Vermögen 2022: Patrick Monahan – so viel geld hat Patrick Monahan


Pat Monahan ist ein amerikanischer Sänger, Musiker und Schauspieler, der als Leadsänger und einziges konstantes Mitglied der Band Train berühmt wurde. Patrick Monahan hat ein Nettovermögen von 8 Millionen Dollar.

Monahan wurde am 28. Februar 1969 in Erie, Pennsylvania, geboren. Sein Vater, Jack, besaß ein Bekleidungsgeschäft und war ebenfalls Musiker, während seine Mutter, Patricia Ann, sich hauptsächlich um die Erziehung der Familie kümmerte. Das Paar war irischer Abstammung und wollte eine große Familie gründen. Er ist das jüngste von sieben Kindern, wobei seine älteren Geschwister deutlich älter sind als er, da er im Alter von sieben Jahren Onkel wurde. Schon in jungen Jahren kam er mit Musik in Berührung und begann schon als Junge Schlagzeug zu spielen. Er besuchte die McDowell High School in Millcreek Township und schrieb sich anschließend an der Edinboro University of Pennsylvania in Edinboro, Pennsylvania, ein.

Monahan begann 1988 als Sänger in der Led Zeppelin-Coverband Rogues Gallery. Sein Bruder Matt war ebenfalls in der Band und sie traten in und um ihre Heimatstadt Erie, Pennsylvania, auf. Die Band löste sich auf und er beschloss, nach Kalifornien zu ziehen. Dort lernte er Rob Hotchkiss kennen, und die beiden begannen, gemeinsam Musik zu machen. Während sie in verschiedenen Kaffeehäusern in San Francisco spielten, lernten sie auch Jimmy Stafford, Charlie Colin und Scott Underwood kennen, die sie alle in ihre Band aufnahmen, die sie offiziell Train nannten.

Die Gruppe veröffentlichte ihr erstes Album 1996 unabhängig und hatte genug Erfolg, um als Vorgruppe für Gruppen wie Hootie & the Blowfish und Barenaked Ladies zu touren. 1998 unterschrieben sie bei Columbia und veröffentlichten ihr erstes offizielles Album mit dem Titel “Train”. Die erste Single des Albums, “Free”, wurde ein großer Hit, ebenso wie die zweite Single “Meet Virginia”. Das Album wurde später mit Platin ausgezeichnet.

Im Jahr 2001 veröffentlichte die Band ihr zweites Album, “Drops of Jupiter”. Die erste Single des Albums, der Titelsong, wurde ein Riesenhit. Er hielt sich über ein Jahr in den Charts und gewann einen Grammy Award in den Kategorien Bester Rocksong und Bestes Arrangement. Das gesamte Album erhielt Mehrfach-Platin und erreichte Platz sechs der Billboard 200.

Im Juni 2003 veröffentlichte die Band ihr drittes Album, “My Private Nation”. “Calling All Angels” war die erste Single des Albums und wurde ein weiterer großer Hit. Im folgenden Jahr veröffentlichten Train ihr erstes Live-Album “Alive at Last”. Nachdem ihr viertes Studioalbum “For Me, It’s You” die Erwartungen nicht erfüllen konnte, beschlossen Train, ab 2006 eine Pause einzulegen. Seitdem haben sie jedoch wieder angefangen zu schreiben und aufzutreten, obwohl Monahan das einzige konstante Mitglied der Band geblieben ist. Im Jahr 2000 veröffentlichte Train ihr fünftes Studioalbum mit der Single “Hey, Soul-Sister”, die ein Hit in den Charts wurde. Train hat weiterhin Musik veröffentlicht und bis 2021 zehn Alben herausgebracht.

Außerhalb von Train hat Monahan auch einige Soloalben veröffentlicht. Von 2006 bis 2009, als Train eine Pause einlegte, veröffentlichte Monahan 2007 sein erstes Soloalbum “Last of Seven”. Anschließend ging er auf eine landesweite Tournee, um das Album zu unterstützen, auf die eine intimere Akustik-Tournee folgte. Eine der Singles aus seinem Album, Her Eyes”, erreichte Platz zehn der Billboard Hot AC Charts. Das Album enthielt auch Duette und Auftritte mit einer Reihe anderer Künstler wie Brandi Carlile, Richie Sambora und Graham Nash.

Auch mit anderen Künstlern hat er bei einer Reihe von Musikprojekten zusammengearbeitet. Im Jahr 2010 trat er mit The Hollies bei der Einführungszeremonie in die Rock and Roll Hall of Fame auf, bei der The Hollies aufgenommen wurden. Außerdem wirkte er an dem 2011 erschienenen Buddy-Holly-Tributalbum Listen to Me: Buddy Holly” mit. Außerdem sang er den Train-Song “Marry Me” im Duett mit Martina McBride, der 2011 auf ihrem Album “Eleven” veröffentlicht wurde. 2013 startete er seinen eigenen Podcast namens “Patcast”, in dem er andere Menschen aus der Musikbranche interviewt und über seine Arbeit mit Train spricht.

Außerhalb seiner Musikkarriere hat Monahan auch an einer Reihe anderer beruflicher Aktivitäten teilgenommen. Er trat bei der Prominentenversion von “Wer wird Millionär” auf und gewann 125.000 Dollar für die Camp Ronald McDonald Wohltätigkeitsorganisation.

Im Jahr 2010 wurde er die Stimme von Driver Dan in der Kindersendung “Driver Dan’s Story Train”. Im Jahr zuvor war er in einer Folge von “CSY: NY” mit Kim Kardashian zu sehen. Im Jahr 2013 hatte er eine Rolle in einer Folge von “Hawaii Five-0”. Außerdem trat er bei “I Can See Your Voice” als Gastmoderator auf und war als Gastsänger in dem Broadway-Musical “Rocktopia” zu sehen.

Während Monahan Mitglied in der Rogues Gallery war, lernte er Ginean Rapp in einer Bar in Pennsylvania kennen. Die beiden begannen sich zu verabreden und heirateten dann im August 1990. Sie hatten zwei gemeinsame Kinder, Patrick und Emelia, und lebten zunächst in Fairview Township, Pennsylvania, und dann in Petaluma, Kalifornien. Im Jahr 2006 ließ sich das Paar scheiden.

Im Mai 2004, als Monahan noch mit Rapp verheiratet war, lernte er Amber Peterson während eines Auftritts kennen. Sie heirateten nach seiner Scheidung und bekamen zwei gemeinsame Kinder, Autumn und Rock Richard. Sie leben in Issaquah, Washington.

Vermögen:
$8 Millionen

Geburtsdatum:
Feb 28, 1969 (52 Jahre alt)

Geschlecht:
Männlich

Größe:
5 ft 11 in (1.81 m)

Beruf:
Schauspieler, Singer-Songwriter, Musiker

Nationalität:
Vereinigte Staaten von Amerika

Patrick Monahan Vermögen 2021 – diesen Nettowert hatte Patrick Monahan 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: