Vermögen 2022: Mikhail Baryshnikov – so viel geld hat Mikhail Baryshnikov


Mikhail Baryshnikovs Nettovermögen: Mikhail Baryshnikov ist ein russischer Tänzer, Choreograph und Schauspieler mit einem Nettovermögen von 45 Millionen Dollar. Mikhail Baryshnikov wurde am 27. Januar 1948 in Riga, Lettland, geboren und begann seine Karriere als Balletttänzer in der Sowjetunion, wo er in den 60er Jahren großes Ansehen erlangte. Baryshnikov verließ Russland 1974 in der Hoffnung, mehr Möglichkeiten zu finden, sich kreativ auszudrücken, da er die Sowjetunion in den kommunistischen Zeiten als erdrückend empfand.

Bis 1978 arbeitete er mit dem American Ballet Theatre (ABT) zusammen, bevor er in den 80er Jahren zum künstlerischen Leiter des ABT aufstieg. Außerhalb des Balletts erkundete Baryshnikov andere Aspekte der Welt des Films und der Schauspielerei. Er spielte in dem Tanzdrama The Turning Point (1977 – mit Anne Bancroft und Shirley MacLaine in den Hauptrollen) und trat 1985 an der Seite des Schauspielers und Tänzers Gregory Hines in dem Tanzdrama White Nights auf. 2004 eröffnete Baryshnikov das Baryshnikov Arts Center in New York City und bezeichnete das Zentrum als “einen Treffpunkt für Künstler aller Disziplinen”, wie es auf der Website des Zentrums heißt. Zwischen 2003 und 2004 gewann Baryshnikovs Schauspielkarriere neuen Schwung, als er in der Rolle von Sarah Jessica Parkers Leinwandfigur Carrie Bradshaws Liebesinteresse in der äußerst beliebten HBO-Serie Sex and the City besetzt wurde. Baryshnikov hat drei Kinder mit seiner Frau Lisa Rinehart, einer ehemaligen ABT-Ballerina. Baryshnikov hat ein viertes Kind (geboren 1981) aus einer früheren Beziehung mit der Schauspielerin Jessica Lange.

Vermögen:
$45 Millionen

Geburtsdatum:
Jan 27, 1948 (73 Jahre alt)

Geschlecht:
Männlich

Größe:
5 ft 5 in (1.676 m)

Beruf:
Schauspieler, Fernsehproduzent, Balletttänzer, Choreograph

Nationalität:
Vereinigte Staaten von Amerika

Mikhail Baryshnikov Vermögen 2021 – unglaublich wie viel Geld Mikhail Baryshnikov 2021 hatte

Beliebteste Artikel Aktuell: