweise italienischer Abstammung, väterlicherseits ist er englischer Abstammung. Er hat einen älteren Bruder namens Francis Jr. und einen jüngeren Bruder namens Bayard. Als Fox etwa ein Jahr alt war, zog die Familie nach Crowheart, Wyoming, das im Wind River Indianerreservat liegt. Als junger Erwachsener besuchte Fox die Deerfield Academy, eine gemischte Eliteschule in Massachusetts. Nach seinem Abschluss im Jahr 1984 schrieb er sich an der Columbia University in New York City ein, wo er 1989 seinen Bachelor-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften machte.

Im Alter von 25 Jahren gab Fox 1992 sein Schauspieldebüt in einer Folge der NBC-Sitcom “Wings”. Im selben Jahr bekam er eine Hauptrolle in der kurzlebigen CBS-Serie “Freshman Dorm”

.

Nach seinem Debüt 1992 hatte Fox eine Nebenrolle in einer Folge der Anthologie-Serie “CBS Schoolbreak Special”. 1994 bekam er seine bisher größte Rolle in dem Fox-Teenie-Drama “Party of Five”, in dem er den Ältesten von fünf Geschwistern spielte, die ihre Eltern bei einem Autounfall verlieren. Die Serie lief sechs Staffeln lang und hatte u. a. Scott Wolf, Neve Campbell, Lacey Chabert, Paula Devicq, Scott Grimes und Jennifer Love Hewitt als Co-Stars. “Party of Five” gewann 1996 den Golden Globe Award für die beste Fernsehserie, Drama. Während seiner Zeit in der Serie spielte Fox 1999 auch in dem Fernsehfilm “Behind the Mask”

.

Nach dem Ende von “Party of Five” spielte Fox die Hauptrolle in der kurzlebigen UPN-Horrorserie “Haunted”, in der er einen Privatdetektiv spielt, der entdeckt, dass er die Toten sehen kann. Im Jahr 2004 übernahm Fox seine vielleicht berühmteste Rolle: Dr. Jack Shephard in ABCs Mystery-Drama “Lost”. Obwohl Fox ursprünglich für die Rolle des James “Sawyer” Ford vorgesprochen hatte, war der Co-Schöpfer der Serie, J. J. Abrams, der Meinung, dass er besser in die Rolle des hartnäckigen, aber gestörten Chirurgen Jack passen würde. “Lost” war ein Riesenerfolg, lief sechs Staffeln lang und brachte Fox sowohl eine Emmy- als auch eine Golden-Globe-Nominierung als bester Schauspieler ein. Außerdem wurde er 2006 mit dem Screen Actors Guild Award für die herausragende Leistung einer Ensemblebesetzung ausgezeichnet. Während die Serie noch lief, moderierte Fox eine Folge von “Saturday Night Live” auf NBC. Seit dem Ende von “Lost” hat der Schauspieler wiederholt erklärt, dass er mit dem Fernsehen fertig ist.

Fox gab sein Spielfilmdebüt 1993 in einer Nebenrolle in der romantischen Zombiekomödie “My Boyfriend’s Back”. Unter der Regie von Bob Balaban spielten Andrew Lowery, Traci Lind und Mary Beth Hurt die Hauptrollen, mit kurzen Auftritten von Matthew McConaughey und Philip Seymour Hoffman. Fox kehrte erst 2006 auf die große Leinwand zurück, als er zwei Filme veröffentlichte. Der erste war der Actionthriller “Smokin’ Aces” mit Ben Affleck, Ryan Reynolds, Andy Garcia, Chris Pine, Common, Jeremy Piven und Ray Liotta in den Hauptrollen. Der zweite Film war “We Are Marshall”, ein historisches Drama über die Folgen des Flugzeugabsturzes von 1970, bei dem mehrere Mitglieder des Football-Teams der Marshall University Thundering Herd ums Leben kamen. Fox spielte die Rolle des Assistenztrainers William “Red” Dawson in einer Besetzung, in der unter anderem Matthew McConaughey, Anthony Mackie, David Strathairn, Kate Mara und Ian McShane mitwirkten. Im Jahr 2008 spielte Fox in zwei weiteren Filmen mit: dem politischen Action-Thriller “Vantage Point” mit Dennis Quaid, Forest Whitaker, William Hurt und Sigourney Weaver und der Sport-Action-Komödie “Speed Racer”, die auf dem japanischen Franchise aus den 1960er Jahren basiert. Unter der Regie der Wachowski-Geschwister spielen in dem Film Emile Hirsch, Christina Ricci, John Goodman und Susan Sarandon mit.

Fox hat seine Filmauftritte im Jahr 2012 weiter verdoppelt. In diesem Jahr spielte er in dem Thriller “Alex Cross” die Rolle des Bösewichts Michael “The Butcher” Sullivan. Für diese Rolle verlor Fox den größten Teil seines Körperfetts und entwickelte einen sehr muskulösen Körperbau. Ebenfalls 2012 spielte er die Rolle des Brigadegenerals Bonner Fellers in dem amerikanisch-japanischen Historiendrama “Emperor”, in dem Tommy Lee Jones den General Douglas MacArthur darstellte. Im nächsten Jahr hatte Fox eine kleine Rolle in dem Brad-Pitt-Action-Horror-Zombie-Film “World War Z”. Im Jahr 2015 spielte Fox in einem weiteren postapokalyptischen Zombiefilm, “Extinction”. Im selben Jahr spielte er in dem Western-Kannibalenfilm “Bone Tomahawk” an der Seite der Schauspieler Kurt Russell, Patrick Wilson, Richard Jenkins, Lili Simmons und David Arquette mit.

Fox heiratete 1992 seine langjährige Freundin und Kommilitonin an der Columbia, die gebürtige Italienerin Margherita Ronchi. Gemeinsam hat das Paar zwei Kinder: Kyle und Bryon.

Nach der Beendigung von “Lost” ließen sich Fox und seine Familie in der Bergstadt Bend, Oregon, nieder, wo sie in einer Villa auf einem über 10 Hektar großen Grundstück wohnten. Das 4.000 Quadratmeter große Haus verfügte über vier Schlafzimmer und fünf Bäder, beheizte Betonböden und große Fenster mit Blick auf die Cascade Mountains. Außerdem verfügte Fox über einen privaten Hangar für sein Kleinflugzeug. Im Jahr 2018 verkaufte er das Haus in den Bergen für 4 Millionen Dollar.

Vermögen: $10 Millionen
Geburtsdatum: Jul 14, 1966 (55 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 6 ft 2 in (1.88 m)
Beruf: Model, Schauspieler
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Matthew Fox Vermögen 2021 – diesen Nettowert hatte Matthew Fox 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: