Vermögen 2022: Michael B. Jordan – so viel geld hat Michael B. Jordan


Michael B. Jordan ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der ein Nettovermögen von 25 Millionen Dollar hat. Jordan ist am besten bekannt für die Filme “Fruitvale Station” (2013), “Creed” (2015) und “Black Panther” (2018) sowie die Fernsehserien “The Wire” (2002), “All My Children” (2003-2006), “Friday Night Lights” (2009-2011) und “Parenthood” (2010-2011). Für seine schauspielerische Arbeit hat Michael Dutzende von Preisen gewonnen, darunter 3 BET Awards, 5 NAACP Image Awards und einen National Society of Film Critics Award. Neben seiner Arbeit in Film und Fernsehen hat Jordan in Musikvideos für Pleasure P, Jay-Z und Snoh Aalegra mitgewirkt, und seine Stimme ist in den Videospielen “Gears of War 3”, “NBA 2K17”, “Wilson’s Heart” und “Creed” zu hören: Rise to Glory”-Videospiele zu hören.

Michael B. Jordan wurde als Michael Bakari Jordan am 9. Februar 1987 in Santa Ana, Kalifornien, geboren. Er wuchs in Newark, New Jersey, mit seiner Mutter Donna (Berufsberaterin an einer High School), seinem Vater Michael (Caterer), seiner älteren Schwester Jamila und seinem jüngeren Bruder Khalid auf. Michael studierte Schauspiel und spielte Basketball an der Newark Arts High School, die er 2005 abschloss. Während seiner Kindheit arbeitete Jordan als Model für Toys “R” Us, Modell’s Sporting Goods und verschiedene andere Unternehmen und erhielt seine erste Schauspielrolle, als er 12 Jahre alt war.

Jordan gab sein Schauspieldebüt 1999 in einer Episode von HBOs “The Sopranos”, und im selben Jahr trat er auch in der CBS-Sitcom “Cosby” und dem Film “Black and White” auf. Im Jahr 2001 bekam er eine Rolle in “Hardball”, in der er neben Keanu Reeves und Diane Lane spielte. Im darauffolgenden Jahr spielte er in 12 Episoden der von der Kritik gefeierten HBO-Serie “The Wire” mit, und 2003 ersetzte er den zukünftigen “Black Panther”-Co-Star in der ABC-Seifenoper “All My Children”. Jordan blieb bis Juni 2006 in der Serie, spielte in 59 Episoden mit und erhielt Nominierungen bei den “Soap Opera Digest” Awards und den NAACP Image Awards. Er hatte Gastauftritte in den Krimiserien “Without a Trace”, “CSI: Crime Scene Investigation” und “Cold Case”, bevor er 2007 eine Hauptrolle in dem Film “Blackout” spielte. Im Jahr 2009 spielte Michael in dem Film “Pastor Brown” sowie in Episoden von “Burn Notice” und “Bones” mit. In diesem Jahr wirkte er außerdem in allen 13 Folgen der kanadischen Sitcom “The Assistants” mit und begann eine 26-teilige Rolle in dem NBC-Football-Drama “Friday Night Lights”

.

Im Jahr 2010 wurde Jordan in der Young Hollywood Issue des Magazins “Nylon” als eines der “Gesichter der Zukunft” vorgestellt, hatte eine Gastrolle in “Lie to Me” und “Law & Order: Criminal Intent” und gehörte zur Besetzung der NBC-Serie Parenthood”, in der er in 16 Folgen zu sehen war. Michael Jordan wurde auf der BuddyTV-Liste der “TV’s Sexiest Men of 2011” auf Platz 80 geführt. 2012 hatte er eine Gastrolle in dem Fox-Medizindrama “House” und spielte in den Filmen “Red Tails” und “Chronicle” mit. Für seine Darstellung des Schießereiopfers Oscar Grant in “Fruitvale Station” aus dem Jahr 2013 erhielt Jordan mehrere Auszeichnungen, und sowohl “People” als auch “Variety” bezeichneten ihn als “Schauspieler, den man im Auge behalten sollte”. Sowohl “GQ” als auch “Entertainment Weekly” bezeichneten Michael als einen der “Breakout Stars” des Jahres 2013. Im Jahr 2015 spielte er Johnny Storm in “Fantastic Four”, der als Flop angesehen wurde, aber später im selben Jahr erntete er die Anerkennung der Kritiker, als er den Sohn von Apollo Creed in der “Rocky”-Fortsetzung und dem Spin-off “Creed” spielte. Der Film spielte 173,6 Millionen Dollar an den Kinokassen ein, und seine Fortsetzung, “Creed II” von 2018, übertraf ihn mit 214,1 Millionen Dollar.

Im Jahr 2018 spielte Michael den Bösewicht Erik “Killmonger” Stevens in “Black Panther”, der sieben Oscar-Nominierungen erhielt und an den Kinokassen erstaunliche 1,347 Milliarden Dollar einspielte, was ihn zum zweitumsatzstärksten Film des Jahres machte. Eine Fortsetzung ist in Arbeit, die 2022 in die Kinos kommen soll. Jordan spielte in diesem Jahr auch die Hauptrolle in HBOs “Fahrenheit 451” und produzierte diesen; außerdem war er 2019 als ausführender Produzent an der animierten Webserie “Gen:Lock” und an Netflix’ “Raising Dion” beteiligt. 2019 spielte er den Strafverteidiger Bryan Stevenson in “Just Mercy”, der die wahre Geschichte eines Mannes erzählt, der fälschlicherweise wegen Mordes verurteilt wurde, und erhielt für seine Darstellung einen NAACP Image Award. 2018 wurde Michael in “Without Remorse”, einem Film nach einem Tom Clancy-Roman, als ehemaliger Navy SEAL John Clark besetzt; der Film sollte 2020 in die Kinos kommen, wurde aber aufgrund der Coronavirus-Pandemie auf Februar 2021 verschoben.

Michael soll in “Without Remorse” eine Rolle spielen.

Michael hat Berichten zufolge die Sängerin Iggy Azalea, die Schauspielerin und das Model Catherine Paiz, das Model Ashlyn Castro und die Schauspielerin Kiki Layne gedatet. Jordan ist seit seiner Kindheit ein Fan von Anime, und 2019 entwarf er eine Reihe von Anime-inspirierten Produkten für Coach.

Im Jahr 2013 gewann Jordan einen Hollywood Film Award, den Gotham Award, den National Board of Review of Motion Pictures Award, den Satellite Award und den Santa Barbara International Film Festival Award für seine Leistung in “Fruitvale Station”. 2015 wurde er für “Creed” von der African-American Film Critics Association, der Boston Online Film Critics Association, den Black Reel Awards und der National Society of Film Critics ausgezeichnet, und im November desselben Jahres überreichte ihm der Bürgermeister von Newark, Ras Baraka, einen Schlüssel der Stadt.

In den Jahren 2018 und 2019 erhielt Jordan für “Black Panther” einen MTV Movie & TV Award als Bester Bösewicht, einen Preis des San Francisco Film Critics Circle, einen Preis der Seattle Film Critics Society, einen Teen Choice Award und einen Preis der Online Film Critics Society, und er teilte sich einen Screen Actors Guild Award mit seinen Darsteller-Kollegen. 2019 erhielt Michael außerdem den Cinema Vanguard Award auf dem Santa Barbara International Film Festival für seine Arbeit in “Black Panther” und “Creed II”. Er wurde auch vom Acapulco Black Film Festival (2014), den BET Awards (2016, 2019 und 2020), den Black Film Critics Circle Awards (2015) und den Black Reel Awards (2016 und 2019) ausgezeichnet. Jordan gewann NAACP Image Awards für “Creed” (2016), “Fahrenheit 451” (2019), “Black Panther” (2019) und “Just Mercy” sowie deren Entertainer of the Year Award im Jahr 2016.

Im Jahr 2016 zahlte Jordan 1,7 Millionen Dollar für ein 4.627 Quadratmeter großes Haus in Sherman Oaks, Kalifornien, und lebte dort mit seinen Eltern. Im Jahr 2019 zog er in sein eigenes Haus, ein 4.530 Quadratmeter großes Haus in den Hollywood Hills, das er von dem Model und Unternehmerin Daisy Fuentes für 5,8 Millionen Dollar gekauft hat.

Vermögen: $25 Millionen
Geburtsdatum: Feb 9, 1987 (34 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Beruf: Schauspieler
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Michael B. Jordan Vermögen 2021 – Reich, reicher, Michael B. Jordan! Das hatte Michael B. Jordan 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: